Die Suche ergab 27 Treffer

von elo22
29.06.22, 04:21
Forum: Augenheilkunde
Thema: Licht(-blitze)erscheinungen, jetzt Angst vor Hirntumor.
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: Licht(-blitze)erscheinungen, jetzt Angst vor Hirntumor.

Sarahx hat geschrieben: 29.06.22, 01:14 Ich mache mich gerade so verrückt...
Lass das Internet weg und geh zum Arzt.

Lutz
von elo22
11.06.22, 07:10
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Befunderklärung eines Chirurgen, was bedeutet das, wer kann helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Befunderklärung eines Chirurgen, was bedeutet das, wer kann helfen?

Karl53 hat geschrieben: 10.06.22, 17:24 Aus meiner Sicht stehen daher aktuell die Gewichtsreduktion und die Diagnostik und Therapieeinstellungen der Begleiterkrankungen im Vordergrund.
Das sollte doch verständlich sein, Karl Du musst abnehmen.

Lutz
von elo22
20.06.20, 17:46
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Masken waschen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1790

Re: Masken waschen?

jaeckel hat geschrieben: 20.06.20, 15:13 NDR: Schutzmasken richtig tragen und reinigen[/list]
Das mit dem richtigen Tragen hat man hier in meiner Gegend nicht begriffen…

Lutz
von elo22
20.06.20, 17:45
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Masken waschen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1790

Re: Masken waschen?

Ich trage meine Mund-Schutze übrigens am Fahrrad-Lenker. Durch den Fahrtwind werden sie schnell wieder getrocknet und gelüftet. Das mögen Viren und Bakterien ebenfalls nicht. Ich kann mir den Mundschutz auch gut an einer Autoantenne vorstellen. :mrgreen: Ich möchte nicht wissen was man sich da einf...
von elo22
07.06.20, 06:29
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Spahns Patientendaten-Schutzgesetz wird seinem Namen nicht gerecht
Antworten: 15
Zugriffe: 3357

Re: PM: Spahns Patientendaten-Schutzgesetz wird seinem Namen nicht gerecht

Humungus hat geschrieben: 07.06.20, 03:17 Und mit einer Handvoll Dollar stellt man die Ärzte ruhig. Übrigens auch die Patienten. Man muss nur den Fitnesstracker 5 Euro billiger machen.
Mich nicht. Und so ein Trackingteil kommt mir nicht an den Arm.

Lutz
von elo22
31.03.20, 14:55
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: PM: Aufruf der Orthopäden und Unfallchirurgen zur Entlastung der Kliniken
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: PM: Aufruf der Orthopäden und Unfallchirurgen zur Entlastung der Kliniken

Eine Facharztpraxis in Ihrer Nähe finden Sie unter www.orthinform.de. Dort sind auch die Praxen gelistet, die speziell für Arbeitsunfälle zugelassen sind, sogenannte Durchgangsärzte. Tolle Seite, als erstes wird unser Krankenhaus aufgeführt wenn ich nur nach PLZ suche. Duchgangsärzte finde ich gar ...
von elo22
25.03.20, 06:20
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Umfrage zu Masterarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5319

Re: Umfrage zu Masterarbeit

Brigitte Goretzky hat geschrieben: 23.03.20, 18:38 Ich habe daher alle anderen Postings entfernt.
Danke.

Lutz
von elo22
12.02.20, 04:30
Forum: Prostatitis
Thema: Infektion durch Masturbation möglich, Diagnostik
Antworten: 14
Zugriffe: 4101

Re: Infektion durch Masturbation möglich, Diagnostik

Fragender5 hat geschrieben: 11.02.20, 18:47 Der Infektionsweg könnte gewesen sein : Bakterien sind im Krankenhaus an die Hand geraten und dann von der Hand in die Penisharnröhre ( beim Onanieren) und in den Mund (Essen) geraten.
Weder desinfiziert noch Hände gewaschen?

Lutz
von elo22
02.01.20, 01:51
Forum: Akupunktur
Thema: Akkupunktur bei trockenen Augen
Antworten: 4
Zugriffe: 25341

Re: Akkupunktur bei trockenen Augen

Ich würde da nicht auf die Idee kommen was mit Akkupunktur zu machen.

Lutz
von elo22
23.10.19, 03:21
Forum: Augenheilkunde
Thema: trockene Augen oder doch was anderes?
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Re: trockene Augen oder doch was anderes?

Hallo,
morgens und abends mache ich mir die Augen mit wärmerem Wasser und einen Wattepad sauber. Ich tropfe, wenn ich es hinkriege, 5 mal am Tag und abends kommt Salbe rein. Beides von der Firma aus Leverkusen.

Lutz
von elo22
18.10.19, 03:19
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Wie sich ein Spähnchen eine "telemedizinische" Sprechstunde vorstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Re: Wie sich ein Spähnchen eine "telemedizinische" Sprechstunde vorstellt

Ich weiss nicht in welchem Universum sich Spähnchen befindet, im meinem jedenfalls nicht. Online-Sprechstunden und medizinische Apps werden nach Ansicht von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Versorgung der Patienten in Deutschland umkrempeln. »Das wird ein positiver Unterschied sein«, sagte S...
von elo22
03.06.19, 14:17
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 4441

Re: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz

Was macht das Ministerchen wenn ich meinen Ärzten die Weitergabe untersage?

Lutz
von elo22
22.04.19, 15:59
Forum: Orthopädie
Thema: Tennisarm was hilft wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Re: Tennisarm was hilft wirklich?

Hallo,
LostSarah hat geschrieben: kurzes Statusupdate, ich wollte ja eine zweite Meinung, die hab ich auch nun.
Der andere Orthopäde tendiert zu einer "Distorsion des Ellbogens".
Das steht zumindest auf der Überweisung zum MRT. Mal sehen was dabei rauskommt.
Lass es uns wissen.

Lutz
von elo22
16.04.19, 16:05
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Gesundheitstelematik
Antworten: 10
Zugriffe: 2871

Re: "Nebenan" im Fachärzteforum geht's jetzt los.

PR hat geschrieben: Bei dieser Eil-Anschließerei werden sämtliche Primitivregeln der EDV-Sicherheit gebrochen, und alle in den Praxen bereits vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen außer Kraft gesetzt, also Patientendaten komplett schutzlos dem gesamten Internet ausgesetzt.
Kann ich das meinen Ärtzen untersagen?

Lutz
von elo22
09.04.19, 13:59
Forum: Orthopädie
Thema: Tennisarm was hilft wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Re: Tennisarm was hilft wirklich?

Hallo,
LostSarah hat geschrieben:ein Türreck um zu dehnen?
Ja genau. Und es ist besser geworden.

Lutz