Die Suche ergab 17 Treffer

von daredevil93
27.03.16, 17:25
Forum: Praxismanagement
Thema: Von Arzt verraten
Antworten: 6
Zugriffe: 8547

Re: Von Arzt verraten

Hi George, also der Arzt darf über keinen Patienten persönliche Dinge drittengegenüber preisgeben, außer der Patient entbindet den Arzt von seiner Schweigepflicht. Auch das Hilfspersonal und Azubis dürfen nichts bekannt geben bzw. Dritten erzählen. Wenn der Arzt dagegen verstößt sollte der entspre-c...
von daredevil93
25.03.16, 21:27
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wieviel Bewegung am Tag sollte man haben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4445

Re: Wieviel Bewegung am Tag sollte man haben?

Hey BjörnSalz kannst du uns nicht ein wenig mehr infos über dich geben, so allgemeine Aussagen sind nicht möglich. Wie alt bist wie viel wiegst du und was arbeitest du, Bewegung am Tag, Ernäh-rung … erzähl mal was dann kann man schonmal genauer antworten.
von daredevil93
25.03.16, 21:24
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Gleichgewichtssörung, Angst, psychische Schwerbehinderung
Antworten: 2
Zugriffe: 3201

Re: Gleichgewichtssörung, Angst, psychische Schwerbehinderun

Hi Heiko das liest sich aber nicht gut. Du hast geschrieben das du bei einem HNO warst, unabhän-gig von deinen Gedanken die du jetzt vielleicht erstmal hast, bei wie vielen warst du und was haben die gesagt - > alles kann hilfreich sein Hatte jemand eine zusätzliche Spezialisierung bezüglich Schwind...
von daredevil93
25.03.16, 21:13
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Tinitus
Antworten: 11
Zugriffe: 20092

Re: Tinitus

Hi Dagmar na das HÖRT sich doch gut an. Wahrscheinlich hörst du ihn nur noch in absoluter Stille ober bei erhöhtem Stress geh ich davon aus. Immer gut zuhören wenn einer ihn nicht mehr wahr-nimmt.
von daredevil93
25.03.16, 21:11
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Tödliche Bluttransfusion
Antworten: 6
Zugriffe: 19485

Re: Tödliche Bluttransfusion

Hallo, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Und in der Medizin ist letztendlich der verantwortlich, der eine Tätigkeit durchführt - in dem Fall eben derjenige, der eine Blutkonserve anhängt und startet. Das stimmt natürlich und die Konsequenzen müssen getragen werden. Aber worauf ich auch abziel-...
von daredevil93
25.03.16, 21:00
Forum: Zahnmedizin
Thema: Was passiert mit dem Zahn wenn man nicht zum Zahnarzt geht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4490

Re: Was passiert mit dem Zahn wenn man nicht zum Zahnarzt ge

Na ja, wenn sich die Entzündung in den Kieferknochen frisst, dann muss der Kiefer raus. :ironie: Gut dass du den ironie-smily noch verwendet hast :D Hallo, so ganz ironisch ist das gar nicht zu sehen. :( Schon mal vielen Dank für die Antwort – Ernsthaftigkeit zur Kenntnis genommen. Ich hab da nochm...
von daredevil93
23.03.16, 15:19
Forum: EDV in Arztpraxis, Klinik und Labor
Thema: Personalausweis kopieren
Antworten: 12
Zugriffe: 32759

Re: Personalausweis kopieren

Ist zwar schon ne Weile her aber eine sache ist nicht ganz korrekt, die gesetzlich Versicherten haben schon eine Karte, aber in den Fällen wo das Portemonnaie oder nur die Krankenkassenkarte verloren gegangen ist und in der Überbrückungszeit noch keine vorliegt wäre ein realistisches Beispiel. Aber ...
von daredevil93
23.03.16, 14:50
Forum: Medizintechnik
Thema: die problematik der künstlichen Intelligenz - möglich?wann?
Antworten: 0
Zugriffe: 7370

die problematik der künstlichen Intelligenz - möglich?wann?

