Die Suche ergab 10 Treffer

von PatrickBo
31.05.16, 09:37
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Weltnichtrauchertag
Antworten: 7
Zugriffe: 24531

Weltnichtrauchertag

Moin! Heute ist der Weltnichtrauchertag :D Hier sind einige Tipps für diejenigen unter euch, die den Tag vllt als Anlass nehmen möchten um aufzuhören: Tipps zur Rauchentwöhnung Was hat euch eigentlich geholfen aufzuhören? Oder wo seht ihr die größten Schwierigkeiten? Ich zur meiner Schulzeit hatte q...
von PatrickBo
09.05.16, 09:00
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Morgendliches Husten (Schleim)
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Re: Morgendliches Husten (Schleim)

Das habe ich seit neustem auch. Ich geh vllt die Tage mal zum Arzt, könnte ja auch theoretisch Verdacht auf leichte Bronchitis sein aber kann da keine professionelle Beratung zu geben.
von PatrickBo
03.05.16, 13:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Morgendliches Husten (Schleim)
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Re: Morgendliches Husten (Schleim)

Bist du Raucher? bist du möglicherweise Erkältet? Weitere Symptome? Erzähl uns bisschen mehr über dich und deinen Gesundheitszustand
von PatrickBo
03.05.16, 09:42
Forum: Pflege
Thema: Fachkräftemangel treibt ambulante Pflege an die Grenze
Antworten: 2
Zugriffe: 23287

Fachkräftemangel treibt ambulante Pflege an die Grenze

Das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (dip) veröffentlicht eine Befragung zur Situation der ambulanten Pflege in Deutschland. Bei dieser Umfrage wurden 1653 Leitungskräfte von Pflegeeinrichtungen befragt. Quelle: Pflege-Thermometer 2016 Kurzfassung: Fachkräftemangel ist das Stich...
von PatrickBo
21.03.16, 12:10
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Tödliche Bluttransfusion
Antworten: 6
Zugriffe: 19397

Tödliche Bluttransfusion

Neulich habe ich einen erschütternden Artikel über eine missglückte Bluttransfusion gelesen. Quelle Leider endete diese tödlich. Was mich jedoch beschäftigt, ist der letzte Absatz dieses Artikels. Einer der vermeintlich verantwortlichen Ärzten klagt jetzt gegen diese Kündigung mit der Behauptung er ...
von PatrickBo
21.03.16, 11:58
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Weisheitszähne
Antworten: 2
Zugriffe: 6930

Re: Weisheitszähne

Schmerzempfinden ist rein individuell. Jeder nimmt sie anders war, aber stell dich drauf ein. Bei so einer Ziehung/ Entfernung der Weissheitszähne kommt es häufig zu einer Schwellung der Wangen. Also wunder dich nciht, wenn du plötzlichst ausschaust wie ein Eichhörnchen :D das vergeht ziemlich schne...
von PatrickBo
19.02.16, 11:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Magenspiegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Re: Magenspiegelung

Hallo le_woltaire :) Ich bin wegen der bevorstehenden Magenspiegelung etwas nervös und da ich zwei Wochen Zeit habe, würde ich gerne dazu fragen stellen: 1. Macht es Sinn sich bei der Magenspiegelung vollständig betäuben zu lassen? Ich selbst habe auch mal eine Magenspiegelung machen lassen :) du br...
von PatrickBo
19.02.16, 11:41
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Bewegungsverhalten bei Alzheimer?
Antworten: 3
Zugriffe: 17328

Re: Bewegungsverhalten bei Alzheimer?

Danke für die schnelle Rückmeldung :) Warum reicht nicht eine entsprechende Patientenbeobachtung und Dokumentation der Pflege, um eine Weg- bzw. Hinlauftendenz und deren Ausprägung im Tagesverlauf bei einem dementen Patienten nachzuweisen? Ich denke für so eine dauerhafte Beobachtung reichen die Mit...
von PatrickBo
17.02.16, 14:39
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Bewegungsverhalten bei Alzheimer?
Antworten: 3
Zugriffe: 17328

Bewegungsverhalten bei Alzheimer?

Ich habe einen Online Artikel gelesen, in dem es um das Analysieren des Bewegungsverhaltens bei Alzheimer Patienten geht. Die Krankheit soll sich nähmlich auch auf die Bewegung des Menschen auswirken. Und es kann zur Rastlosigkeiten und oder zu Störung des Tag und Nachts Zyklus führen. Die Forscher ...
von PatrickBo
03.02.16, 14:55
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Zika-Virus breitet sich nun auch in Deutschland aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 6502

Zika-Virus breitet sich nun auch in Deutschland aus?

Hallo Liebes Medizin Forum, allem Anschein nach gibt es ein neues Virus. Übertragbar ist es durch Mückenstiche. Quelle : Rechtsdepesche - "Fünf Fakten zum Zika Virus" Zu Erst war dies für Menschen die Mittel- und Südamerika bereisen gefährlich, doch nun gibt es wohl auch Einzelfälle in Deutschland. ...