Die Suche ergab 35 Treffer

von Schwester
03.07.09, 12:27
Forum: Basale Stimulation
Thema: Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 18835

Liebe Bettina, auch ich will mich nach ganz ganz langer Zeit mal wieder zu Wort melden. :P Den Prozess, welchen du gerade durchlebst, habe ich schon lange hinter mir und mit jedem Kontakt in Seminaren und jedem ABER welches mir entgegenschmettert durchlebe ich ihn wieder. Nachdem ich den Druck auf m...
von Schwester
12.11.07, 20:43
Forum: Basale Stimulation
Thema: Kugeldecke(n)- wer hat Erfahrungen damit??
Antworten: 2
Zugriffe: 21624

Kugeldecke

Hallo Verena, vielen Dank für die Antwort... auch wenn sie mir noch nicht richtig geholfen hat. :wink: Zur Wahrnehmungsförderung für sehr unruhige Patienten haben wir schon lange Röntgenschürzen benutzt. Finde sie aber einfach zu schwer für die kleine Auflagefläche die sie haben. Zudem guckt der Unt...
von Schwester
21.10.07, 16:30
Forum: Basale Stimulation
Thema: Kugeldecke(n)- wer hat Erfahrungen damit??
Antworten: 2
Zugriffe: 21624

Kugeldecke(n)- wer hat Erfahrungen damit??

Hallo @ all, melde mich auch nach langer Zeit mal wieder in diesem Forum. Dieses Mal habe ich eine konkrete Frage nach Erfahrungen von anderen Pflegenden und Therapeuten. Wir möchten für unsere Stroke Unit und den neurologischen Bereich eine Kugeldecke anschaffen. Wer hat Erfahrungen damit und kann ...
von Schwester
30.01.07, 21:07
Forum: Pflege
Thema: Schnabelbecher / Schnabeltassen ???
Antworten: 8
Zugriffe: 11178

Hallo zycho,
vielleicht ist meine Antwort falsch rübergekommen. Aber selbstverständlich erhalten Patienten im Rahmen ihrer Erkrankung Unterstützung brauchen um das tägliche Leben zu beschreiten auch ihren Schnabelbecher. Ganz klar.
Herzliche Grüße,
Schwester :P
von Schwester
30.01.07, 16:12
Forum: Basale Stimulation
Thema: Basale Stimulation bei Frühgeborenen
Antworten: 4
Zugriffe: 27232

:D Herzlichen Dank!
Schwester :P
von Schwester
28.01.07, 22:17
Forum: Basale Stimulation
Thema: Basale Stimulation bei Frühgeborenen
Antworten: 4
Zugriffe: 27232

Hallo Verena, erst mal "DANKE" für ihre Antwort. Ich bin im gegensatz zu ihnen leider in Pflegezeitschriften nicht fündig geworden, ebenso lässt die Quelle Internet viele Fragen für mich offen. Falls sie jedoch gute Links haben wäre ich sehr dankbar dafür. Noch einen schönen Abend. Herzliche Grüße, ...
von Schwester
21.01.07, 18:47
Forum: Basale Stimulation
Thema: Basale Stimulation bei Frühgeborenen
Antworten: 4
Zugriffe: 27232

Basale Stimulation bei Frühgeborenen

Hallo,
wer kann mir Literaturhinweise für Basale Stimulation bei Frühchen geben?
Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße,
Schwester :P
von Schwester
18.01.07, 21:38
Forum: Pflege
Thema: Schnabelbecher / Schnabeltassen ???
Antworten: 8
Zugriffe: 11178

Schnabelbecher

Hallo Bettina :) , wie immer möchte ich dir hier voll und ganz zustimmen. Auch bei uns sind Schnabelbecher ein absolutes "No-Go"! Die Patienten mit Dysphagie und Facialisparese trinken bei uns aus ganz normalen Gläsern/ Tassen oder im Extremfall aus Trinklernbechern (von unserer Logopädin empfohlen)...
von Schwester
04.01.07, 20:28
Forum: Pflege
Thema: "waschen"????!!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 8126

@ kekspudding, habe sehr viel Respekt vor deiner Einstellung! Kann mich nicht bewußt daran erinnern, daß ein Azubi so selbstbewusst einen Weg für sich gefunden hat und den auch nach außen trägt! Die meisten sind total unsicher, wie mache ich was und wann richtig?! Ich gebe immer weiter, daß alles mö...
von Schwester
29.11.06, 18:48
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Oraler Soorbefall bei ICB und ACM- Infarkten
Antworten: 2
Zugriffe: 3261

Vielen Dank für die prompte Antwort!
Hat jemand denn noch eine Idee die als Ursache in Betracht gezogen werden kann, wenn keine Antibiotika und/ oder Steroide gegeben werden?!
Herzliche Grüße,
Schwester :P
von Schwester
26.11.06, 17:49
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Oraler Soorbefall bei ICB und ACM- Infarkten
Antworten: 2
Zugriffe: 3261

Oraler Soorbefall bei ICB und ACM- Infarkten

Hallo,
weiß jemand über einen Zusammenhang von vermehrtem Soor bei Patienten mit ICB´s und/ oder ACM- Infarkten???
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Herzliche Grüße,
Schwester :P
von Schwester
19.11.06, 13:59
Forum: Basale Stimulation
Thema: Was ist basale Stimulation?
Antworten: 6
Zugriffe: 28958

Erklärung von Christel Bienstein

Hallo Elisabeth D, Der Einspieler ist eine sehr gute Erklärung für die Menschen, die wissen wollen was Basale ist und nicht gerne Bücher in die Hand nehmen. Für uns, die Basale aber schon kennen, ist es nur eine Zusammenfassung der Bücher und Vorträge von Christel Bienstein. Hallo Bettina, was bedeu...
von Schwester
05.11.06, 04:25
Forum: Basale Stimulation
Thema: Was will der Mensch wirklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 15119

Hallo Bettina, kurz nach dem Reinsetzen dieses Beitrages habe ich dir schon geantwortet...zumindest wollte ich das. Dachte dann, ich hätte alles weggeschickt. Nix da. Habe anstatt dessen alles gelöscht und bis jetzt nicht die Zeit und Muße gefunden mich nochmal neu hier einzubringen. Versuche es jet...
von Schwester
26.08.06, 18:42
Forum: Basale Stimulation
Thema: basiskurs basale stimmulation
Antworten: 1
Zugriffe: 6942

Hallo,
schau´ doch mal auf der Homepage der Basalen vorbei.
Da ist was dabei, in der Gegend die du suchst.

http://www.basale-stimulation.de/seminare.php?lang=de

Herzliche Grüße,
Schwester :P
von Schwester
23.08.06, 02:51
Forum: Basale Stimulation
Thema: Besuch auf Intensivstationen
Antworten: 3
Zugriffe: 9431

Hallo, hat denn keiner eine Antwort für mich? :cry:

Herziche Grüße,
Schwester :P