Die Suche ergab 3 Treffer

von sanctuary
13.01.16, 20:19
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Aussage Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1199

Aussage Frage

Hallo,

ich habe eine Frage, inwiefern ist diese Aussage zutreffend?

...Wenn in der V. axillaris keine Stauungszeichen, oder Abflussstörungen sichtbar sind (Duplex), so kann man mit relativ großer Sicherheit davon ausgehen, dass in der V. subclavia keine Thrombose ist...

MfG
von sanctuary
31.12.15, 22:42
Forum: Labormedizin
Thema: D-Dimere
Antworten: 0
Zugriffe: 5509

D-Dimere

Guten Abend und einen guten Rutsch vorweg, aber nicht in die UC :D Meine Frage bezieht sich auf die Aussagekfraft der D-Dimere, dazu möchte ich etwas schreiben. Da D-Dimere Fibrinspaltprodukte sind, sind sie physiologisch, bis zu einem gewissen Maße "cut-off" zugegen. Ich bin mir nicht sicher, ob di...
von sanctuary
13.12.15, 00:11
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: Thrombophlebitis
Antworten: 1
Zugriffe: 12839

Thrombophlebitis

Guten Abend, seit ca. einer Woche habe ich Schmerzen in einer Vene, auf dem rechten Handrücken, welche am großen Vieleckbein entlangläuft. Der kurze Venenstrang ist ziemlich verhärtet und lässt sich hin- und herschieben, auch schmerzt die Fläche zwischen dem Daumen und Zeigefinger-Dreieck, um es etw...