Die Suche ergab 16 Treffer

von elo22
03.06.19, 13:17
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Re: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz

Was macht das Ministerchen wenn ich meinen Ärzten die Weitergabe untersage?

Lutz
von elo22
22.04.19, 14:59
Forum: Orthopädie
Thema: Tennisarm was hilft wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Tennisarm was hilft wirklich?

Hallo,
LostSarah hat geschrieben: kurzes Statusupdate, ich wollte ja eine zweite Meinung, die hab ich auch nun.
Der andere Orthopäde tendiert zu einer "Distorsion des Ellbogens".
Das steht zumindest auf der Überweisung zum MRT. Mal sehen was dabei rauskommt.
Lass es uns wissen.

Lutz
von elo22
16.04.19, 15:05
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Gesundheitstelematik
Antworten: 10
Zugriffe: 1624

Re: "Nebenan" im Fachärzteforum geht's jetzt los.

PR hat geschrieben: Bei dieser Eil-Anschließerei werden sämtliche Primitivregeln der EDV-Sicherheit gebrochen, und alle in den Praxen bereits vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen außer Kraft gesetzt, also Patientendaten komplett schutzlos dem gesamten Internet ausgesetzt.
Kann ich das meinen Ärtzen untersagen?

Lutz
von elo22
09.04.19, 12:59
Forum: Orthopädie
Thema: Tennisarm was hilft wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Tennisarm was hilft wirklich?

Hallo,
LostSarah hat geschrieben:ein Türreck um zu dehnen?
Ja genau. Und es ist besser geworden.

Lutz
von elo22
08.04.19, 16:53
Forum: Orthopädie
Thema: Tennisarm was hilft wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Tennisarm was hilft wirklich?

Hallo,
nein nicht mehr spritzen lassen. Ich habe ein Türreck und hänge mich da ran.

Lutz
von elo22
27.11.18, 03:44
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Telematikinfrastruktur, Zwangsanbindung
Antworten: 62
Zugriffe: 10931

Re: Telematikinfrastruktur, Zwangsanbindung

PR hat geschrieben: Die Patienten sind es n i c h t. Sie können es nicht sein, denn das (mutmaßlich weltweite) Versenden ihrer intimsten Daten über obskure Kanäle, ihr Speichern in obskuren Datensammelstellen zu obskuren Zwecken liegt nicht in ihrem Interesse.
Kann ich das meinen Ärtzen untersagen?

Lutz
von elo22
27.11.18, 03:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Telematikinfrastruktur, Zwangsanbindung
Antworten: 62
Zugriffe: 10931

Re: Eine Mitmachaktion der IG Med

Christianes Herz hat geschrieben:Stellen wir uns vor, dass man uns zu 25 Pflichtsprechstunden in der Woche verdonnert – und keiner arbeitet mehr als das Geforderte.
Ich stelle mir gerade vor mit akutem Asthmaanfall in der Stunde 26 bei meinen LuFa zu stehen…

Lutz
von elo22
01.06.18, 19:33
Forum: Zahnmedizin
Thema: Morgendliches Zähneputzen
Antworten: 7
Zugriffe: 4176

Re: Morgendliches Zähneputzen

Medicus92 hat geschrieben: Das Wichtigste: Niemals direkt nach einer Mahlzeit putzen, sondern immer die goldene halbe Stunde abwarten!
Die Zeit habe ich nicht.

Lutz
von elo22
14.12.17, 18:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Welcher Arzt bei Chronisches Fatigue-Syndrom?
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Re: Welcher Arzt bei Chronisches Fatigue-Syndrom?

markus00 hat geschrieben: Ist deinem CFS eine Infektion (z.B. EBV) vorausgegangen?
Nein. Danke für deine Anwort, mal sehen was ich hier in der Umgebung finde.

Lutz
von elo22
14.12.17, 06:38
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Welcher Arzt bei Chronisches Fatigue-Syndrom?
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Welcher Arzt bei Chronisches Fatigue-Syndrom?

Hallo,
bei steht Chronisches Fatigue-Syndrom im Raum. Welcher Arzt ist hier der Fachmann?

Lutz
von elo22
22.07.17, 16:07
Forum: Orthopädie
Thema: Nagel/Platte gebrochen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2929

Re: Nagel/Platte gebrochen?

Ins Krankenhaus?

Lutz
von elo22
03.11.16, 18:55
Forum: Augenheilkunde
Thema: Spinweben vor Augen
Antworten: 7
Zugriffe: 4956

Re: Spinweben vor Augen

George hat geschrieben:Was kann das sein?
Lass mal deine Netzhaut untersuchen, ich sehe z.Zt. Wolken. Meine Netzhaut ist in Ordnung und die Wolken sollen lt. Augenarzt in 6 Monaten verschwunden sein.

Lutz
von elo22
30.07.16, 20:52
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Weber C Fraktur: Schraube spür- und sichtbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 2623

Re: Weber C Fraktur: Schraube spür- und sichtbar?

Ich wurde vor 6 Wochen am linken Sprunggelenk operiert- trimalleolar Fraktur, Weber C. Meine OP war am 24. Mai. Seit Dienstag bekomme ich Physiotherapie, davor hatte ich einen Gips. Ich hatte nur eine Orthese und keine Krankengymnsatik, wie auch wenn man nicht belasten darf. Seit letzter Woche habe...
von elo22
06.04.16, 19:00
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Nasenduschen - welches Salz?
Antworten: 3
Zugriffe: 5765

Re: Nasenduschen - welches Salz?

Ich nehme ganz normales Kochsalz.

Lutz