Die Suche ergab 12 Treffer

von james709
13.06.19, 17:15
Forum: Psychiatrie
Thema: Serotoninapiegel erhöhen
Antworten: 0
Zugriffe: 347

Serotoninapiegel erhöhen

Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. des Serotoninspiegels. Ich würde diesen gerne noch erhöhen und nehme z.zt. ein SSRI. Jedoch bekomme ich ab einer bestimmten Dosis Nebenwirkungen. Gibt es also noch andere Wege diesen zu erhöhen? Gruss James
von james709
14.05.19, 16:35
Forum: Psychotherapie
Thema: Frage zu Verfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Frage zu Verfahren

Hallo,
hab mal ne Frage zu den gänigen Verfahren.
Wenn jmd. in der Vgh. negative Erlebnisse hatte und diese aufarbeiten möchte welches Verfahren bietet sich da am ehesten an?
Mir fallen da tiefenpsychologisch und Psychoanalyse ein. Wo sind die Unterschiede?
Gruss
James
von james709
13.02.19, 18:06
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Medikamente Ergänzung
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Medikamente Ergänzung

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Medikamenten. Wenn Med. A und B auf die gleiche Stelle am Körper wirken wie ergänzen sich diese Medikamente dann? Also ist es dann eher ein addieren oder kann es auch vorkommen das sich die Medikamente potenzieren, also z.B. um ein vielfaches höher wirken als z.b. w...
von james709
04.10.18, 13:41
Forum: Psychiatrie
Thema: NW SSRI+ lokale Betäubung
Antworten: 0
Zugriffe: 2971

NW SSRI+ lokale Betäubung

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es bekannte NW zwischen SSRI und lokalen Betäubungen gibt.
Diese Medikamente werden ja häufig verschrieben, muss man die dann jedes mal angeben (z.B. beim Zahnarzt)?

Gruss
james
von james709
23.08.18, 21:14
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Atemdepression/ Alkohol
Antworten: 3
Zugriffe: 4149

Re: Atemdepression/ Alkohol

Danke. Das heisst wenn man gelegentlich 1 oder 2 Bier trinkt brauch man sich keine Sorgen machen? Ist es mit dem Alkohol so das wenn man 1 Getränk nimmt, das Medikament dann doppelt so stark wirkt (und so weiter?). Das hieße ja man müsste beträchtliche Mengen Alkohol trinken damit so eine Gefahr bes...
von james709
23.06.18, 14:43
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Atemdepression/ Alkohol
Antworten: 3
Zugriffe: 4149

Atemdepression/ Alkohol

Guten Tag, ich interessiere mich seit längerem für das Thema Antemantrieb/- depression. Wenn ich z.B. ein sedierendes Medikament nehme und dazu gelegentlich Alkohol trinke, ab wann wird es gefährlich? (Ist es dosisabhänig?) Ich trinke z.B. Abends mal 1 oder 2 Gläser Bier und möchte dann eig. noch me...
von james709
26.07.16, 19:45
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: schweres Atmen
Antworten: 8
Zugriffe: 20832

Re: schweres Atmen

Also mein Arzt meinte Astma ist es nicht, ich habe lediglich eine Astmaneigung (was auch immer das heisst). Es ist auch besser geworden seit ich nicht mehr rauche allerdings tritt es gelegentlich noch auf. Ich glaube so richtig lungenkrank bin ich nicht. Für mich gibt es nur die folgenden Erklärunge...
von james709
18.03.16, 13:16
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: schweres Atmen
Antworten: 8
Zugriffe: 20832

Re: schweres Atmen

Weiss jmd. ob das eine Form von Asthma sein kann? Es fehlen allerdings Symptome wie Husten u. Schmerzen. Das abhören war ok.
von james709
15.03.16, 18:48
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: schweres Atmen
Antworten: 8
Zugriffe: 20832

Re: schweres Atmen

Ich werde das mal üverprüfen lassen. Heute hatte ich es wieder nach 1 Zigarette. Ich habe es aber nicht immer. Neulich hatte ich es mal nach dem Sport
von james709
06.03.16, 11:01
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: schweres Atmen
Antworten: 8
Zugriffe: 20832

schweres Atmen

Hallo, ich habe folgendes Problem: seit einigen Wochen habe ich v.a. nach dem Rauchen das Gefühl schwer Luft zu bekommen. Das beunruhigt mich. Es geht dann in der Regel so nach 1-2 Stunden wieder weg. Ich habe auch keine sonstigen Begleiterscheinoungen z.B. Schmerzen oder Husten. Weiss jmd. was das ...
von james709
15.02.16, 14:30
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Speichelhaushalt
Antworten: 0
Zugriffe: 3588

Speichelhaushalt

Hallo zusammen,
weiss jmd. zu welchem Arzt man wegen Speichelproblemen gehen kann? Ich habe seit längerem einen trockenen Mund und würde gerne mal meinen Speichelhaushalt bestimmen.

Gruss
James
von james709
06.02.16, 10:13
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zu Darmpilz
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Frage zu Darmpilz

Hallo, ich habe mich im Rahmen einer Antibiotikabehandlung einen Pilz eingefangen. Dieser ist u.a. im Genitalbereich vorhanden und eine belegte Zunge habe ich auch. Nun hat mein Arzt mir eine Salbe für den Genitalbereich verschrieben und ampho-moronal zum lutschen. Meine Frage ist bekämpft ampho-mor...