Die Suche ergab 28 Treffer

von markus00
16.08.18, 18:49
Forum: Neurologie
Thema: Nervenschäden durch Psychopharmaka?
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Nervenschäden durch Psychopharmaka?

Bespreche mit deinem Psychiater. Also derjenige, der die Probleme zu verantworten hat, soll nun eine Lösung bringen? Ich würde zur Lektüre von Tödliche Psychopharmaka von Peter Goetzsche (Mitbegründer Cochrane Collaboration) raten. Und dann an die richtigen Adressen wenden, die auch im Buch beschri...
von markus00
13.08.18, 18:44
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Über ein Jahr krank, rätselhafte Systemerkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: Über ein Jahr krank, rätselhafte Systemerkrankung

Wurde gesamt-IgE bestimmt? Tropeninstitut wäre auch mein Tipp gewesen. Ggfs. auch mal mit der Parasitologie Uni Wien Kontakt aufnehmen. Stammen die CMV-Titer aus dem selben Labor? Eine so starke Erhöhung ist verdächtig. Allerdings können solche Titer auch im Rahme einer Bystanderreaktion ansteigen, ...
von markus00
08.05.18, 18:19
Forum: Prostatitis
Thema: Phagentherapie bei CBP
Antworten: 4
Zugriffe: 3601

Phagentherapie bei CBP

Unter anderem in Polen an der Akademie der Wissenschaften gibt es die Möglichkeit, sich mittels Phagen behandeln zu lassen. Hat das schon jemand probiert oder mit dem Gedanken gespielt? Ich habe da mit dem Arzt telefoniert und habe auch schon eine Phagentypisierung durchführen lassen, indem ich mein...
von markus00
08.05.18, 18:10
Forum: Prostatitis
Thema: Chronic Bacterial Prostatitis
Antworten: 4
Zugriffe: 3837

Re: Chronic Bacterial Prostatitis

@thomas: Was genau verstehst du unter Eigenblutbehandlung? Es gibt unglaublich viele Variationen davon...
von markus00
07.04.18, 14:40
Forum: Prostatitis
Thema: Zäpfchen mit ätherischen Ölen gegen CBP
Antworten: 0
Zugriffe: 2500

Zäpfchen mit ätherischen Ölen gegen CBP

Ich leide an einer CBP mit Klebsiella pneumoniae und habe auch schon alles versucht. Ätherische Öle sind bei Hautinfektionen mit resistenten Keimen häufig erstaunlich erfolgreich. Daher hatte ich mir überlegt, ob man mit ätherischen Ölen in Form von Rektalzäpfchen evtl. was machen kann. Aufgrund der...
von markus00
21.02.18, 13:07
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ferritin niedrig bei jungem Mann
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Ferritin niedrig bei jungem Mann

Ich habe nun meine Werte erhalten und wäre über fachkundige Hinweise durch Dr. Fischer oder andere dankbar. Ferritin: 14 (Norm 25-310) löslicher Transferrinrezeptor 2,4 (Norm 2,2 - 5,0) Transferrin-Rezeptor-Ferritin 2,1 (Norm < 1,5): Hinweis auf insuffiziente Speichereisenreserve rotes Blutbild: Ery...
von markus00
19.02.18, 18:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ferritin niedrig bei jungem Mann
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Ferritin niedrig bei jungem Mann

Ich habe die Werte noch nicht vorliegen, aber es wurde auch noch Blutbild und löslicher Transferrinrezeptor gemacht. Ich weiß nur, dass Ferritin jetzt aktuell bei 15 lag und ich 2x Ferrosanol/d nehmen soll laut Aussage des Labormediziners. Ich meine aber auch, dass vor Substitution die Ursache geklä...
von markus00
19.02.18, 14:02
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ferritin niedrig bei jungem Mann
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Ferritin niedrig bei jungem Mann

Ich leide seit Jahren an ausgeprägter Fatigue unklarer Ursache und Parästhesien. MRT Schädel normal, Borrelienserologie negativ bis grenzwertig. Nun ist mein Ferritin seit Jahren sehr niedrig zwischen 10-20, und das mit Anfang 30, männlich, bei Mischkost. Die Frage ist jetzt, ob man Eisen zuführt od...
von markus00
20.01.18, 10:59
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Infektion mit dem Epstein-Baar-Virus - was ist da dran?
Antworten: 6
Zugriffe: 6323

Re: Infektion mit dem Epstein-Baar-Virus - was ist da dran?

Jetzt wo Sie es sagen: Hatte es so auch schon gehört (also nach erfolgreich durchgemachter Infektion steigt EBNA).
von markus00
19.01.18, 14:30
Forum: Kardiologie
Thema: schwerstgradies Asthma und Ruhepuls von 150
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Re: schwerstgradies Asthma und Ruhepuls von 150

Bist du schonmal infektiologisch gecheckt worden (Ausschluß infektiöses Asthma, z.B. aufgrund chronischer Chlamydia pneumoniae-Infektion)?
von markus00
19.01.18, 14:26
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Infektion mit dem Epstein-Baar-Virus - was ist da dran?
Antworten: 6
Zugriffe: 6323

Re: Infektion mit dem Epstein-Baar-Virus - was ist da dran?

man kann aber durch exakte Laborbestimmung immer sagen, ob es eine alte oder frische Infektion ist. Bei länger bestehender Erkrankung - wenn man EBV für chronische Beschwerden verantwortlich macht - stellt sich ja die Frage, wie man dies serologisch nachweisen kann und zwischen chronisch-persistier...
von markus00
14.12.17, 15:32
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Welcher Arzt bei Chronisches Fatigue-Syndrom?
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Re: Welcher Arzt bei Chronisches Fatigue-Syndrom?

Wirkliche Fachleute sind mir nur in der Charite bekannt (CFS-Ambulanz, Prof. Scheibenbogen). Soweit ich weiß, nehmen die aber nur noch Leute aus dem Einzugsgebiet. In München wäre mir noch ein Labormediziner bekannt, der allerdings privat praktiziert. Da das CFS eine neuro-immunologische Erkrankung ...
von markus00
30.11.17, 13:07
Forum: Kardiologie
Thema: Kardiovaskuläre Risikofaktoren
Antworten: 0
Zugriffe: 2301

Kardiovaskuläre Risikofaktoren

Weiß jemand wie die kardiovaskulären Risikofaktoren sich zahlenmäßig niederschlagen? Es wird ja Studien geben, wo z.B. das Risiko Blutdruck XY gegenüber Normwerten mit Hinblick auf Herzerkrankungen etc. erfasst wird. Selbiges würde mich auch für weitere Risikofaktoren wie Diabetes etc. interessieren...
von markus00
20.07.16, 15:42
Forum: Neurologie
Thema: Kribbelmissempfindungen, Erschöpfung
Antworten: 0
Zugriffe: 2549

Kribbelmissempfindungen, Erschöpfung

Ich platziere den Beitrag mal unter Neurologie. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. Seit Jahren leide ich unter starken Erschöpfungszuständen, Benommenheit, Licht- und Geräuschempfindlichkeit. Seit Anfang 2015 sind noch Kribbelmissempfindungen an Händen und Füßen dazu gekommen, mittle...
von markus00
10.07.16, 19:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Bitterer Geschmack nach Antibiose
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Bitterer Geschmack nach Antibiose

Ja, danke. Der bittere Geschmack ist jetzt deutlich besser geworden, kommt aber immer mal wieder durch. Denke es lag wohl doch am AB.