Die Suche ergab 42 Treffer

von ABC123xyz
01.07.19, 12:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Befund NUK
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Befund NUK

Warum schon wieder ein neuer Account.... :?
Schreib doch bitte im alten Thread weiter, dann kann man viel besser Antworten.
von ABC123xyz
04.06.19, 08:05
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Festbeträge für Hilfsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1245

Re: Festbeträge für Hilfsmittel

Hallo PR, Was bitte ist ein HKP, Den Begriff kenne ich von meinem Zahnersatz = H eil- und K osten P lan Irgendwie ähnlich sah das Formular von der KK für das Sanitätshaus aus. Ein Zettel halt und kein rosafarbenes Rezept. und wieso benutzen Sie h i e r die jedem Andreren unverständlichen Abkürzungen...
von ABC123xyz
03.06.19, 12:11
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Festbeträge für Hilfsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1245

Re: Festbeträge für Hilfsmittel

Hallo, so pauschal ( und negativ ) kann man das überhaupt nicht sagen! Mein Bein wurde letztes Jahr mehrfach ohne Erfolg operiert und eigentlich steht eine weitere OP an, aber ich mag nicht mehr.... Der Orthopäde wollte mir nur einen Rollator verordnen. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden...
von ABC123xyz
01.05.19, 12:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?
Antworten: 470
Zugriffe: 152555

Re: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?

Hallo, Es hätte sich nicht viel geändert im Vergleich zum vorbefund des vergangenen Jahres, nur dass ich jetzt mehrere Knötchen in der Schilddrüse hätte.Was bedeuten "mehrere Knötchen" und was haben diese zu bedeuten? Die SD besteht mikroskopisch gesehen aus "Knötchen". Herr Tillenburg hat öfters im...
von ABC123xyz
26.04.19, 13:28
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sehen wie durch ein Kaleidoskop
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Sehen wie durch ein Kaleidoskop

Hallo Jasminkelch1,

sieht das ungefähr so aus?
https://www.youtube.com/watch?v=B-oaYZADtcE
von ABC123xyz
15.12.18, 16:45
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: lebt dieses Forum noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 10427

Re: lebt dieses Forum noch?

Na, dann antworte ich jetzt mal damit das Forum wieder in Schwung kommt. Bin erst seit 30 min Mitglied. ... und haben schon 10 Beiträge geschrieben. Dieser Thread hier ist schon mehr als 2 Jahre alt..... :shock: In letzter Zeit melden sich sehr oft neue User an, schreiben in kürzester Zeit weit meh...
von ABC123xyz
06.12.18, 22:17
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Darf Arzt Kunden noch beim Namen nennen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3304

Re: Darf Arzt Kunden noch beim Namen nennen?

Neulich im voll besetzten Wartezimmer beim Hausarzt.

Die Arzthelferin ruft auf: „Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Sie nicht mehr mit dem Namen aufrufen – der Mann mit den Potenzproblemen, bitte in Behandlungszimmer 2!“ :lachen:
von ABC123xyz
04.10.18, 21:07
Forum: Schmerztherapie
Thema: Führerschein trotz Schmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2869

Re: Führerschein trotz Schmerzen

Hallo, Ich bin 22 jahre Jung und leide seid jahren unter starken Schmerzen, die aber schon lange behandelt werden. Meine Familie ist sehr besorgt um mich und will nicht, dass ich einen Führerschein mache. Stattdessen fahren sie mich lieber von A nach B. Da ich auch meinen Arzt in der Angelegenheit n...
von ABC123xyz
23.09.18, 14:54
Forum: Radiologie
Thema: Anatomiefrage Knie (MRT)
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

Re: Anatomiefrage Knie (MRT)

Liebe Frau Goretzky, Haben Sie schon einmal Operationen am Knie gehabt? Kreuzbandersatz oder so etwas? Vielen Dank für den Hinweis, genau das ist die Lösung des Rätsels! Daran hatte ich nicht mehr gedacht..... https://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=31&t=134645#p582443 Dann sind das die E...
von ABC123xyz
23.09.18, 08:21
Forum: Radiologie
Thema: Anatomiefrage Knie (MRT)
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

Anatomiefrage Knie (MRT)

Hallo, kann mir einer sagen, was für "Kreise" (rote Pfeile) auf dem MRT zu sehen sind. http://www.bilder-upload.eu/thumb/4e7f19-1537686912.jpg Für eine Vergrößerung auf das Foto klicken Also keine Diagnose, sondern eine Anatomie Frage. Ich habe mir diese Seite angeschaut http://www.info-radiologie.c...
von ABC123xyz
20.09.18, 15:16
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: alt bewährtes Knoblauchrezept
Antworten: 43
Zugriffe: 9031

Re: alt bewährtes Knoblauchrezept

Hallo Herr BioTherapeut, vor ein paar Monaten hatte ich auf Grund einer stationären Antibiose eine Zeit lang mit rezidivierender Diarrho (CDAD) zu tuen. Ich bekam Vancomycin, aber nach einer Weile hatte ich wieder, teilweise sogar blutigen Durchfall. Diesmal fand man EPEC Erreger im Stuhl und es wur...
von ABC123xyz
02.04.18, 15:09
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Venöser Zugang im Fuß?
Antworten: 10
Zugriffe: 2737

Re: Venöser Zugang im Fuß?

Hallo Herr Dr. Flaccus, Allerdings stellt sich die Frage, warum bei einem Langzeit-Intensivaufenthalt oder auch bei einer Langzeit-Antibiose mit schlechtem Venenstatus nicht ein zentraler Venenkatheter in eine große Hohlvene (in der Regel über den Hals: "Jugularis interna-Katheter") gelegt wurde. Da...
von ABC123xyz
02.04.18, 09:45
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Venöser Zugang im Fuß?
Antworten: 10
Zugriffe: 2737

Re: Venöser Zugang im Fuß?

Hallo Lisa L. dieses Jahr lag ich mehrere Wochen wegen Antibiose (Staphylokokken im Kniegelenk) im Krankenhaus. Da ich insgesamt sehr schlechte Venen habe und täglich einen neuen Zugang brauchte, blieb den Ärzten zum Schluß nichts anderes übrig, als auch meine Füße anzustechen. Blutabnahmen und Infu...
von ABC123xyz
16.09.17, 14:28
Forum: Labormedizin
Thema: Blutwerte ständig erhöht
Antworten: 4
Zugriffe: 7302

Re: Blutwerte ständig erhöht

Es sind immer die leukos, thrombos und monozythen, die erhöht sind Ja, das passt zu einer Therapie mit Cortison. UND zu wenig neu. granulozythen zu viele lymphozythen Das ist eigentlich immer genau anders herum. Bei regelmäßiger Cortisongabe vermehren sich die Neutrophilen und die Lymphozyten werde...