Die Suche ergab 15 Treffer

von susimanta
27.05.19, 17:53
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Müdigkeit wegen Gichtmittel! Gegenmittel?
Antworten: 0
Zugriffe: 967

Müdigkeit wegen Gichtmittel! Gegenmittel?

Hallo, mein Mann nimmt wegen seiner Gicht seit geraumer Zeit, Febuxostat. Erst nahm er Allopurinol. Machte ihn müde. Febuxostat aber auch. Selbst eine generelle "cleane" Ernährungsumstellung würde nicht dazu führen, dass er keine Gichtmedis mehr nehmen muss. Aber was kann man denn bitteschön gegen d...
von susimanta
30.10.18, 18:00
Forum: Dermatologie
Thema: Schwarze Streifen auf Fingernagel
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Schwarze Streifen auf Fingernagel

Hallo,

bei meinem Mann sind mehrere schwarze Streifen auf einem Daumennagel zu sehen. Alle anderen Fingernägel haben keine.

Was könnte das sein? Ursachen? Nährstoffmangel? Stress? Allergie? Nebenwirkungen von Medikamenten?

http://www.directupload.net/file/d/5256 ... 49_jpg.htm

Danke euch.

LG
von susimanta
30.10.18, 14:26
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erhöhte Triglyeridwerte und Einnahme von Omega 3
Antworten: 0
Zugriffe: 1538

Erhöhte Triglyeridwerte und Einnahme von Omega 3

Hallo, bei mir wurde ein leicht erhöhter Triglyceridwert festgestellt. Mir wurde aufgrund meiner Ernährung auch generell die zusätzliche Einnahme von Omega 3 empfohlen. Ich esse halt keinen Fisch, mag den nicht. Es sollen halt DHA und EPA sein. Jetzt habe ich ein Produkt gefunden, das sehe gute Bewe...
von susimanta
12.09.18, 20:29
Forum: Orthopädie
Thema: Fußfehlstellungen nicht korrigierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Re: Fußfehlstellungen nicht korrigierbar?

Frage steht ja oben!

Stimmt das? Gibt es keine Übungen, mit den man Fußfehlstellungen korrigieren kann? Oder bedarf es tatsächlich immer Einlagen? Wenn ja, welche?
von susimanta
12.09.18, 13:51
Forum: Orthopädie
Thema: Fußfehlstellungen nicht korrigierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Fußfehlstellungen nicht korrigierbar?

Hallo, o. g. hier Online Fashion-Blog entfernt gelesen. Stimmt das? Wenn man jetzt einen Senk-, Spreiz-, Plattfuß mit 40 Jahren hat helfen wirklich nur noch orthopädische Einlagen, die den Fuß bzw. das Fußgewölbe in die richtige Form stützen? Was ist mit anderen Einlagen (sensomotorischen ...)? Dank...
von susimanta
27.07.18, 15:40
Forum: Dermatologie
Thema: Muttermal gefährlich? Pickel, Entzündung? Blut!
Antworten: 1
Zugriffe: 1835

Muttermal gefährlich? Pickel, Entzündung? Blut!

Hallo, ich hatte mal ein Muttermal und jetzt nicht mehr. D. h., ich hatte eins, zwar schon sehr dunkel, aber sonst unauffällig, flach, nicht erhaben, hatte nicht gejuckt. Dann gabs einen Pickel direkt unter dem Muttermal. Ich habe da nichts gekratzt oder gedrückt, weil ich auch Angst hatte, ob das e...
von susimanta
08.07.18, 07:43
Forum: Psychiatrie
Thema: Kreatin bei ADHS
Antworten: 0
Zugriffe: 1465

Kreatin bei ADHS

Hallo, kann Kreatin (welche Form?) bei ADHS bei Erwachsenen helfen? Was ist von sog. Nootropics zu halten? Gibt es welche, die bei ADHS förderlich sind? Wie lange muss man mind. diese Dinge einnehmen, damit man was merkt, sofern erst einmal ein gewisser Spiegel aufgebaut und erreicht werden muss?! D...
von susimanta
19.12.17, 18:54
Forum: Neurologie
Thema: Neurographie? Normwerte?
Antworten: 0
Zugriffe: 1941

Neurographie? Normwerte?

