Die Suche ergab 55 Treffer

von Ergein
19.10.16, 15:48
Forum: Ernährung
Thema: Gesunde Ernährung für Sportler?
Antworten: 21
Zugriffe: 18235

Re: Gesunde Ernährung für Sportler?

Da ich auch aus sportlichen Aktivitäten, nach einiger Zeit meine Ernährung umgestellt habe und bzgl. dazu auch viele Informationen gesammelt und Gespräche mit meinem Hausarzt geführt habe, bin ich auf einen amerikanischen Ernährungsspezialisten David Wolfe und sein Superfood gestoßen. Er setzt sich ...
von Ergein
31.03.16, 15:25
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Jochbein guter Chirurg gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 14852

Re: Jochbein guter Chirurg gesucht.

Schade das es dazu keine Antwort gibt das würde mich auch arg interessieren ich habe eine Schiefstellung nach einem kleinen Unfall. Also nicht Direkt da Jochbein bei mir ist die Nase betroffen und die Klinik in der ich war, war mehr als schlecht bei der Op die Scheidewand wurde zwar gerichtet aber ...
von Ergein
31.03.16, 15:10
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Verdauungsbeschwerden
Antworten: 1
Zugriffe: 2616

Re: Verdauungsbeschwerden

Der Stuhl verrät deinem Arzt sehr sehr viel über deinen Körper, man kann darüber viel ersichtlich machen daher mein Rat an dich Gehe zum Arzt dein Körper gibt dir ja offensichtlich schon ein paar warnsignale, missachte diese nicht das führt nur unweigerlich zu weiteren Problemen!
von Ergein
31.03.16, 15:07
Forum: Dermatologie
Thema: juckende Kopfhaut und Schuppen wie Schnee - bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 8801

Re: juckende Kopfhaut und Schuppen wie Schnee - bitte um Hil

Ich bin da kein Profi aber solche Tinkturen können das ganze Problem auch verschlimmern.Dein Körper reagiert mit verschiedenen Warnsignalen wenn ihm etwas Fehlt. Schmerz ist ja auch nur ein überlegensinstinkt des Körpers, er sagt dir egal was du da tust lass es sofort sein es ist nicht gut. Genauso ...
von Ergein
31.03.16, 14:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger und Schmerzmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Schwanger und Schmerzmittel

Das solltest du am besten mit deinem Arzt abklären. Der wird die gegebenenfalls andere Medikamente verordnen, wenn nötig.
Du kannst aber natürlich auch jetzt schon schauen was die Medikamente ausmachen, indem du den Beipackzettel studierst.
von Ergein
08.07.15, 10:16
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Erfahrungen mit Reittherapie
Antworten: 0
Zugriffe: 8223

Erfahrungen mit Reittherapie

Hallo, wer hat sein Kind schon mal wegen ADHS in der Reittherapie behandeln lassen?
Wie waren die Erfolge?
von Ergein
08.07.15, 10:09
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Bitte um Hilfe! Seit Oktober Ischiasschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 8895

Re: Bitte um Hilfe! Seit Oktober Ischiasschmerzen

Hey, wie ist es jetzt? Wurde die Ursache gefunden/behandelt?
von Ergein
08.07.15, 10:05
Forum: Speakers' Corner
Thema: ICH BIN GRIECHE !
Antworten: 16
Zugriffe: 1680

Re: ICH BIN GRIECHE !

Es ist ein schwieriges Thema. Natürlich gibt es reichlich Menschen bei uns, die sehr wenig haben und mehr bräuchten. Deswegen propagandiere ich Bildung - in allen Schichten, in allen Familien. Das Ding ist, es ist GENUG Arbeit für alle da. Fachkräftemangel, Fachkräftemangel, Fachkräftemangel. Nach m...
von Ergein
08.07.15, 09:57
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: "Rest"-Bronchitis?
Antworten: 1
Zugriffe: 5660

Re: "Rest"-Bronchitis?

Sollte eigentlich nach der Zeit sich stark dem Ende neigen. Warst Du nochmal zu Nachkontrolle beim Arzt? Verschleppe es nicht, wird gerne mal chronisch.
von Ergein
08.07.15, 09:55
Forum: Kardiologie
Thema: Ruhepuls im sitzen bei 95-110
Antworten: 3
Zugriffe: 4504

Re: Ruhepuls im sitzen bei 95-110

Ich habe das auch seit einer Weile (90-100). Stört mich erstmal nicht im Alltag, würde aber gerne wissen was los ist. Welche Untersuchungen hast Du gemacht?
von Ergein
08.07.15, 09:53
Forum: Bücher und Buchrezensionen
Thema: Das Ende der Antibiotika
Antworten: 5
Zugriffe: 32937

Re: Das Ende der Antibiotika

Hab ich mir jetzt bestellt. Bin gespannt!
von Ergein
08.07.15, 09:19
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Augen Lasern lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 4190

Re: Augen Lasern lassen

Sage deiner Schwester, sie möge sich doch am besten vor Ort erkundigen in 2-3 Einrichtungen. Hier sitzen Leute aus ganz Deutschland und noch weiter, alle haben andere Erfahrungen gemacht. Von meiner Seite kann ich sagen, meine Omi hat das machen lassen und es hat auch geholfen. Perfekt sind die Auge...
von Ergein
08.07.15, 08:59
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Wertschätzung und Respekt
Antworten: 0
Zugriffe: 10763

Wertschätzung und Respekt

Eine wunderbare Erfahrung. Wie das Leben es so will - auch Ergotherapeuten haben Rückenprobleme und gehen zum Arzt. Bei meinem neuen HA war ich nun zum zweiten Mal. Als ich rein kam strahlte er mich an und begrüßte mich mit "Guten Morgen, liebe Kollegin!" Nach dem ich die Beschwerden gelistet habe h...
von Ergein
07.07.15, 23:30
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Medizinstudium nach der Ausbildung zur Krankenschwester
Antworten: 7
Zugriffe: 10012

Re: Medizinstudium nach der Ausbildung zur Krankenschwester

Eine Kollegin hat das machen wollen. Ihr NC war nicht gut genug, also hat sie zuerst mit der Pflege angefangen. Das traurige ist, sie hat sehr lange auf einen Studienplatz warten müssen - 10 Semester (also 5 Jahre). Dann hat sie ein Kind bekommen, und jetzt hat es sich wieder aufgeschoben. Sehr scha...
von Ergein
07.07.15, 23:28
Forum: Pflege
Thema: Gibt es Möglichkeiten, Hilfe im Haushalt zu bekommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11834

Re: Gibt es Möglichkeiten, Hilfe im Haushalt zu bekommen?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - auf jeden Fall mit Deinem Arzt sprechen. Es gibt viele verschiedene Regelungen, unmöglich ist es nicht, gerade im akuten Schub.
Überprüfe, ob du vielleicht Anspruch auf eine Pflegestufe und Behindertenausweis hast.