Die Suche ergab 16 Treffer

von kleinehelena
05.04.16, 15:30
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Erfahrungen mit Manuka Honig
Antworten: 35
Zugriffe: 36116

Erfahrungen mit Manuka Honig

Hey liebe Freunde, ich hab von einer Freundin von der tollen Wirkung des Manuka Honigs gehört und mich mal etwas im Internet schlau gelesen, da heißt es: " Manuka Honig kann sehr vielseitig angewendet werden. Natürlich kann man mit diesem Honig Speisen und Tees versüßen, aber auch bei den verschiede...
von kleinehelena
04.04.16, 09:03
Forum: Orthopädie
Thema: zeh verstaucht - wie lange?
Antworten: 7
Zugriffe: 15814

Re: zeh verstaucht - wie lange?

Hallo!

Also im Normalfall geht das beim Zeh relativ schnell, wenn du ihn nicht unnötig weiter belastest und ausreichend schonst.

Eine bis maximal zwei Wochen, dann sollte alles wieder gut sein.
von kleinehelena
04.04.16, 09:02
Forum: Orthopädie
Thema: Knieprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 9540

Re: Knieprobleme

Hallo!

Ich tippe mal darauf, dass vielleicht irgendein Band im Knie beleidigt ist, genaueres kann dir aber wohl leider erst der Orthopäde sagen.
von kleinehelena
04.04.16, 08:58
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wieviel Bewegung am Tag sollte man haben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4455

Re: Wieviel Bewegung am Tag sollte man haben?

Hallo!

Also wenn möglich, dann versuche ich ehrlich gesagt schon täglich meine 10.000 Schritte auf die Reihe zu bekommen. Das ist wirklich wahr, wenn man das über einen gewissen Zeitraum macht, fühlt man sich wirklich sehr gesund und fit.
von kleinehelena
04.04.16, 08:55
Forum: Speakers' Corner
Thema: Welche Allergien und Beschwerden sind die Häufigsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 3028

Re: Welche Allergien und Beschwerden sind die Häufigsten?

Hallo!

Denke auch, dass Pollen sicherlich die häufigste Allergie sind. Hausstaub ist auch immer stärker im Kommen.
von kleinehelena
04.04.16, 08:54
Forum: Zahnmedizin
Thema: Was passiert mit dem Zahn wenn man nicht zum Zahnarzt geht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4497

Re: Was passiert mit dem Zahn wenn man nicht zum Zahnarzt ge

Hallo!

Also wenn du wirklich "Glück" hast, dann stirbt der Nerv einfach nur ab und du spürst den Zahn ganz einfach nicht mehr. Sei dir aber bewusst, dass das nur der "Idealfall" wäre. Ansonsten kann er auch noch weitere Zähne bzw. das Zahnfleisch attackieren und eine riesige Entzündung verursachen.
von kleinehelena
04.04.16, 08:48
Forum: Neurologie
Thema: Schwindel, Übelkeit...
Antworten: 4
Zugriffe: 2882

Re: Schwindel, Übelkeit...

Hallo!

Ich weiß, dass das nicht sonderlich wahrscheinlich ist, aber eventuell liegt bei dir ja auch eine Form der Depression vor?

Dadurch können auch verschiedene Begleitumstände auftreten, die durchaus passen könnten.
von kleinehelena
04.04.16, 08:34
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: zu kleine Fruchthöhle - Folgen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Re: zu kleine Fruchthöhle - Folgen?

Hallo!

Bei meiner Schwester war die Fruchthöhle auch anfangs sehr klein und der Angst befürchtete bereits das Schlimmste, beim letzten Termin konnte dann aber gut das Embryo erkennen und alles scheint gut zu sein.

Es kann, muss aber keine Folgen haben. Warte am besten auf die weiteren Termine
von kleinehelena
04.04.16, 08:33
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Penis sieht ungewöhnlich aus
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Penis sieht ungewöhnlich aus

Hallo!

Nicht jeder Penis, sieht absolut ident aus, wenn du dir Pornofilme anschaust, wirst du schnell merken, dass dein Penis gar nicht "so" ungewöhnlich ist.

Wenn du weder Schmerzen noch andere Beschwerden hast, würde ich mir auch weiter keine Sorgen machen.
von kleinehelena
04.04.16, 08:19
Forum: Dermatologie
Thema: Schweissgeruch
Antworten: 2
Zugriffe: 3384

Re: Schweissgeruch

Hallo!

Wenn sich der Geruch so schlagartig verändert hat, dann deutet das in sehr vielen Fällen auf eine Erkrankung hin, ich würde mal ein Blutbild erstellen lassen.
von kleinehelena
04.04.16, 08:17
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Hygieneproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 21627

Re: Hygieneproblem

Hallo!

Hast du denn mittlerweile schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Tut mir leid, wenn ich das so unverblümt frage, aber riecht deine ganze Wohnung nicht extrem? Das sollten doch auch schon Nachbarn von draußen riechen können oder?
von kleinehelena
04.04.16, 08:15
Forum: Ernährung
Thema: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?
Antworten: 29
Zugriffe: 29235

Re: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?

Hallo!

Also gerade das ist ja ein Bereich, wo die Meinungen extrem weit auseinandergehen. Von super gesund bis total ungesund ist da wohl jede Meinung vertreten.

Ich sag immer, wenn du dich damit wohl und gut fühlst, dann solltest du das ruhig weitermachen.
von kleinehelena
04.04.16, 08:14
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger und Schmerzmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Schwanger und Schmerzmittel

Hallo! Also generell würde ich sagen, dass du gerade während der Schwangerschaft keinerlei Tabletten und Medikamente einnehmen solltest, wenn dies nicht zuvor mit dem Arzt deines Vertrauens geklärt ist. Es gibt ja durchaus auch einige Hausmittel, die bedenkenlos verwendet werden können und eine gute...
von kleinehelena
04.04.16, 08:13
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 138498

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Ja, das mit der Vorbild-Funktion ist leider gerade in unseren Kreisen doch ein recht großes Problem.

Gerade weil man im jugendlichen Alter die Wirkung von Alkohol noch stark unterschätzt, entsteht da mitunter eine große Gefahr, die nicht selten mit einem Aufenthalt im Krankenhaus endet.