Die Suche ergab 8 Treffer

von Salutem86
18.12.15, 16:39
Forum: Physiotherapie
Thema: Rückenmuskulatur stärken
Antworten: 6
Zugriffe: 11903

Re: Rückenmuskulatur stärken

Ich habe da noch etwas im Internet gestöbert, da das Thema in meinem Bekanntenkreis wieder zum Thema wurde und einen netten Artikel mit verschiedenen Übungen gefunden. http://www.ergotopia.de/blog/akute-rueckenschmerzen-sofortmassnahmen Ansonsten können Sie natürlich gerne auf YouTube etwas stöbern....
von Salutem86
17.12.15, 18:32
Forum: Ernährung
Thema: Pommes, Mayonnaise, Sahnesoße
Antworten: 2
Zugriffe: 6592

Re: Pommes, Mayonnaise, Sahnesoße

Vielleicht solltest Du Deinen Kumpel einfach dazu ermutigen mehr Gemüse und Obst zu essen. Ihr könnt euch beispielsweise verabreden und gemeinsam was kochen. Auf diese Weise kannst du ihn auf den richtigen Geschmack bringen und dann wird auch nicht immer Pommes essen, sondern gute und gesunde Nahrung.
von Salutem86
16.12.15, 14:03
Forum: Ernährung
Thema: Alkohol und Vitamine
Antworten: 7
Zugriffe: 13678

Re: Alkohol und Vitamine

Alkohol ist grundsätzlich ungesund für den Körper und kann bei häufigen und überhöhtem Konsum zu erheblichen physischen und psychischen Schäden führen. Reduziere deinen Alkkonsum daher auf ein Minimum.
von Salutem86
14.12.15, 09:45
Forum: Ernährung
Thema: 3KG in 3 Tagen, Krank oder Gesund?
Antworten: 5
Zugriffe: 7233

Re: 3KG in 3 Tagen, Krank oder Gesund?

Das ist natürlich von Körper zu Körper unterschiedlich. In einigen Fällen kann das durchaus der Fall sein. Insbesondere dann wenn du mehrere Sporteinheiten in deinen Alltag integrierst und deine Ernährung grundsätzlich auf den Kopf stellst. Gerade wenn man etwas übergewichtig ist verliert man am Anf...
von Salutem86
11.12.15, 11:33
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Arzt mit Alkoholproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 14407

Re: Arzt mit Alkoholproblem

Am besten den Arzt zur Rede Stellen und gucken wie er reagiert. Ich hab nämlich das Gefühl, dass er so einige Probleme haben könnte.
von Salutem86
10.12.15, 13:08
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungen mit Abnehmpillen?
Antworten: 26
Zugriffe: 19878

Re: Erfahrungen mit Abnehmpillen?

Ich bin auch kein Freund von Abnehmpillen und kenne um ehrlich zu sein auch niemanden, der erhebliche Erfolge verbuchen konnte. Die Frage ist natürlich: Wie viel wollen Sie abnehmen? Grundsätzlich ist am wichtigsten die Ernährung umzustellen. FastFood, SoftDrings und ähnliches sollten auf ein Minimu...
von Salutem86
09.12.15, 10:58
Forum: Physiotherapie
Thema: Kniebeugen wie richtig ausführen?
Antworten: 14
Zugriffe: 18557

Re: Kniebeugen wie richtig ausführen?

Hi, ich mache jeden Tag 20 Kniebeugen im Rahmen meines morgendlichen Workouts. Dabei gehe ich nur so tief, bis die Beine einen rechten Winkel bilden. Damit ist, wie du auch schon sagst, die Fläche größer, die trainiert wird. Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen Vorteil in der "Ass-To-Gras" - Taktik. ...
von Salutem86
08.12.15, 11:58
Forum: Physiotherapie
Thema: Rückenmuskulatur stärken
Antworten: 6
Zugriffe: 11903

Re: Rückenmuskulatur stärken

Im Prinzip gibt es endlos viele Übungen, die den Rücken stärken. Welche Rückenleiden haben Sie? Daran kann das Training schließlich angepasst werden. Vorteilhaft wäre es natürlich die gesamte Nackenmuskulatur (Nacken- Schulter, Wirbelsäulen- und Lendenregion) gleichmäßig zu trainieren.