Die Suche ergab 71 Treffer

von cerebellum
05.11.18, 21:03
Forum: Schmerztherapie
Thema: Tramadol als Schmerzpatientin absetzen?????
Antworten: 1
Zugriffe: 1753

Re: Tramadol als Schmerzpatientin absetzen?????

Hallo, wieso schreibt dir dein Arzt keine Tramadol Tabl. auf? Das dein Arzt nicht mehr Tramadol als Tropfen ausschreibt, kann ich sehr gut verstehen, da es ein hohes Abhängigkeitspotenzial hat. Tramadol Tropfen werden halt gerne missbräuchlich verwendet. 100ml im Monat, ist auch nicht gerade wenig. ...
von cerebellum
14.05.18, 17:53
Forum: Schmerztherapie
Thema: Hydromorphon 2.6mg unretardiert
Antworten: 3
Zugriffe: 4896

Re: Hydromorphon 2.6mg unretardiert

Hallo Dr. Gahbler, mittlerweile hatte ich den Termin beim Schmerztherapeut. Er teilte mir mit, dass er von Medikamenten, die die Schmerzspitzen mildern nichts hält. Warum auch immer? Sehen Sie diese Medis auch als problematisch? Ich nehme an, dass diese Medis schnell mißbraucht werden können. Allerd...
von cerebellum
15.04.18, 19:52
Forum: Neurologie
Thema: Müdigkeit, Schwindel, Vergesslichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Re: Müdigkeit, Schwindel, Vergesslichkeit

wie ist das schädel mrt ausgefallen?
falls du noch nicht im mrt warst, frage deinen hausarzt nach
einer überweisung zum radiologen/mrt schädel.

gute besserung!
von cerebellum
15.04.18, 19:46
Forum: Dermatologie
Thema: Sehr schlimmes Haut Problem und Acne
Antworten: 7
Zugriffe: 2794

Re: Sehr schlimmes Haut Problem und Acne

ich bezweifele, das ein dermatologe das in den griff bekommt! da wirst du sicher auch schon zu genüge vorstellig gewesen sein? ich würde mir eine überweisung vom dermatologen holen, und mich in der ambulanz einer hautklinik vorstellen, etvl. folgt eine stationäre aufnahme. dort bestehen mehr möglich...
von cerebellum
11.03.18, 20:51
Forum: Schmerztherapie
Thema: Hydromorphon 2.6mg unretardiert
Antworten: 3
Zugriffe: 4896

Hydromorphon 2.6mg unretardiert

Hallo Dr. Gahbler, ich bin schon ca.15 Jahre Schmerzpatient, Bechterew/MS. Fast seit dieser Zeit erhalte ich Fentanyl Plaster, was mit der Zeit erhöht würde, aktuell seit ca.7-8 Jahren 75 Mikrogr. Mit dem Pflaster komme ich gut zurecht. Leider kann ich das die letzten Jahre nicht mehr vom Hydromorph...
von cerebellum
19.02.18, 19:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Endoskopie sinnvoll oder nur, weil privat versichert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1675

Re: Endoskopie sinnvoll oder nur, weil privat versichert?

hallo, der 1. schritt sollte der hausarzt sein, und nicht gleich ein gastroenterologe. bei einem facharzt sollte man damit rechnen, das er eine magen oder darmspiegelung anbietet. ein hausarzt ist in der lage, das abdomen abzutasten und ein sono durchzuführen, ebenso könnten die blutwerte interessan...
von cerebellum
02.02.18, 18:42
Forum: Dermatologie
Thema: Rote heisse Flecken nach dem Duschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Rote heisse Flecken nach dem Duschen

lieber dr. fischer,

deswegen habe ich auch geschrieben, das es eine
urtikaria sein KÖNNTE und nicht, das es eine urtikaria IST!
ein großer unterschied!

naja, ich habe 20 jahre in einer hautklinik gearbeitet,
da sei mir so eine vermutung wohl erlaubt....
von cerebellum
26.01.18, 18:54
Forum: Dermatologie
Thema: Rote heisse Flecken nach dem Duschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Rote heisse Flecken nach dem Duschen

deine bilder sind nicht sichtbar!

nach deiner beschreibung, könnte es eine urtikaria sein
die auf wärme reagiert.
von cerebellum
07.01.18, 19:19
Forum: Physiotherapie
Thema: M.Bechterew und KG am Gerät?
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

Re: M.Bechterew und KG am Gerät?

