Die Suche ergab 22 Treffer

von elo22
31.03.20, 14:55
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: PM: Aufruf der Orthopäden und Unfallchirurgen zur Entlastung der Kliniken
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: PM: Aufruf der Orthopäden und Unfallchirurgen zur Entlastung der Kliniken

Eine Facharztpraxis in Ihrer Nähe finden Sie unter www.orthinform.de. Dort sind auch die Praxen gelistet, die speziell für Arbeitsunfälle zugelassen sind, sogenannte Durchgangsärzte. Tolle Seite, als erstes wird unser Krankenhaus aufgeführt wenn ich nur nach PLZ suche. Duchgangsärzte finde ich gar ...
von elo22
25.03.20, 06:20
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Umfrage zu Masterarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Umfrage zu Masterarbeit

Brigitte Goretzky hat geschrieben:
23.03.20, 18:38
Ich habe daher alle anderen Postings entfernt.
Danke.

Lutz
von elo22
12.02.20, 04:30
Forum: Prostatitis
Thema: Infektion durch Masturbation möglich, Diagnostik
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Infektion durch Masturbation möglich, Diagnostik

Fragender5 hat geschrieben:
11.02.20, 18:47
Der Infektionsweg könnte gewesen sein : Bakterien sind im Krankenhaus an die Hand geraten und dann von der Hand in die Penisharnröhre ( beim Onanieren) und in den Mund (Essen) geraten.
Weder desinfiziert noch Hände gewaschen?

Lutz
von elo22
02.01.20, 01:51
Forum: Akupunktur
Thema: Akkupunktur bei trockenen Augen
Antworten: 4
Zugriffe: 22516

Re: Akkupunktur bei trockenen Augen

Ich würde da nicht auf die Idee kommen was mit Akkupunktur zu machen.

Lutz
von elo22
23.10.19, 03:21
Forum: Augenheilkunde
Thema: trockene Augen oder doch was anderes?
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: trockene Augen oder doch was anderes?

Hallo,
morgens und abends mache ich mir die Augen mit wärmerem Wasser und einen Wattepad sauber. Ich tropfe, wenn ich es hinkriege, 5 mal am Tag und abends kommt Salbe rein. Beides von der Firma aus Leverkusen.

Lutz
von elo22
18.10.19, 03:19
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Wie sich ein Spähnchen eine "telemedizinische" Sprechstunde vorstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Wie sich ein Spähnchen eine "telemedizinische" Sprechstunde vorstellt

Ich weiss nicht in welchem Universum sich Spähnchen befindet, im meinem jedenfalls nicht. Online-Sprechstunden und medizinische Apps werden nach Ansicht von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Versorgung der Patienten in Deutschland umkrempeln. »Das wird ein positiver Unterschied sein«, sagte S...
von elo22
03.06.19, 14:17
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 2744

Re: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz

Was macht das Ministerchen wenn ich meinen Ärzten die Weitergabe untersage?

Lutz
von elo22
22.04.19, 15:59
Forum: Orthopädie
Thema: Tennisarm was hilft wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Tennisarm was hilft wirklich?

Hallo,
LostSarah hat geschrieben: kurzes Statusupdate, ich wollte ja eine zweite Meinung, die hab ich auch nun.
Der andere Orthopäde tendiert zu einer "Distorsion des Ellbogens".
Das steht zumindest auf der Überweisung zum MRT. Mal sehen was dabei rauskommt.
Lass es uns wissen.

Lutz
von elo22
16.04.19, 16:05
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Gesundheitstelematik
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: "Nebenan" im Fachärzteforum geht's jetzt los.

PR hat geschrieben: Bei dieser Eil-Anschließerei werden sämtliche Primitivregeln der EDV-Sicherheit gebrochen, und alle in den Praxen bereits vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen außer Kraft gesetzt, also Patientendaten komplett schutzlos dem gesamten Internet ausgesetzt.
Kann ich das meinen Ärtzen untersagen?

Lutz
von elo22
09.04.19, 13:59
Forum: Orthopädie
Thema: Tennisarm was hilft wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Tennisarm was hilft wirklich?

Hallo,
LostSarah hat geschrieben:ein Türreck um zu dehnen?
Ja genau. Und es ist besser geworden.

Lutz
von elo22
08.04.19, 17:53
Forum: Orthopädie
Thema: Tennisarm was hilft wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Tennisarm was hilft wirklich?

Hallo,
nein nicht mehr spritzen lassen. Ich habe ein Türreck und hänge mich da ran.

Lutz
von elo22
27.11.18, 03:44
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Telematikinfrastruktur, Zwangsanbindung
Antworten: 62
Zugriffe: 12370

Re: Telematikinfrastruktur, Zwangsanbindung

PR hat geschrieben: Die Patienten sind es n i c h t. Sie können es nicht sein, denn das (mutmaßlich weltweite) Versenden ihrer intimsten Daten über obskure Kanäle, ihr Speichern in obskuren Datensammelstellen zu obskuren Zwecken liegt nicht in ihrem Interesse.
Kann ich das meinen Ärtzen untersagen?

Lutz
von elo22
27.11.18, 03:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Telematikinfrastruktur, Zwangsanbindung
Antworten: 62
Zugriffe: 12370

Re: Eine Mitmachaktion der IG Med

Christianes Herz hat geschrieben:Stellen wir uns vor, dass man uns zu 25 Pflichtsprechstunden in der Woche verdonnert – und keiner arbeitet mehr als das Geforderte.
Ich stelle mir gerade vor mit akutem Asthmaanfall in der Stunde 26 bei meinen LuFa zu stehen…

Lutz
von elo22
01.06.18, 20:33
Forum: Zahnmedizin
Thema: Morgendliches Zähneputzen
Antworten: 7
Zugriffe: 4500

Re: Morgendliches Zähneputzen

Medicus92 hat geschrieben: Das Wichtigste: Niemals direkt nach einer Mahlzeit putzen, sondern immer die goldene halbe Stunde abwarten!
Die Zeit habe ich nicht.

Lutz