Die Suche ergab 12 Treffer

von a1596
01.09.22, 22:37
Forum: Prostatitis
Thema: "vermutliche" Bakterielle Prostatitis
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: "vermutliche" Bakterielle Prostatitis

Eine Verunreinigung sollte bei 10^6 und Darmkeim (in Gegensatz zu Keimen, die auf der Haut vorkommen) nicht vorliegen. Die Beschreibung, dass die Beschwerden unter Antibiotikabehandlung zuerst besser werden, aber bald zurückkommen, kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch Behandlungen mit diversen Anti...
von a1596
01.09.22, 22:12
Forum: Prostatitis
Thema: Prostatitis, und nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

Re: Prostatitis, und nun?

Auch wenn dein Termin beim zweiten Urologen schon stattgefunden hat, würde ich sagen, dass eine Bakterienkultur in Urin (nach Prostatamassage) oder Ejakulat gemacht werden sollte. Wichtig ist auch die Angabe der Bakterienzahl (um falsch positive Ergebnisse wegen Verunreinigungen auszuschließen).
von a1596
12.04.17, 18:45
Forum: Prostatitis
Thema: Cotrim Forte 960 mg - Erfahrungen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 12323

Re: Cotrim Forte 960 mg - Erfahrungen ?

Wenn der Keim auf Cotrim sensibel ist, ist das eine vernünftige Wahl. Cotrim ist etwas berüchtigt wegen allergischer Reaktionen. Ich habe es ohne Nebenwirkungen vertragen.

10 Tagen reichen gut. Bei ständigen Neuinfektionen mit wechselnden Keimen sehe ich keinen Grund, das Mittel 30 Tage einzunehmen.
von a1596
10.04.17, 19:28
Forum: Prostatitis
Thema: Erfahrung Moxifloxacin als ultima ratio
Antworten: 9
Zugriffe: 9643

Re: Erfahrung Moxifloxacin als ultima ratio

Die Regel kann ja nicht sein: je schwerer die Nebenwirkungen eines Antibiotikums, desto therapeutisch zweckmäßiger dessen Einsatz. Bei der Geschichte an Antibiotika und negativem bakteriellen Befund ist nicht zu erkennen, was jetzt Moxifloxacin noch bewirken soll. Nach einer Infektion (wurde die eig...
von a1596
31.03.17, 18:31
Forum: Prostatitis
Thema: Chronische bakterielle Prostatitis - ständig neue Keime
Antworten: 6
Zugriffe: 13053

Re: Chronische bakterielle Prostatitis - ständig neue Keime

Pro Symbioflor http://www.symbiopharm.de/de/produkte/pro-symbioflor.html Ob es wirklich was gebracht hat oder das nur zufällig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich mag hier auch keine Werbung betreiben oder falsche Hoffnungen wecken. Das Präparat enthält Spuren der Keime, die bei mir regelmäßig auftr...
von a1596
31.03.17, 18:25
Forum: Prostatitis
Thema: Untersuchung in Klinik (Erfahrungen)
Antworten: 6
Zugriffe: 7870

Re: Untersuchung in Klinik (Erfahrungen)

Die Anzahl 10 hoch drei bezieht sich auf die Keimzahl. 10 hoch sechs in deinem Fall ist klinisch relevant und therapiebedürftig.
von a1596
31.03.17, 09:33
Forum: Prostatitis
Thema: Breitband Antibiotikum
Antworten: 1
Zugriffe: 4406

Re: Breitband Antibiotikum

Die Frage ist weniger, ob Breitband oder nicht Breitbandantibiotikum. Nur wenige Antibiotika wirken überhaupt gut in der Prostata. Meistens greift man dann auf Fluorchinolone zurück. Bei gram positiven Bakterien nimmt man Levofloxacin, bei gram negativen Ciprofloxacin. Ich wurde selbst mit einem Ult...
von a1596
31.03.17, 09:20
Forum: Prostatitis
Thema: Untersuchung in Klinik (Erfahrungen)
Antworten: 6
Zugriffe: 7870

Re: Untersuchung in Klinik (Erfahrungen)

Bezüglich weiterer Behandlungen. Es gibt eine Uniklinik, die eine Prostatitis Sprechstunde anbietet. Vorlaufzeit als Kassenpatient ca. 2-3 Monate. Dort wird man nach rigoros nach wissenschaftlichen Standards untersucht. Ich hatte danach noch eine Diskussion per E-mail mit dem behandelnden Professor,...
von a1596
05.03.17, 11:24
Forum: Prostatitis
Thema: Chronische bakterielle Prostatitis - ständig neue Keime
Antworten: 6
Zugriffe: 13053

Re: Chronische bakterielle Prostatitis - ständig neue Keime

Hi ! Bei mir treten auch ständig neue Keime auf..Bis auf unzählige Antibiotika wurde bei mir noch nichts anderes gemacht.. Wie ist der aktuelle Stand bei dir ? Ich habe seit genau einem Jahr Ruhe. Bei ständig wechselnden Keimen bringen mutmaßlich auch lange Antibiotika Kuren nichts. Ich hatte mich ...
von a1596
15.02.16, 16:42
Forum: Prostatitis
Thema: Chronische bakterielle Prostatitis - ständig neue Keime
Antworten: 6
Zugriffe: 13053

Chronische bakterielle Prostatitis - ständig neue Keime

Meine Frage Runde: ich habe eine chronische bakterielle Prostatitis. Im Exprimaturin werden regelmäßig Darmkeime (e coli, e faecalis, klebsiella oxytoca, klebsiella pneumoniae) gefunden, das seit Mitte 2014. Keimzahl ist bei stärkeren Beschwerden auch relevant (i.e. >10^6). Anders als im Standardfal...
von a1596
26.12.15, 10:15
Forum: Prostatitis
Thema: Prostatitis-Sprechstunde in Gießen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5960

Re: Prostatitis-Sprechstunde in Gießen?

Ich war Anfang 2015 dort. Hatte vorher bakterielle Prostatitis mit 3MRGN E coli, weswegen ich 5 Tage in einem anderen Krankenhaus war. Eigentlich wollte ich mich schon damals in Gießen behandeln lassen, wurde aber nicht aufgenommen. Aussage des Verwaltungspersonals: geht nur über Prostatitis-Sprechs...
von a1596
30.08.15, 11:46
Forum: Prostatitis
Thema: Bakterielle Prostatitis
Antworten: 10
Zugriffe: 20220

Re: Bakterielle Prostatitis

Habe ganz ähnliche Beschwerden wie "flanders" seit ca. 1 Jahr Regelmäßig wiederkehrende Infektionen der Prostatata mit unterschiedlichen Keimen (e coli, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, e faecalis) mit relevanter Keimzahl (>10^6). Antibiotikatherapie jeweils nach resistenzgerecht...