Meiner Auffassung nach Bedarf es noch Jahrzehnte bis eine künstliche Intelligenz (kI) „erfunden“ wurde. Viele sind der Meinung das geht schon irgendwie und gerade mit dem technischen Fortschritt kann es ja urplötzlich gelingen. Klar ich habe auch keine Glaskugel und weiß es nicht aber kI setzt vorau...
von daredevil93
23.03.16, 14:32
Forum: Zahnmedizin
Thema: Was passiert mit dem Zahn wenn man nicht zum Zahnarzt geht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4490

Was passiert mit dem Zahn wenn man nicht zum Zahnarzt geht?

Was passiert wenn der untere Backenzahn schmerzt, man aber nicht zum Zahnarzt geht? Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren was passiert wenn man ein Zahn nicht behandelt. Logisch erscheint mir, dass der Karies sich ausbreitet und den Nerv weiter angreift, dieser verkümmert wohl mit der Zeit ...
von daredevil93
21.03.16, 21:35
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Tödliche Bluttransfusion
Antworten: 6
Zugriffe: 19485

Re: Tödliche Bluttransfusion

Hey Kardamom ich kann deine Sichtweise sehr gut verstehen und Nachvollziehen. Bei einer Sache hab ich aber einen leicht anderen Blickwinkel. Sicher sind wir uns alle einig dass so etwas nicht passieren sollte aber das muss man ja nicht als letztes Argument stehen lassen, wir sind alle Menschen und w...
von daredevil93
21.03.16, 21:10
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Tinitus
Antworten: 11
Zugriffe: 20092

Re: Tinitus

Hallo Leute also es gibt ca. 600 verschiedene Ursachen für einen Tinnitus, ja hört sich unwahrscheinlich viel an aber so is es. Zur Relativierung: ca. 95% der auftretenden „Tinnitussies“ :P haben nur ca. 10 Ursachen. Man unterscheidet zwischen akutem und chronischem Tinnitus. Chronisch wird es wenn ...
von daredevil93
21.03.16, 20:55
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Ohrprobleme nach lautem Knall
Antworten: 2
Zugriffe: 3995

Re: Ohrprobleme nach lautem Knall

Hallo mm75 wie sieht es mittlerweile aus? Probleme noch aktuell?
lg
von daredevil93
21.03.16, 20:52
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Hörsturz / Tinnitus
Antworten: 8
Zugriffe: 5378

Re: Hörsturz / Tinnitus

hey Storker wie aktuell ist es noch bzw. hat sich schon etwas getan bis jetzt?
lg
von daredevil93
21.03.16, 20:47
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Probleme nach Mandeloperation (Schwindel, Gaumenbogen)
Antworten: 1
Zugriffe: 2764

Re: Probleme nach Mandeloperation (Schwindel, Gaumenbogen)

Hi tanzenhilft <- da stimme ich dir zu :P Also zu dem Gaumenproblem kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube nicht dass das „normal“ ist, dass der hintere Gaumenbogen verloren geht und dann nachwachsen (!?) soll *überrascht* Was den Schwindel anbelangt, kommen mehrere Faktoren hinzu du hattest ein...
von daredevil93
10.03.16, 02:00
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Starke Schwerhörigkeit - Hilfsmittel für TV Radio?
Antworten: 3
Zugriffe: 4349

Re: Starke Schwerhörigkeit - Hilfsmittel für TV Radio?

Hallo Haferstroh, sie haben ihre Frage doch selbst beantwortet. Die Frau hat ein Hörgerät (ein Hörgerät hat die Funktion – nicht hörbares hörbar zu machen) – Kopfhörer sind doch kein Ersatz für besseres hören und JAAAAAAAAAAA die Ohren können mit voller Lautstärke der Kopfhörer weiter schaden annehm...