Die Suche ergab 6 Treffer

von lennz__
25.08.15, 22:59
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholprävention an Schulen
Antworten: 12
Zugriffe: 18174

Re: Alkoholprävention an Schulen

in wiefern spam??
von lennz__
24.08.15, 16:26
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholprävention an Schulen
Antworten: 12
Zugriffe: 18174

Alkoholprävention an Schulen

Guten Tag! Meiner Ansicht nach sollte man mit der Alkoholprävention an Schulen bereits in der 5. Klasse anfangen und dies mindestens einmal wöchentlich eine Stunde durchziehen. Gibt es da gleichgesinnte? Ich denke nämlich nicht, dass ein einziger Workshop der über eine Woche geht genügt, sondern gla...
von lennz__
24.08.15, 16:09
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Prävention in den Schulen
Antworten: 2
Zugriffe: 8930

Re: Prävention in den Schulen

Guten Tag! Nun ich denke, dass es sicher den größten Effekt hat, wenn man die Kinder/Jugendliche mit der unschönen Wahrheit konfrontiert, denn durch Abschreckung können mit relativer Sicherheit die größten Erfolge in Punkto Prävention erzielt werden. Ich weiß es klingt hart, jedoch ist es sicher sin...
von lennz__
24.08.15, 15:59
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: chronisch alkoholkank mit extrem niedrigen Leberwerten
Antworten: 2
Zugriffe: 8564

Re: chronisch alkoholkank mit extrem niedrigen Leberwerten

Ich denke einfach für deinen Freund wäre es gefährlicher seinen Konsum einzuschränken, als weiter zu machen (Ich kann zwar nicht sagen warum, dafür kenne ich mich mit Leber im Bezug auf Alkohol nicht genug aus, denke aber, dass der Arzt aus diesem Grund so entschieden hat)
von lennz__
24.08.15, 15:49
Forum: Augenheilkunde
Thema: Unterschiedliche Farbwahrnehmung
Antworten: 2
Zugriffe: 3466

Re: Unterschiedliche Farbwahrnehmung

Achso vielen Dank! :D
von lennz__
24.08.15, 12:06
Forum: Augenheilkunde
Thema: Unterschiedliche Farbwahrnehmung
Antworten: 2
Zugriffe: 3466

Unterschiedliche Farbwahrnehmung

Guten Tag! Ich möchte ihnen nun ein Thema unterbreiten, welches mich schlichtweg fasziniert. Wie ich einst von einem Freund erfuhr nimmt jeder Mensch eine Farbe anders wahr. Was der/die eine als blau verstünde könnte der/die andere als rot wahrnehmen und dennoch blau nennen. Genau so soll es mit dem...