Die Suche ergab 6 Treffer

von zingster
03.05.15, 16:11
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: seltsame Gerueche
Antworten: 4
Zugriffe: 2954

Re: seltsame Gerueche

Mich würde mal noch interessieren, ob der Geruch sich leicht entfernen bzw. überlagern lässt z.B. durch Parfüm/Deo/Shampoo? Oder ist der so hartnäckig, dass man ihn trotzdem wahrnimmt?
von zingster
01.05.15, 18:05
Forum: Ernährung
Thema: Stilles Mineral­wasser schädlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 12943

Re: Stilles Mineral­wasser schädlich?

Meine persönliche Meinung ist, dass stilles Wasser nicht schädlich ist. In vielen Fällen dramatisieren die Medien die Thematik völlig über. Aus diesem Grund trinke ich einfach so lange stilles Mineralwasser weiter, bis mir mal was passieren sollte (wovon wir hoffentlich mal nicht ausgehen)... Wenn e...
von zingster
01.05.15, 18:03
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 40
Zugriffe: 47554

Re: Alkoholfreies Bier

Alkoholfreies Bier ist definitiv nicht komplett frei von Alkohol. Nicht umsonst dürfen Ex-Alkoholiker und Kinder auch alkoholfreies Bier nicht trinken. Ich finde (bin Biertrinker), mir schmeckt alkoholfreies Bier überhaupt nicht. Aber spricht ja nichts dagegen, es mal zu kosten, oder?
von zingster
01.05.15, 18:01
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 137759

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Meine Erfahrung: Der Konsum von Alkohol der Jugendlichen/Heranwachsenden ist rückläufig. Viele trinken gar nicht mehr, was ich absolut gut finde. Natürlich testet jeder einmal seine Grenzen aus (ist doch auch völlig verständlich), aber viele verstehen schnell, dass das gar nicht so toll ist, ratzevo...
von zingster
01.05.15, 18:00
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: seltsame Gerueche
Antworten: 4
Zugriffe: 2954

Re: seltsame Gerueche

Das klingt wirklich seltsam. Da ich mich jetzt mit einer Ferndiagnose zurückhalten möchte, würde ich Dir auf jeden Fall raten den Arzt Deines Vertrauens aufzusuchen. Ich denke schon, dass man diesen unangenehmen Geruch zumindest auf ein Minimum reduzieren kann. Viel Erfolg bei der Behandlung! Kann v...
von zingster
01.05.15, 17:59
Forum: Medizin in den Medien
Thema: HIV-Impfung
Antworten: 14
Zugriffe: 21950

Re: HIV-Impfung

Ich bin der Meinung, dass eine HIV-Impfung in Deutschland zur Pflicht werden sollte. Man kann damit das Risiko auf ein Minimum reduzieren und das mit einem sehr geringen Aufwand. Ich weiß nicht, warum das nicht jeder macht. Ist mir wirklich unbegreiflich...