Die Suche ergab 5 Treffer

von Finsterling
27.03.15, 11:43
Forum: Ernährung
Thema: Fasten als alternative Methode zur Diät
Antworten: 28
Zugriffe: 28117

Re: Fasten als alternative Methode zur Diät

Hallo, ich selbst habe mit intermittierendem Fasten große Erfolge gefeiert. Man fastet einfach jeden Tag und nimmt alle seine Kalorien innerhalb von 8 Stunden zu sich. Das erhöht die Fettverbrennung abends und morgens und man tendiert auch dazu einfach weniger Kalorien zu essen. Im Gegensatz zum Hei...
von Finsterling
19.02.15, 15:01
Forum: Ernährung
Thema: Kaffee gesund oder ungesund?
Antworten: 18
Zugriffe: 18532

Re: Kaffee gesund oder ungesund?

Hallo, ich denke auch, dass Kaffee auf jeden Fall gesund ist! Morgens regt Kaffee den Stoffwechsel an. Die Anhänger der Paleo Ernährung trinken morgens Kaffee mit Butter (=Bulletproof-Coffee) oder auch mit Kokosöl. Schmeckt mir persönlich nicht so wirklich gut, aber soll einem den ganzen morgen Ener...
von Finsterling
21.01.15, 13:19
Forum: Ernährung
Thema: Magenfreundliches Brot oder Ersatz?
Antworten: 5
Zugriffe: 5648

Re: Magenfreundliches Brot oder Ersatz?

Heyho, bei einer Magen-Darm Erkrankung sollte man meiner Meinung nach generell auf Getreide verzichten. Brot würde ich daher komplett weglassen oder schauen ob du Produkte aus Kartoffelmehl, Reismehl oder sowas wie Tapiocamehl findest. Guck mal auf dieser Seite hier, dort gibt es eine Auflistung von...
von Finsterling
21.01.15, 13:12
Forum: Ernährung
Thema: Biologische Wertigkeit - Zusammensetzung des Körperproteins?
Antworten: 1
Zugriffe: 3655

Re: Biologische Wertigkeit - Zusammensetzung des Körperprote

Hallo, im Körper gibt es meines Wissens nach nicht nur ein "Körperprotein". Die Frage ist also nicht wirklich zu beantworten. Biologische Wertigkeit bedeutet grob einfach, wie einfach sich das aufgenommene Protein in körpereigenes Gewebe umbauen lassen kann. Ich habe allerdings Studien gelesen, die ...
von Finsterling
21.01.15, 13:09
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeit-Diät = Steinzeit-Lebenserwartung
Antworten: 15
Zugriffe: 12474

Re: Steinzeit-Diät = Steinzeit-Lebenserwartung

Hallo, die Lebenserwartung wird sich eher erhöhen als verringern. Früher gab es viel viel mehr Bedrohungen für das Leben. Es gab keine Medikamente, eine Grippe konnte tödlich enden, es gab jeden Tag die Möglichkeit von einem wilden Tier gefressen zu werden und und und. Die heutige Lebenserwartung ve...