Die Suche ergab 59 Treffer

von Schnisi
24.06.16, 22:11
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Allograft als Kreuzbandplastik
Antworten: 0
Zugriffe: 2796

Allograft als Kreuzbandplastik

Hallo in die Runde.

Ich wollte fragen, ob hier jemand Erfahrung mit einem Allograft als Kreuzbandplastik hat und wenn ja welche? Poitiv, negativ, Stabilität, Einwachsverhalten usw.


Danke u beste Grüße
von Schnisi
26.11.15, 22:53
Forum: Orthopädie
Thema: Knie Knorpelschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Re: Knie Knorpelschaden

Überlege dir vorher aber, ob und wieviel Fremdmaterial du im Knie haben willst oder ob du lieber biologisch ohne schrauben, krampen, buttons & co operiert werden willst ;)
von Schnisi
24.11.15, 09:35
Forum: Orthopädie
Thema: Knie/Kreuzband Mysterium
Antworten: 1
Zugriffe: 3011

Re: Knie/Kreuzband Mysterium

Das MRT ist nur ein bildgebendes Verfahren zur Unterstützung der klinischen Diagnose. Letztere ist das A & O.

Es gibt spezielle Messverfahren, wie man die vordere Instabilität milimetergenau messen kann. Können und machen aber leider nur wenige Ärzte...

KT 1000, Rolimeter, Articometer & co...
von Schnisi
01.11.15, 12:05
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Tackern & Nähte
Antworten: 1
Zugriffe: 4011

Tackern & Nähte

tach! ich hätte eine frage und zwar warum heutzutage teilweise noch getackert wird? Ich habe zwei große Narben, die eine ist getackert worden und die andere (3 monate jünger) ist mit einer intrakutannaht versehen worden. die getackerte is hart, dick und groß. Die intrakutannaht ist nicht mehr zu spü...
von Schnisi
02.09.15, 11:28
Forum: Sportmedizin
Thema: instabieles Sprunggelenk
Antworten: 7
Zugriffe: 10813

Re: instabieles Sprunggelenk

MRT ist ein bildgebendes Verfahren, die nicht immer genau sind…...
von Schnisi
23.08.15, 12:56
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: anschwellende Knieschmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4255

Re: anschwellende Knieschmerzen

hat dein Arzt schonmal Schubladen- und Lachmanntest gemacht?
von Schnisi
14.08.15, 14:47
Forum: Ernährung
Thema: Essen bei Hitze ja oder nein?
Antworten: 23
Zugriffe: 24238

Re: Essen bei Hitze ja oder nein?

Sorry, aber was ist das fürn Arzt, der dir empfiehlt puren Zucker zu essen, damit dein Magen arbeitet???



iss doch einfach wann du Hunger hast?
von Schnisi
13.08.15, 14:18
Forum: Orthopädie
Thema: Knie Knorpelschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Re: Knie Knorpelschaden

Warum bist du mit den MRT-Bildern und dem Befund zu deinem Hausarzt und nicht zu einem Facharzt (f.Orthopädie) ? Hat er dir KG verschrieben? Hat sich ein Erguss gebildet? Hat er dir gesagt, warum mit Krücken ? Ein Knorpelschaden verschwindet nicht, wenn man zwei oder x Wochen mit Krücken geht…. hast...
von Schnisi
12.08.15, 18:02
Forum: Orthopädie
Thema: Knie Knorpelschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Re: Knie Knorpelschaden

Ein wenig spärliche Infos...

Was für ein knorpelschaden ? Andere Verletzungen ?? Usw


PS: mit keinem Orthopäden besprochen ?
von Schnisi
12.08.15, 10:48
Forum: Speakers' Corner
Thema: Feuerzeug an den Kopf bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: Feuerzeug an den Kopf bekommen

@Nordland: abgesehen davon, dass der Fußball eine komplett andere Art und Beschaffenheit hat, man bei Spielantritt eine gewisse Einwilligung in im Rahmen der Sportart stattfindende Körperverletzungen trifft, man beim Spielen eines Kopfballs dies bewusst tut und auch bewusst gegen den Ball geht, hat ...
von Schnisi
09.08.15, 09:14
Forum: Orthopädie
Thema: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie
Antworten: 32
Zugriffe: 7124

Re: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie

Jessy-81 hat geschrieben: Das denke ich auch. Nur leider ein tritt ins Gesicht, für die diejenigen, die Wirklich so dran sind und Hilfe benötigen.
So ist es leider. Denke wir befinden hier uns auch im falschen Unterforum….
von Schnisi
08.08.15, 13:41
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: harter Knubbel am Rücken/Schulter
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

Re: harter Knubbel am Rücken/Schulter

Zum Arzt gehen und es untersuchen lassen?


Hier wird dir keiner aus der Ferne ne vernünftige Diagnose liefern können...
von Schnisi
07.08.15, 16:47
Forum: Orthopädie
Thema: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie
Antworten: 32
Zugriffe: 7124

Re: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie

Was das finanzielle angeht, muss ich der Brigitte recht geben…irgendwie passt das alles nicht zusammen :-) Krücken kriegt man auf Rezept…hab für meine beiden ne Zuzahlung von genau 5€ gehabt…. und sorry, Schwimmen kann man auch mit 105kg, es is doch im Wasser viel leichter die Treppen hoch-und runte...
von Schnisi
07.08.15, 12:33
Forum: Orthopädie
Thema: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie
Antworten: 32
Zugriffe: 7124

Re: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie

Pedaltrainer gibt's bei ebay für 20 Euro, zum Durchbewegen der Knie und Sprunggelenke. Habe ich mir direkt nach meiner ersten OP zugelegt….. und das mit dem Schwimmen, sorry, das sind für mich Ausreden… ich bin nach den Operationen mit Krücken ins Becken und wieder raus… und schwimmen bzw durchbeweg...
von Schnisi
06.08.15, 12:23
Forum: Orthopädie
Thema: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie
Antworten: 32
Zugriffe: 7124

Re: Komplexer MRT - Bericht vom linken Knie

auch super um die Zeit zu "überbrücken" ist Schwimmen….allerdings nicht dieser gängige froschähnliche Brustschwimm-Beinschlag.