Hallo, es wurde gemessen, ob die Nervenleitgeschwindigkeit? noch ok ist, weil er eine Spinalkanalstenose und eine Myelopathie in der HWS vorliegt. Es wurden Kontakte am Kopf befestigt und am Handgelenk und Daumen. Dann wurde Strom drauf gegeben, bis man etwas im Daumen merkte. Dann sollte man den Mu...
von susimanta
19.12.17, 18:49
Forum: Dermatologie
Thema: Natürliches Peeling bei Reibeisenhaut
Antworten: 0
Zugriffe: 1473

Natürliches Peeling bei Reibeisenhaut

Hallo,

welche natürliche Peelings, auch Fertigprodukte, helfen gegen Reibeisenhaut auf den Oberarmen?

LG
von susimanta
27.11.17, 18:34
Forum: Orthopädie
Thema: Kissen oder keins? Nacken(stütz)kissen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1909

Kissen oder keins? Nacken(stütz)kissen?

Hallo,

wie liegt man am besten im Bett, wenn man

a) Seitenschläfer
b) Rückenschläfer

ist?

Mit oder ohne Kissen oder mit einem entsprechenden Nacken(stütz)kissen?

Dankeschön.

LG

Susi
von susimanta
27.11.17, 09:05
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Sport bei Myelopathie?
Antworten: 0
Zugriffe: 4726

Sport bei Myelopathie?

Hallo, bei meinem Freund ist zu allem Überfluss eine beginnende diskrete Myelopathie C7 diagnostiziert worden - lt. Radiologen und vom Orthopäden leider bestätigt worden. Er hat auch eine Spinalkanal- und Foramenstenose an dieser Stelle. Ursache ist eine alte HWK 7-Fraktur. Er ist sehr sportlich (Jo...
von susimanta
31.08.17, 05:50
Forum: Psychotherapie
Thema: Hilfe gegen Impulsivität
Antworten: 1
Zugriffe: 5387

Re: Hilfe gegen Impulsivität

Ich hoffe, dass mein etwas längerer Text niemanden abgeschreckt hat. Was mir noch eingefallen ist, was er mir erzählt hat. Er hat große Ängste z. B. mich zu verlieren, weil mir etwas Schlimmes passiert (Unfall, Tod), denkt aber schon im gleichen Gedankengang daran, wie es mit einer anderen Frau wäre...
von susimanta
30.08.17, 13:58
Forum: Psychotherapie
Thema: Hilfe gegen Impulsivität
Antworten: 1
Zugriffe: 5387

Hilfe gegen Impulsivität

Hallo, mein Freund ist lt. Diagnose eines Verhaltenstherapeuten emotional instabil und hat narzisstische Züge. Er hats mit Achtsamkeitstraining versucht. Da hat er wohl nichts gefunden, was ihm geholfen hat. Er hats mit der Höchstdosis Magnesium versucht, hat nichts gebracht. Er findet Ausdauersport...
von susimanta
27.11.15, 12:28
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Ursachen für Hodenzucken
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Ursachen für Hodenzucken

Hallo, mein Freund hat jetzt seit ca. zwei Wochen täglich und ständig Hodenzucken. Er war erst vor ein paar Wochen beim Urologen und da war alles ok. Das Hodenzucken hat aber erst danach angefangen. Nicht unmittelbar danach, sondern schon ein paar Wochen später. Er hat eine Zyste am linken Nebenhode...
von susimanta
31.10.15, 16:19
Forum: Orthopädie
Thema: Schhulterschmerzen, aber Ursache unbekannt!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

Schhulterschmerzen, aber Ursache unbekannt!?

Hallo, ich bin jetzt bei zwei Orthopäden und bei zwei Physiotherapeuten gewesen. Die Schulter wurde entsprechend mehrmals untersucht, geröntgt, Ultraschall, die Bizepssehne und der Supraspinatus wurden abgetastet und massiert, deren Triggerpunkte angegangen ... Da ist soweit wohl alles ok. Ich dehne...