Die Suche ergab 6 Treffer

von Elija Jenny
03.03.19, 10:40
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: CPR: Hands-On während Rhythmusanalyse
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Re: CPR: Hands-On während Rhythmusanalyse

Hallo zusammen, doch, es gibt solch einen Defi. Der LifePack CR 2. Bei der ersten Analyse muss die HDM noch unterbrochen werden. Bei den darauffolgenden Analysen darf währenddessen mit der HDM weitergemacht werden. Hab selbst damit jedoch noch keine Erfahrungen gemacht und weiß auch nicht wie zuverl...
von Elija Jenny
30.05.16, 19:43
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???
Antworten: 7
Zugriffe: 11345

Re: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten! @Nelly, ja ist ganz sicher so. Benzodiazepin/Antidepressiva gabe natürlich nur wenn der Patient keinen Alk intus hat. Bei gleichzeitiger Aufnahme von Benzodiazepinen und Alkohol ist zudem das Risiko einer tödlichen Überdosierung erhöht. Ja, wie in deine...
von Elija Jenny
25.05.16, 12:03
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???
Antworten: 7
Zugriffe: 11345

Re: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???

Hallo Muppet,

OK super. Danke für die Rückantwort.
Ja, das mit dem Placebo Effekt könnte hier sehr wahrscheinlich echt gut klappen. :)

Danke und noch einen schönen Tag.
Gruß
Elija
von Elija Jenny
25.05.16, 08:41
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???
Antworten: 7
Zugriffe: 11345

Re: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???

Hey Nelly, vielen Dank für deine Antwort. Ja, du hast mir weitergeholfen. Da ich noch nie selbst eine Panikattacke hatte, konnte ich mich dank deiner Beschreibung sehr gut hineinversetzten. Ja, die Patientin war auch sehr benommen und schaute mich wie gesagt schweigend und mit sehr komischen Blicken...
von Elija Jenny
24.05.16, 16:45
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???
Antworten: 7
Zugriffe: 11345

Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???

(Dies ist mein erster Beitrag also verurteilt mich nicht :) ) Pagermeldung: „w17, Alkintox mit Atemnot“ Mannschaft: 1 Rettungssanitäter als Fahrer und ich (auch Rettungssanitäter) Patientin: weiblich, ca. 17 Jahre, stark alkoholisiert Ort: (Kleine Gemeinde in Österreich :D )vor einer Diskothek Beim ...