Die Suche ergab 21 Treffer

von Vortex
13.07.16, 15:13
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Diagnose leicht chronische Kiefergelenksentzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 17249

Re: Diagnose leicht chronische Kiefergelenksentzündung

Hallo, ich hatte ähnliche Probleme, die mich schon nahezu in den Wahnsinn getrieben haben. Ständige Schmerzen in der linken Gesichtsseite, genau an der Stelle zwischen Ohr und Kiefer, mal mehr, mal weniger. Mit 800er Ibus haben die Schmerzen zumindest für ein paar Stunden nachgelassen und waren fast...
von Vortex
03.04.16, 03:49
Forum: Speakers' Corner
Thema: Welche Allergien und Beschwerden sind die Häufigsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 3002

Welche Allergien und Beschwerden sind die Häufigsten?

Hallo liebes Forum, auch wenn hier in der Speakers' Corner schon lange nichts mehr geschrieben wurde, würde mich mal interessieren, welche Allergien und Beschwerden eurer Meinung nach am häufigsten auftreten! Was mir spontan einfallen würde: Pollenallergie und Laktoseintoleranz. Habt ihr möglicherwe...
von Vortex
03.04.16, 03:44
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Google, Facebook und die AOK
Antworten: 19
Zugriffe: 14805

Re: Google, Facebook und die AOK

Sollte im Fall der TK mit einer solchen Maßnahme Kapital auch an ihre Mitglieder abfallen, nu denn, warum nicht ? Ich finds grad nicht in den Forenregeln, aber ich meine, irgendwann und irgendwo gelesen zu haben: "Christianes Herz soll nicht veralbert werden." :wink: Christiane Diese Regel habe ich...
von Vortex
02.04.16, 04:17
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 138457

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Jugendliche kommen eben sehr schnell und leicht an Alkohol ran, da immer öfter die Verkaufstanten nicht nach dem Alter fragen und zudem ist Alkohol im Normalfall noch recht günstig. In Verbindung mit anderen Sachen (Cocktails) wird es dann schnell gefährlich, da der Alkohol nicht besonders schnell s...
von Vortex
02.04.16, 04:15
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Überweisung zwingend Notwendig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2737

Re: Überweisung zwingend Notwendig?

Also soweit ich weiß brauchst du nicht zwingend eine Überweisung, solange du deine Karte dabei hast.
So war das jedenfalls bei meiner Cousine, wenn ich mich recht erinnere.
von Vortex
30.03.16, 18:01
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Penis sieht ungewöhnlich aus
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Penis sieht ungewöhnlich aus

Hallo erstmal, ich kann dir ebenfalls versichern, dass nichts schlimm daran ist, solange alles normal funktioniert! Ich denke man macht sich selbst viel eher verrückt, selbst wenn alles in Ordnung ist. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, musst du leider wirklich deine Angst vor dem öffentlichen Zeig...
von Vortex
20.03.16, 19:27
Forum: Pflege
Thema: Einsatz von Robotern
Antworten: 6
Zugriffe: 15514

Re: Einsatz von Robotern

Also wenn Roboter für soetwas eingesetzt werden.. ich weiß ja nicht. Vorallem schreitet die Technik so schnell voran, irgendwann können und machen die noch alles und man braucht kein Personal
von Vortex
20.03.16, 19:25
Forum: Allergologie
Thema: Insektenstichallergie
Antworten: 76
Zugriffe: 87319

Re: Insektenstichallergie

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!

Weiter so :)
von Vortex
17.03.16, 01:48
Forum: Labormedizin
Thema: Erklärung der Laborwerte
Antworten: 8
Zugriffe: 14463

Re: Erklärung der Laborwerte

Hallo Katti,

schreib uns auf jeden Fall nach der Biopsie nochmal! Ich wünsche dir generell viel "Glück" und Hoffnung dass dein Körper gesund ist und bleibt.

ganz liebe Grüße, Vortex
von Vortex
16.03.16, 01:28
Forum: Psychotherapie
Thema: Online-Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 6932

Re: Online-Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit

Hallo Carina!

Schöne Studie, ich werde dort teilnehmen und dich dementsprechend dort unterstützen :)

liebe Grüße, Vortex
von Vortex
15.03.16, 00:06
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Fasten nach Ösophagusresektion und Magenhochzug
Antworten: 1
Zugriffe: 1125

Re: Fasten nach Ösophagusresektion und Magenhochzug

Guten Abend Hubert,

da diese geschilderte Operation schon viele Jahre zurückliegt und du vorallem die "schwierige Zeit" überstanden hast, sodass dein Körper sich wieder regeneriert hat, wüsste ich nicht, was an kleinen Fastenkuren auszusetzen wäre. :)

liebe Grüße
von Vortex
13.03.16, 00:53
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Mal etwas früher aufstehen.
Antworten: 4
Zugriffe: 17082

Re: Mal etwas früher aufstehen.

Also ich wäre da sehr vorsichtig. Er ist ja wirklich schon relativ alt und da ist das nicht einfach "mal etwas früher aufstehen". Abgesehen davon: In welcher gesundheitlichen Lage ist er denn? Ich würde das jedenfalls nicht machen und ihn nicht bitten so früh aufzustehen wegen dieser Sache.

lg
von Vortex
11.03.16, 00:06
Forum: EDV in Arztpraxis, Klinik und Labor
Thema: Was für eine Website braucht eine Arztpraxis?
Antworten: 23
Zugriffe: 45635

Re: Was für eine Website braucht eine Arztpraxis?

Ich glaube ein Arzt muss keine perfekte Website haben. Es spricht sich ja ziemlich schnell herum, welche Arzt gut ist und welcher weniger, oder? Meiner Meinung nach ist es deshalb nicht zwingend notwendig, eine tolle Website zu haben - Solange die Kontaktdaten und Öffnungszeiten usw zu finden sind,...
von Vortex
08.03.16, 00:27
Forum: Speakers' Corner
Thema: Rapsöl oder Olivenöl?
Antworten: 16
Zugriffe: 5107

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Ich bevorzuge ebenfalls Olivenöl, schon allein wegen dem Geschmack :)

liebe Grüße
von Vortex
05.03.16, 04:49
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: heißer Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: heißer Kopf

Hallo du,
mir geht es oft genauso, ich habe mir jedoch darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht / das als schlimm empfunden.
Wäre aber schon gut mal zu wissen, woher das eigentlich kommt ^^

lg