Die Suche ergab 9 Treffer

von Marial
02.02.20, 06:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Venenkleber?
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Venenkleber?

Ganz oben rechts auf dem Board findest Du Deinen Nicknamen. Dort auf den Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein Drop-Down-Menü, dort auf -abmelden- klicken.
von Marial
02.02.20, 06:38
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ständiges Frieren seit Monaten
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Ständiges Frieren seit Monaten

Mir fällt dazu ganz spontan das Pfeiffersche Drüsenfieber ein. Bist Du dahingehend mal untersucht worden?
von Marial
10.01.17, 06:20
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Re: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm

Ich bin nicht geheilt. Der Erfolg ist schon wieder hinüber. Und leichtsinnig bin ich schonmal gar nicht. Der Augenarzt nahm die Sache nicht ernst und gab einfach nur weiter Benetzungstropfen, die ja nicht wirklich helfen. Naja egal, das es keine Hilfe gibt und niemand kompetent ist, damit habe ich m...
von Marial
01.01.17, 08:06
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Re: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm

Ich melde mich hiermit nach langer Zeit mal wieder zu dem Problem. Ich habe meine Augen seit damals, als ich hier schrieb, nun regelmäßig mit Tropfen und Salben behandelt. Es half auf Dauer nur mäßig. Meist wachte ich, vor allem, wenn auf auf dem Rücken lag, immer wieder jeden Morgen mit Verzerrtseh...
von Marial
17.02.16, 13:33
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Re: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm

Nun sind etliche Tage Behandlung mit der Salbe Vit A Pos vergangen, und ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Oft habe ich jetzt morgens gar keine Doppelbilder und kein verschliertes Sehen mehr, kann sogar öfter wieder "folgenfrei" eine Weile auf dem Rücken schlafen. Wenn die Sicht morge...
von Marial
17.01.16, 04:39
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Re: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm

Seltsam ist auch, dass es im Liegen auf dem Rücken mit geschlossenen Augen ein richtiger Garant für mich ist, dass ich dann, wenn ich die Augen wieder öffne, meine Sehstörungen habe. Auf der Seite liegend bekomme ich es, wenn auch nur eine kleinste Kleinigkeit das Auge "quetscht", zum Beispiel das K...
von Marial
15.01.16, 06:49
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Re: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm

@ Feuerblick Danke, dass du dich mit meiner Sache beschäftigst. :) Doch, es ist Schmier im Auge, so nenne ich es. Ich merke es ja, wenn es sich beim Augenzwinkern vor die Pupille schiebt und beim nächsten Zwinkern wieder weg ist. Ich mache bereits Lidhygiene. Ich habe mir vor ein paar Tagen dazu ext...
von Marial
12.01.16, 06:52
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Re: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm

@ Feuerblick Dann muß ich mir mal einen neuen Augenarzt suchen. Denn mein Problem wurde nie ernst genommen. Ich bekam immer nur Systane Tropfen verordnet und fertig. Aber die lösten das Problem nicht. Es ist immer so: wenn ich der Tränenfilm dann nach Stunden wieder klar ist, ist es gut, und ich guc...
von Marial
10.01.16, 05:31
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm
Antworten: 12
Zugriffe: 7476

Extreme Schwierigkeiten mit dem Tränenfilm

Was sich im ersten Moment als Lapalie anhört, hat sich bei mir zu einem echten Problem entwickelt. Ich habe aufgrund meines schlechten Tränenfilmes vor allem Morgens nach dem Aufstehen Sehstörungen in Form von Verzerrtsehen und Doppelbildern. Vor allem, wenn ich auf dem Rücken gelegen habe. Das darf...