Die Suche ergab 10 Treffer

von JanaMe
11.02.16, 14:14
Forum: Ernährung
Thema: Gewicht
Antworten: 23
Zugriffe: 32330

Re: Gewicht

Ich muss ebenfalls sagen, dass es schon recht komisch, ist diese starken Gewichtsschwankungen. Meiner Meinung nach solltest du das auf jeden Fall mal untersuchen und abklären lassen. Gerade dieses starke rauf und runter finde ich sehr merkwürdig. Ich hoffe du kannst das abklären lassen und kommst zu...
von JanaMe
11.02.16, 13:47
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Kann vor Fußschmerzen kaum noch stehen/gehen
Antworten: 26
Zugriffe: 26522

Re: Kann vor Fußschmerzen kaum noch stehen/gehen

Hallo Kriegstjan, also zu deinen Schmerzen im Fuß kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, aber zu deiner letzten Frage bezüglich der Hypnose hab ich von Freundinnen schon Geschichten gehört. Eine Freundin hat durch Hypnose ebenfalls versucht ihre täglichen Kopfschmerzen loszuwerden. Sie litt ja...
von JanaMe
11.02.16, 13:25
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Starke Hustenanfälle und Schnupfen
Antworten: 1
Zugriffe: 2981

Starke Hustenanfälle und Schnupfen

Hallo Zusammen, jetzt muss ich mich auch mal hilfesuchend an euch wenden. Mein Mann hat sein ca. einer Woche starken Husten und Schnupfen. Am Anfang dachten wir, dass es sich um eine Erkältung handelt, aber inzwischen mache ich mir echt Sorgen um ihn. Der Husten ist richtig schlimm geworden und auch...
von JanaMe
11.02.16, 12:11
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Bauchschmerzen und Erschöpfungszustände
Antworten: 1
Zugriffe: 9191

Re: Bauchschmerzen und Erschöpfungszustände

Hallo Nici, erstmal würde ich dir dringend empfehlen einen Arzt aufzusuchen und dich nochmal richtig durchchecken zu lassen. Was du da beschreibst kenne ich so ähnlich. Vor ca. 2 Monaten hatte ich das auch in etwa. Ich hatte mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen und zusätzlich noch so eine Art Grip...
von JanaMe
10.02.16, 09:51
Forum: Zahnmedizin
Thema: intensive Zahnpflege, dennoch Karies...was kann man noch tun
Antworten: 13
Zugriffe: 12036

Re: intensive Zahnpflege, dennoch Karies...was kann man noch

Hallo Fraka, ich kenne das sehr gut. Ich habe die Gene meiner Mutter geerbt. Das heißt: Schlechte Zähne, trotz gründlichem Putzen, vorprogrammiert! Mein Bruder hat dann anscheinend die Gene von meinem Vater geerbt, die haben nämlich gute Zähne. Auch wenn es dir jetzt nicht viel hilft, aber ich leide...
von JanaMe
10.02.16, 09:33
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sehr Trockenes Auge / Kontaktlinsen
Antworten: 17
Zugriffe: 9625

Re: Sehr Trockenes Auge / Kontaktlinsen

Hallo Adela, da ich selbst schon seit Jahren weiche Kontaktlinsen trage, kann ich dein Problem sehr gut nachvollziehen. Es gibt Tage an denen ich auch sehr trockene Augen habe und an Bindehautentzündung habe ich auch schon ein paar mal gelitten. An deiner Stelle würde ich mir ein Kontaktlinsenmittel...
von JanaMe
10.02.16, 09:15
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 138685

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Ja, das stimmt natürlich. Mir ist es in letzter Zeit nur stärker aufgefallen, weil viele meiner Freundinnen Kinder ab 12 Jahren haben, und dieses Thema immer wieder aufkommt. Dann beschäftigt man sich irgendwie immer mehr mit sowas. Das mit den 18-Jährigen habe ich auch schon gehört. Naja ein Proble...
von JanaMe
09.02.16, 15:16
Forum: Allergologie
Thema: Allergien online testen?
Antworten: 6
Zugriffe: 15130

Re: Allergien online testen?

Man kann Allergien auf einigen Seiten im Internet schon online testen, aber meiner Meinung nach ist das nicht so wirkungsvoll wie bei einem Arzt. Außerdem schreibt jede Seite mit einem Test, dass das Ergebnis nicht den Besuch beim Arzt ersetzt. Wenn du das Gefühl hast, das du eine Allergie ist (oder...
von JanaMe
09.02.16, 15:03
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 138685

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Leider herrscht heutzutage ein sehr großer Gruppenzwang. Ich habe es auch schon oft genug gehört, dass in meinem Bekanntenkreis Jugendliche zum Alkohol trinken angestiftet worden sind. Leider kam es dann auch immer wieder zu so starken Konsum, dass randaliert, gepöbelt wurde und auch die Polizei ein...
von JanaMe
09.02.16, 14:43
Forum: Speakers' Corner
Thema: Wie wichtig ist gesunde Ernährung? (Bei Erkältungen, ....)
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: Wie wichtig ist gesunde Ernährung? (Bei Erkältungen, ...

Ich denke, dass gesunde Ernährung immer sehr wichtig ist. Gerade in der kalten Jahreszeit (wo die Sonne selten scheint und deswegen ein Vitamin D Mangel herrschen kann) ist es wichtig alle notwendigen Vitamine zu sich zu nehmen, um das Immunsystem zu stärken und zu unterstützen. Allerdings bin ich a...