Die Suche ergab 19 Treffer

von anlo007
23.06.15, 20:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: ASS100
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Re: ASS100

Hallo, bevor man von Fehlern spricht, sollte man sich selbst erst einmal ein bischen schlau machen. Die Empfehlung mit der Milch basiert auf einer großen Amerikanischen Studie, die vor ca. 20 Jahren gemacht wurde. Daraufhin wurde in Amerika z.B. auch Bufferin teuer verkauft, weil es genau diese Wirk...
von anlo007
23.06.15, 20:48
Forum: Schlafmedizin
Thema: Ich schlafe seit Ostern nicht mehr...
Antworten: 10
Zugriffe: 14088

Re: Ich schlafe seit Ostern nicht mehr...

Ja echt!

versuch es doch einfach einmal, mehr als eine weitere schlechte Nacht kannst du doch nicht haben.
von anlo007
23.06.15, 18:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: ASS100
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Re: ASS100

Hallo,
Ass ist Magenverträglicher (=weniger Blutungen) wenn du sie mit Milch einnimmst.
Auch brauchst du sie für die Wirkung nur 2-3 mal die Woche zu nehmen.
von anlo007
22.06.15, 14:46
Forum: Schlafmedizin
Thema: Ich schlafe seit Ostern nicht mehr...
Antworten: 10
Zugriffe: 14088

Re: Ich schlafe seit Ostern nicht mehr...

Hallo, trinke versuchsweise mal vor dem Schlafen gehen einen starken Kaffee oder Espresso. Ansonsten messe mal deinen Blutdruck, wenn du ins Bett gegangen bist, auch zu niedriger Blutdruck kann Probleme beim Einschlafen verursachen. Für eine dauerhafte Lösung solltest du dir mal einen Termin im Schl...
von anlo007
20.06.15, 12:02
Forum: Kardiologie
Thema: Herzgeräusche - wahrscheinlich pathologisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 3813

Re: Herzgeräusche - wahrscheinlich pathologisch?

Hallo,
an deiner Stelle würde ich mich ins Bett legen und bis Montag, zum Termin, möglichst wenig bewegen, damit nicht in der Zwischenzeit nicht noch was Ernstes passiert.
von anlo007
20.06.15, 09:59
Forum: Kardiologie
Thema: Fragen zur Ablation
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Fragen zur Ablation

Hallo, bestehe trotzdem darauf, das sie dich vorher informieren. Die Information über die Risken muß ohne Druck auf den Patienten erfolgen. Bereits eingeliefert sein ist eine Art von Druck, der die freie Entscheidung einschränkt. Drohe sonst damit, das du nicht kommst, oder woanders hin gehst, vermu...
von anlo007
20.06.15, 07:18
Forum: Kardiologie
Thema: Fragen zur Ablation
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Fragen zur Ablation

Hallo, Bestehe auf einem vernünftigen Aufklärungsgespräch vor deinem Krankenhausaufenthalt. Man ist verpflichtet, dich vorher über die Operation aufzuklären und dir die Risiken zu erläutern, diese Unterweisung musst du auch unterschreiben. Wenn man sich dort verweigert, suche dir lieber einen andere...
von anlo007
19.06.15, 19:08
Forum: Schlafmedizin
Thema: Schlafapnoe und Schlafmaske - alternative?
Antworten: 2
Zugriffe: 11484

Re: Schlafapnoe und Schlafmaske - alternative?

Hallo, die Maske ist sicherlich die beste Therapie bei Schlaf-Apnoen. In den letzten Jahren haben sich die Geräte und die Masken kontinuierlich weiter entwickelt. Wenn er damals zu viele Probleme hatte, sollte er es ruhig noch mal versuchen und sich viel Zeit mit der Auswahl der passenden Maske lass...
von anlo007
14.06.15, 22:58
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Todesursache
Antworten: 9
Zugriffe: 19302

Re: Todesursache

Hallo,
Der Krimi fängt aber schon recht blöd an, ich würde ihn nicht weiter lesen.
von anlo007
09.06.15, 22:27
Forum: Neurologie
Thema: Trotz Ärztemarathon unklarer Schwindel und Benommenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Re: Trotz Ärztemarathon unklarer Schwindel und Benommenheit

Hallo,
Sind während eines solchen Anfalls mal die Zuckerwerte geprüft worden?

Dieselben Symptome habe ich bei einer Unterzuckerung.
Und von Unregelmäßigkeiten in Bezug auf Fruktose haben sie auch berichtet.
von anlo007
08.06.15, 18:01
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Hilfe bei Verspannungen
Antworten: 12
Zugriffe: 27863

Re: Hilfe bei Verspannungen

Hallo, ich hatte auch über 1/2 Jahr immer Schmerzen und Verspannungen im Nackenbereich sowie an der Lendenwirbelsäule. Diese sich schnell verschwunden, als ein neuer Arzt bei der Blutprobe herausfand, das mein Vitamin D Wert bei 4 irgendwas statt bei 40 lag. Er hat mir dann Vitamin D verschrieben un...
von anlo007
07.06.15, 12:25
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Bitte um Hilfe! Seit Oktober Ischiasschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 8892

Re: Bitte um Hilfe! Seit Oktober Ischiasschmerzen

Hallo anlo007, meinten Sie Vitamin B? Das würde bei den Beschwerden des TE eher Sinn machen. :wink: Hallo Anästhesieschwester, bei mir war das Vitamin D das Problem, Vitamin B hatte meine Kardiologin mir vor längerer Zeit bereits verschrieben, deshalb war ich damit gut versorgt. Es könnten natürlic...
von anlo007
07.06.15, 06:26
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Bitte um Hilfe! Seit Oktober Ischiasschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 8892

Re: Bitte um Hilfe! Seit Oktober Ischiasschmerzen

Lieber anlo007, DMF-Nutzer(innen) dürfen - nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln Genau das habe ich in meinem Beitrag gemacht. Vitamin D wird im Rahmen einer Blutuntersuchung beim Artz gemacht, ist also eine normale Arztliche Untersuchung, die ich ihm aus eigener Erfahrung empfoh...
von anlo007
06.06.15, 22:43
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Bitte um Hilfe! Seit Oktober Ischiasschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 8892

Re: Bitte um Hilfe! Seit Oktober Ischiasschmerzen

Hallo,
Lasse mal deinen Vitamin D Status ermitteln. Ein Mangel kann auch zu Muskelverspannungen in Schulter oder unterer Rückenpartie führen.
von anlo007
05.06.15, 16:59
Forum: Augenheilkunde
Thema: Blau-rote Schwellungen der Unterlider - Ursache?
Antworten: 9
Zugriffe: 4058

Re: Blau-rote Schwellungen der Unterlider - Ursache?

Hallo,
Wenn die Ärzte alle so gut und toll sind, wie sie mir weiß machen wollen, warum ist dann die Thread-Starterin so verzweifelt?

Wenn einem offensichtlich dort nicht geholfen werden kann, kann man ruhig auch mal andere Wege probieren.