Die Suche ergab 30 Treffer

von Ringo1983
26.09.18, 07:00
Forum: Speakers' Corner
Thema: Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2131

Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Hallo zusammen, ich muss derzeit leider auf Grund einer OP in die Physio. Ich muss immer wieder ein Link wegen unzulässiger Werbung entfernt, Dr. Fischer ]Trampolin[/url] nutzen. Es wird mir immer wieder gesagt, dass ich so mein Gleichgewichtssinn besser trainieren kann. Stimmt eine solche Behauptun...
von Ringo1983
05.01.18, 09:19
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Hörsturz während Mittelohr / Trommelfell Entzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 5343

Re: Hörsturz während Mittelohr / Trommelfell Entzündung

Hallo. Hatte vor knapp 2 Wochen an einem Samstag mit einem einen sehr heftigen, stechenden Schmerz im linken Ohr. Hiernach eine Stunde später ein total dumpfes hören mit lautem Tinnitus. Bin dann sofort zum Arzt und der Stelle eine sehr schwere Mittel Ohr Entzündung links fest Habe dann 10 Tage lan...
von Ringo1983
24.06.17, 05:53
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Landarztquote
Antworten: 188
Zugriffe: 54490

Re: Landarztquote

"Wir fordern einen Rechtsanspruch auf den Hausarzt in der Gemeinde" https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/76291/KV-Niedersachsen-und-Staedte-und-Gemeindebund-entwickeln-Konzepte-gegen-Aerztemangel Frdl. Grüße Christiane Das ist an sich ein tolles Projekt. Jedoch wird das leider in der Deutschen Kr...
von Ringo1983
24.12.16, 07:40
Forum: Augenheilkunde
Thema: Nach Unfall auf einem Auge blind
Antworten: 8
Zugriffe: 4146

Re: Nach Unfall auf einem Auge blind

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das ist die Diagnose, die mir meine Mutter mitgeteilt hat bzw. so steht es in den ärztlichen Unterlagen (Arztbericht Augenklinik). Ich bin ja auch nur ein Laie und nicht vor Ort, konnte also selbst noch mit keinem Arzt sprechen. Die Laienerklärung lautet: Blut...
von Ringo1983
02.07.15, 11:02
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Wie gehen Angehörige damit um?
Antworten: 15
Zugriffe: 28619

Re: Wie gehen Angehörige damit um?

Ich bin direkt betroffen...Als Angehöriger darf man nicht aggressiv reagieren....doch der zerfall ist schlimm mit anzuschauen.
von Ringo1983
02.07.15, 11:01
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Unangenehmes Drücken der Leber, nach Alkoholkomsum?
Antworten: 5
Zugriffe: 14923

Re: Unangenehmes Drücken der Leber, nach Alkoholkomsum?

Kann ein Symptom für eine Entzündung sein. Auf jeden Fall zum Arzt gehen
von Ringo1983
02.07.15, 11:00
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Trockener Alkoholiker und Schmerzmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 27866

Re: Trockener Alkoholiker und Schmerzmittel

Ich stimme der Vermutung zu...das die Leber schon sehr beschädigt sein wird...daher der Verzicht auf Tabletten
von Ringo1983
02.07.15, 10:59
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Restalkohol und Ass 100
Antworten: 4
Zugriffe: 10802

Re: Restalkohol und Ass 100

Alkohol verdünnt ebenfalls das Blut..daher nicht zu empfehlen
von Ringo1983
02.07.15, 10:59
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach einer Pankreatitis
Antworten: 2
Zugriffe: 7918

Re: Alkohol nach einer Pankreatitis

Einfach mal den Alk für mehrere Jahre nicht anschauen...dein Körper wird es dir danken
von Ringo1983
02.07.15, 10:58
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholkonsum nach einer Pankreatitis
Antworten: 4
Zugriffe: 11687

Re: Alkoholkonsum nach einer Pankreatitis

Nach einer solchen Krankheit sollte man eh auf Giftstoffe wie Stickstoff, Alk und zu viel Fett verzichten.
von Ringo1983
02.07.15, 10:57
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Rettungswagen selbst bezahlen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 10260

Re: Rettungswagen selbst bezahlen ?

Nein ich glaube nicht, dass hier was passiert.
von Ringo1983
02.07.15, 10:57
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Warum muss ich nicht kotzen, wenn ich betrunken bin ?
Antworten: 17
Zugriffe: 29633

Re: Warum muss ich nicht kotzen, wenn ich betrunken bin ?

Ich bin 36...doch ich habe noch nie so viel getrunken, dass ich einen Filmriss hatte...Leute Leute...ihr seid gerade mal 16 und ballert euch derart zu......kein Plan warum ihr das macht
von Ringo1983
02.07.15, 10:55
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Beim Alkohol trinken Magenproblmene
Antworten: 8
Zugriffe: 13350

Re: Beim Alkohol trinken Magenproblmene

Ich denke hier an eine Geschwür....das sollte hier auf jeden Fall untersucht werden.
von Ringo1983
02.07.15, 10:55
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Leber versagt?
Antworten: 4
Zugriffe: 15882

Re: Leber versagt?

Gelbe Augen können ein Indiz dafür sein, dass die Leber betroffen ist.Dann bitte den Arzt aufsuchen
von Ringo1983
02.07.15, 10:54
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: THC im Urin
Antworten: 13
Zugriffe: 21354

Re: THC im Urin

Das kommt auch auf die körperliche Konstitution an.