Die Suche ergab 9 Treffer

von Frederike80
30.01.15, 09:46
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Endlich sind sie da: homöopathische Verhütungspillen!
Antworten: 8
Zugriffe: 31166

Re: Endlich sind sie da: homöopathische Verhütungspillen!

Könnte in Deutschland einen ordentlichen Babyboom auslösen.
Der Lösungsansatz für die Überalterung der Gesellschaft:)
von Frederike80
30.01.15, 09:44
Forum: Augenheilkunde
Thema: Augenringe
Antworten: 4
Zugriffe: 3668

Re: Augenringe

Augenringe könne auch genetisch sein.
Geht es jemandem in deiner Familie genauso.
Muss nicht immer ein Zeichen von schlechter Ernährung etc. sein
Aber wenn du sicher gehen möchtest kannst du ja ein Blutbild machen lassen und deine Nährstoffe checken lassen!
von Frederike80
30.01.15, 09:40
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Seit 3-4 Wochen ständig die Nase verstopft
Antworten: 5
Zugriffe: 5937

Re: Seit 3-4 Wochen ständig die Nase verstopft

Ich kenne das Problem auch. Meine Mutter hat auch ständig Schnupfen.
Es ist gut möglich, dass etwas verschlepptes chronisch wird.
Hier findest du hilfreiche Informationen zu Schnupfen, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich wünsche dir gute Besserung!
von Frederike80
30.01.15, 09:24
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Finger in die Brotmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 3100

Re: Finger in die Brotmaschine

Geh unbedingt zum Arzt und lass drauf schauen.
Kann ja nicht wirklich schlimm sein, aber nässen sollte die Wunde eigentlich nicht.
Wenn eine Entzündung da ist brauchst du Antiobiotikum. Je früher desto besser.
von Frederike80
30.01.15, 09:17
Forum: Psychiatrie
Thema: Angst und Panik was tun
Antworten: 9
Zugriffe: 12108

Re: Angst und Panik was tun

Ich bin der Meinung, dass du dir dringend mit Gesprächskreisen helfen lassen solltest. Man kann ja nicht sein ganzes Leben in Sorge leben.
Wenn du die Medikamente nicht nehmen willst, brauchst du dringend Hilfe.
Lass dir helfen bitte
von Frederike80
30.01.15, 09:06
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 40
Zugriffe: 48255

Re: Alkoholfreies Bier

Auch in alkoholfreiem Bier ist immer etwas Alkohol.
Ich denke aber immer, wer keinen Alkohol trinken möchte/darf der braucht auch kein Bier.
Es gibt so viele gute Sachen zu trinken, da muss man doch nicht ersetzen.
von Frederike80
30.01.15, 09:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tees : gezielt für bestimmte Krankenheiten entwickelt ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 27828

Re: Tees : gezielt für bestimmte Krankenheiten entwickelt ?!

Bei meiner letzten Bronchitis habe ich mir in der Apotheke einen Spitzwegerich Tee gekauft.
Dieser hat mir sehr geholfen, hat zum einen den Schleim gelöst und zum anderen war er entzündungshemmend.
Kann ich nur empfehlen. Ach und geschmeckt hat er auch:)
von Frederike80
30.01.15, 08:38
Forum: Ernährung
Thema: Zucker Alternative gesucht - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 13754

Re: Zucker Alternative gesucht - Tipps?

Ich bin zum Glück nicht so eine "Süße" :) Aber wenn dann immer nur Honig, bei Stevia und co. habe ich kein gutes Gefühl. Auch wenn keine Kalorien enthalten sind, kann das doch nicht gesund sein. Ich möchte mich zwar auch möglichst zuckerfrei ernähren, allerdings steht bei mir der Gedanke dahinter, m...
von Frederike80
30.01.15, 08:29
Forum: Ernährung
Thema: Worauf müssen Veganer achten?
Antworten: 47
Zugriffe: 42412

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Hallo, mir ging es ähnlich wie Basti. Ich habe es auch einige Monate versucht mich vegan zu ernähren. Ich gehe aber zu gerne auswärts essen und möchte darauf nicht verzichten. Außerdem stand ich jeden morgen vor der Arbeit in der Küche, um mir für den Tag etwas zuzubereiten. Das war mir zu anstrenge...