Die Suche ergab 10 Treffer

von Doc Snyder
22.03.17, 11:10
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Arztbewertungen im Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 12236

Re: Arztbewertungen im Internet

Bei meiner Recherche im Internet bin ich gerade auf zwei recht interessante Artikel zu genau diesem Thema gestoßen: 1. http://www.chance-praxis.de/praxisgruender/praxisgruendung/so-ziehen-sie-nutzen-aus-arztbewertungsportalen/ 2. https://www.arzt-auskunft.de/aktuelles/arztbewertung-naechste-generati...
von Doc Snyder
17.03.17, 14:45
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Arzttermine online buchen
Antworten: 16
Zugriffe: 31790

Re: Arzttermine online buchen

Hallo,

allein aus Datenschutzgründen halte ich eine Online-Arztterminbuchung äußerst fragwürdig.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.
von Doc Snyder
17.03.17, 14:32
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Arztbewertungen im Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 12236

Arztbewertungen im Internet

Hallo zusammen, im Internet gibt es ja diverse Bewertungsportale, die sich speziell auf einzelne Ärzte, Kliniken, etc. spezialisiert haben. Solche Portale haben natürlich sowohl für Ärzte und Patienten ihre Vorteile - aber eben auch Nachteile, z.B. bei absichtlichen Negativbewertungen. Wie sollte ma...
von Doc Snyder
16.11.16, 13:37
Forum: Medizintechnik
Thema: Auswahlkriterien für Komponenten (Sensoren) für MedTech
Antworten: 2
Zugriffe: 24601

Re: Auswahlkriterien für Komponenten (Sensoren) für MedTech

Also die Auswahl von medizinischen Geräten kann unter Umständen überlebenswichtig für die Patienten sein. Daher gibt es auch eine ganze Reihe von VBE-Bestimmungen mit DIN-Normen, siehe: Auswahl von Medizintechnik Den jeweiligen Sensoren wie etwas Druck, Durchfluss, Füllstand, Sauerstoff, Licht, Stra...
von Doc Snyder
26.08.15, 22:55
Forum: Medizintechnik
Thema: Defibrillatoren via Drohne?
Antworten: 3
Zugriffe: 13332

Re: Defibrillatoren via Drohne?

Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. Die Frage ist für mich nur:
Wie weit ist die Reichweite und kann jemand vor Ort das Gerät auch bedienen?
von Doc Snyder
14.08.15, 10:34
Forum: Praxismanagement
Thema: Praxissoftware
Antworten: 2
Zugriffe: 12846

Praxissoftware

Hallo zusammen, im Rahmen unseres Praxisumzugs soll auch unsere knapp 8 Jahre EDV-Anlage ausgetauscht werden. Der Umzug steht für den Herbst an, dabei wechseln wir auch von Windows 7 auf Windows 10. Nun stellt sich die Frage, ob wir auch direkt auf eine andere Software wechseln. Wir haben schon etwa...
von Doc Snyder
12.08.15, 11:50
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 138476

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Selbstverantwortung ist augenscheinlich für den meisten ein Fremdwort....Grund ist immer wieder Gruppenzwang Einfach sagen (egal ob es stimmt oder nicht): "Seitdem ich trocken bin, trinke ich nicht mehr." Man wird an dem Abend garantiert nicht mehr gefragt, ob man nicht doch noch einen "mitzischen"...
von Doc Snyder
12.08.15, 11:47
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Schnüffelkasse AOK
Antworten: 25
Zugriffe: 14331

Re: Die Schnüffelkasse AOK

Unfassbar! Aber spannend dabei ist, dass wieder viele die Leute sich das auch noch freiwillig antun und ihre Daten "verkaufen".
Der nächste Clou ist doch bereits in Arbeit...

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/A ... 75331.html
von Doc Snyder
12.08.15, 11:43
Forum: Medizinische Ethik
Thema: Zwillingseltern mit 60 und 63 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 23558

Re: Zwillingseltern mit 60 und 63 Jahren

Hallo dora,

naja, es gibt sicherlich ein FÜR und WIDER bei der Sache.
Riskant ist es natürlich auf jeden Fall, ab natürlich sollte man auch individuell
entscheiden können, ob und wann man Eltern werden möchte.

Persönlich würde ich es in dem Alter auch eher kritisch sehen.