Die Suche ergab 2 Treffer

von Eisbär94
09.12.15, 16:46
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Narkose im Rettungsdienst - Verfahren und Medikamente
Antworten: 2
Zugriffe: 10301

Re: Narkose im Rettungsdienst - Verfahren und Medikamente

Hallo Anästhesieschwester, danke für deine Antwort. Also könnte ich meinen Patienten Nummer 2 mit Midazolam sedieren und die Patienten 1 und 3 am ehesten mit Etomidaten? Muss ich zu Ketamin immer Midazolam benutzen oder geht das auch mit Etomidaten oder einfach beides? Dann würde ich für den ersten ...
von Eisbär94
09.12.15, 04:05
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Narkose im Rettungsdienst - Verfahren und Medikamente
Antworten: 2
Zugriffe: 10301

Narkose im Rettungsdienst - Verfahren und Medikamente

Moin Moin, ich versuche mich gerade durch ein Medikamentenchaos zum Thema Narkose im Rettungsdienst zu arbeiten. Ich habe jetzt versucht mein Wissen dazu zu sortieren und aufzuschreiben. Siehe weiter unten. Bin mir aber bei den Dosierungen total unsicher. TIVA habe ich klinisch immer mit Remifentani...