Die Suche ergab 24 Treffer

von schafswolf
06.06.15, 19:05
Forum: Psychotherapie
Thema: Beschwerde über Psychotherapeutin?
Antworten: 2
Zugriffe: 8859

Re: Beschwerde über Psychotherapeutin?

Hallo Orchidee, das ist ja unmöglich, was Dir da passiert ist. Eine Beschwerde kann vielleicht für Dich gut sein, dass Du Dir es quasi von der Seele schreibst und dann abhaken kannst. Auch wenn da vielleicht nichts passiert. Ansonsten hat Muppet ja schon geschrieben was man machen kann, kennt sich d...
von schafswolf
06.06.15, 18:35
Forum: Psychotherapie
Thema: Gibt es Leute die krank sein wollen?
Antworten: 10
Zugriffe: 19179

Re: Gibt es Leute die krank sein wollen?

Hallo, ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Vorstellungen manche von diversen Krankheiten haben. ich wollte nur mal einwerfen, dass das sg. "Münchhausen-Syndrom", welches auch als Pseudologie oder notorisches Lügen bezeichnet wird, eine psychische Erkrankung ist, bei der der Patient ein Lüg...
von schafswolf
02.04.15, 21:34
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Danke Feuerblick.

Ihnen auch schöne Ostern !
von schafswolf
02.04.15, 21:32
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Es hilft manchmal schon, wenn kryptische Diagnosen relativiert werden ;-) Auch wenn der Patient in eine ander Fachrichtung gehört. Generell denke ich kann man das nciht mehr ganz trennen, will man den Patienten ganzheitlich betrachten ....... Ich war schon bei Chirurgen, die (verständlicherweise) vo...
von schafswolf
02.04.15, 20:49
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Bitte nicht genervt sein. Ich bin dankbar, dass Sie sich dazu äußern Feuerblick. Und das hilft mir sehr, auch wenn ich kein Augenkranker, sondern ein Angstpatient bin .... Und da möchte ich mal klar stellen, dass eine Angststörung keine Lapalie ist und es wäre schön, wenn auch Ärzte anderer Fachrich...
von schafswolf
02.04.15, 19:08
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Vielen Dank für die Erklärung, Feuerblick. Hab die Geschichte heute meinem Psychiater erzählt, und er meinte das G steht für gesichert ... also H35.3 G .... das finde ich schon heftig. Kann man denn bei so einer Diagnose noch was machen ? Operation o.ä. ? Habe gelesen, dass manche Lutein-Omega-3-Kom...
von schafswolf
01.04.15, 21:50
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

War heute bei einer ambulanten Augenärztin, weil ich natürlich merkte, dass der Visus auf dem rechten Auge nicht 100% war ..... wie die Augenärztin in der Klinik gesagt hatte Also ich bin auf dem rechten Auge kurzsichtig. Sie haben einen ORDENTLICHEN Sehtest gemacht. Wie konnte das im ersten Sehtest...
von schafswolf
31.03.15, 20:09
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Komisch, auch wenn es keine Diagnose gibt ?

Dieses H35.3 G hat mir ziemlich Angst gemacht. Obwohl ich ohne Dr. Google nie erfahren hätte, was das heißt :roll:
von schafswolf
31.03.15, 19:53
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Vielen Dank Feuerblick, Pigmentverschiebungen sind etwas total Unspezifisches, was ganz viele Menschen haben und was ohne jegliche weitern Symptome genau NULL Krankheitswert hat. Das beruhigt mich ein wenig ... ich sagte ja, dass ich Paniker bin :? und dann leider immer Dr. Google befrage. Ach ja: N...
von schafswolf
31.03.15, 18:07
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Kann mir bitte jemand meiner Frage annehmen ? Oder hab ich die Frage falsch gestellt ? Ungeachet davon, wie dumm die Aktion war ? Ich weiß, die Ungeduld .... aber ich prüfe jetzt jeden Tag meine Sehschärfe auf dem rechten Auge bei diversen Sehtests und mal schneide ich mittel ab und mal sehr gut ......
von schafswolf
29.03.15, 11:23
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Habe jetzt herausgefunden das PV Pigmentverschiebung heißt ? Ist das jetzt gefährlich ? Ich weiß, dass googlen nicht gut ist .... trotzdem mache ich es immer wieder, wenn irgendwas ist.Ich weiß, dass googlen nicht gut ist .... trotzdem mache ich es immer wieder, wenn irgendwas ist. Ich muss dazu sag...
von schafswolf
28.03.15, 20:10
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Re: Sofi 2015

Hallo, also ich war heute bei einer Augenärztin und hab mein rechtes Auge checken lassen .... sie meinte, dass sie jetzt erstmal nichts sieht und ich ha b so einen Notfall-Vertretungsschein mitbekommen. Kann mir jemand übersetzen was das alles heißt, was drauf steht ? Visus RA 1,0, VA.RA ae, rf HA.R...
von schafswolf
27.03.15, 18:31
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sofi 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 7937

Sofi 2015

Hai zusammen, ich habe letzte Woche mit doppelt gelegter Rettungsdeckenfolie über einer Schutzbrille kurz in die Sofi geschaut (da jemand sagte, das wäre ok). Jetzt selbst nachgelesen, ist dem ja nicht so ....... Nach wieviel Tagen würde man denn einen Schaden bemerken ? Und wenn, welche Symptome si...
von schafswolf
08.03.15, 21:03
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapie nur, wenn
Antworten: 8
Zugriffe: 10049

Re: Therapie nur, wenn

Ich weiß, dass viel Hass auf Leute wie mich besteht. Auch ein Grund, warum ich Kontakte meide. Und Selbstwert ist bei mir so schon im Keller, denke oft, dass ich schlecht bin. Konnte mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig mit mir Kontakt hat. Und dann war ein bösartiger Psychoanalytiker noch S...
von schafswolf
07.03.15, 10:16
Forum: Psychotherapie
Thema: Therapie nur, wenn
Antworten: 8
Zugriffe: 10049

Re: Therapie nur, wenn

Hallo Muppet, es ist eine Unterstellung, dass ich nicht mitgearbeitet habe. Ich reisse mir für die Ausbildung ein Bein aus und dann bekomme ich sowas wie oben gesagt. Ich finde schon, dass das zu hart ist. Warum fällt es Therapeuten so schwer, dann zu sagen, dass das vielleicht überzogen war ? Da wi...