Prind1927 hat geschrieben:Vllt mit Joga, Rückengymnastik oder ähnlichem dem entgegen wirken.
hallo,

leider reicht joga, rückengym. nicht mehr bei mir aus.
mache auch regelmäßig wassergymnastik.
von cerebellum
07.01.18, 19:18
Forum: Physiotherapie
Thema: M.Bechterew und KG am Gerät?
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

Re: M.Bechterew und KG am Gerät?

Hallo, bei Mb. Bechterew ist KG-Gerät im Regelfall mit 3 Rezepten zu je 6x möglich. Ist der Regelfall ausgeschöpft, sind auch 20x außerhalb des Regelfalles möglich, aber nur für 12 Wochen durchgehend. https://heilmittelkatalog.de/files/luxe/hmkonline/physio/ws2.htm hallo, danke für die antwort! kön...
von cerebellum
04.01.18, 22:02
Forum: Physiotherapie
Thema: M.Bechterew und KG am Gerät?
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

M.Bechterew und KG am Gerät?

hallo, ich habe regelmäßig kg zns, außerhalb des regelfalls, wegen der ms diagnose. leider werde ich aufgrund der rheuma erkrankung krumm, mein hals/kopf beugt sich immer weiter nach vorne. das muss jetzt stoppen. laut heilmittelkatalog wäre auch kg gerät machbar. wenn ich mir das richtig angeschaut...
von cerebellum
31.12.17, 11:01
Forum: Anästhesie
Thema: Propofol?
Antworten: 2
Zugriffe: 6514

Re: Propofol?

Hallo Dr. Gahbler,

die Dauer war für beide Untersuchungen etwa 40 Min.
Wie lange die einzeln Untersuchungen gedauert haben,
habe ich nicht mitbekommen.

Ich dachte, das man als Schmerzpatient evtl. mehr Propofol braucht?

Ich wünsche Ihnen ein gutes Jahr 2018!

Danke!
Cerebellum
von cerebellum
30.12.17, 13:41
Forum: Anästhesie
Thema: Propofol?
Antworten: 2
Zugriffe: 6514

Propofol?

Hallo Dr. Gahbler, ich hatte jetzt prophylaktisch eine Magen/Darmspiegel, wegen familärer Disposition. Ich bin schon lange Schmerzpatient, erhalte Fentanyl Pflaster und bei Bedarf Palladon 2.6mg. Bin 173 cm, 77kg. Ich war erstaunt, das ich 230mg Propofol bei der Darmspiegelung und 110mg Propfol bei ...
von cerebellum
05.12.17, 11:30
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Verzweifeln an Magenbeschwerden
Antworten: 1
Zugriffe: 1910

Re: Verzweifeln an Magenbeschwerden

ich habe angefangen deinen block zu lesen, aber schnell aufgehört
weiterzulesen!

wer soll denn deinen kompakten block lesen?
schon mal was von absätzen gehört?
vielleicht bekommst du dann auch antworten!
von cerebellum
21.10.17, 14:55
Forum: Schmerztherapie
Thema: Pfeiffersches Drüsenfieber, so starke schmerzen... unerträgl
Antworten: 1
Zugriffe: 7010

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber, so starke schmerzen... unert

hallo, starke halsschmerzen sind ätzend! du nimmst schon ein sehr gutes schmerzmittel, und zwar deine nr. 2 du schreibst nicht wieviel mg du nimmst?! du darfst am tag 4x 1000mg, also biis 40 tropfen nehmen. siehe beipackzettel. allerdings würde ich das Metamizol [bitte keine Handelsnamen verwenden -...