Die Suche ergab 6 Treffer

von wilhelmine77
30.09.15, 13:24
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: JA- Reduziertes Trinken ist möglich !
Antworten: 7
Zugriffe: 10214

Re: JA- Reduziertes Trinken ist möglich !

hallo wollte mich nur zwischenmelden. es geht mir gut. gestern nur eine kleine Bierdose getrunken und heute trink ich ganz langsam an einem analkolischem. das englisch sprachige MM- Forum ist super, mit sehr vielen leuten dort, welche rund um die Uhr schreiben, weil ja viele aus dem westlichen konti...
von wilhelmine77
29.09.15, 03:16
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: JA- Reduziertes Trinken ist möglich !
Antworten: 7
Zugriffe: 10214

Re: JA- Reduziertes Trinken ist möglich !

hallo muppet, ja die nikotinsucht kenn ich auch gut-hab da schon einiges durch mit rauchen aufhören und wieder reingefallen sein. ich bin auch nichtmehrraucherin seit 1 und einhalbem jahr. das geht bei mir leider nich tmehr mit wenig rauchen. eine und dann wieder Rückfall für jahre. für viele ist es...
von wilhelmine77
28.09.15, 16:53
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: JA- Reduziertes Trinken ist möglich !
Antworten: 7
Zugriffe: 10214

Re: JA- Reduziertes Trinken ist möglich .

die Meinung der trockenen Alkoholiker dazu, hab ich in den letzten Monaten so oft gehört, dass ich sie halt schon fast auswendig kenne , natürlich kann sich das auch hier weiter im kreis drehen. nur such ich eben nicht immer und immer wieder die gleiche Diskussion. deshalb wollte ich schreiben versu...
von wilhelmine77
28.09.15, 13:09
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 40
Zugriffe: 48238

Re: Alkoholfreies Bier

es steht doch auf der Etikette von dem alkfreien Bier(welches ich getrunken hab) drauf, dass 0,5% alk drinnen sind, oben am Flaschenhals, hab ich es finden können. hätte mich wirklich gewundert, so ganz ohne Aufschrift der inhaltsstoffe . das muss ja gesetzlicher Regelung entsprechen. oft schaut man...
von wilhelmine77
28.09.15, 09:43
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: JA- Reduziertes Trinken ist möglich !
Antworten: 7
Zugriffe: 10214

JA- Reduziertes Trinken ist möglich !

Ich komme mit meinem Thema hier an, weil ich in alkholokerforen damit immer verbannt werde. also an alle bereits TROCKENEN ALKIS, bitte HIER NICHT WEITERLESEN, ihr seid schon über den berg und an sowas bringt euch nichts mehr. für euch ist kontrolliertes trinken nicht möglich und eine Gefahr und wär...
von wilhelmine77
28.09.15, 08:07
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 40
Zugriffe: 48238

Re: Alkoholfreies Bier

Auch alkoholfreies Bier enthält einen Restanteil Alkohol. hab sowas vor tagen gekostet und mich gewundert. mir kam vor, es wirkt leicht betäubend. nur stand keine angabe auf den Etiketten, über den vol% oder über spuren drinnen. zum trinken reduzieren, ist es eigentlich eine gute und wirksame Sache...