Die Suche ergab 24 Treffer

von mamaatze
14.09.20, 18:50
Forum: Kardiologie
Thema: MK und TK , Herzklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: MK und TK , Herzklappen

Dr. Jaeckel, habe noch was vergessen, beim Ultraschall, konnte man auch einen Sehnenfaden sehen, der dort flatterte, angeblich auch nicht schlimm.

LG Petra
von mamaatze
14.09.20, 17:38
Forum: Kardiologie
Thema: MK und TK , Herzklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: MK und TK , Herzklappen

Vielen , lieben Dank für Ihre Antwort, Dr. Jaeckel.

Liebe Grüße Petra
von mamaatze
14.09.20, 14:44
Forum: Kardiologie
Thema: MK und TK , Herzklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: MK und TK , Herzklappen

Hallo Dr Jaeckel, vielen Dank für die Antwort. Laut der Kardiologin soll es ja nicht schlimm sein. Meine Tochter hat aber teilweise hohen Blutdruck und bei Anstrengung auch öfter Luftnot. In welchen Abständen sollte man kontrollieren ?

LG Petra
von mamaatze
13.09.20, 17:07
Forum: Kardiologie
Thema: MK und TK , Herzklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: MK und TK , Herzklappen

Hallo Dr. Jaeckel, vielen Dank , für die schnelle Antwort, aber ich verstehe nicht, warum sie Reflux geschrieben hat, das bedeutet ja Rückfluss , dass das Blut zurückfließt, was es ja nicht soll.

Liebe Grüße Petra
von mamaatze
13.09.20, 14:25
Forum: Kardiologie
Thema: MK und TK , Herzklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 493

MK und TK , Herzklappen

Hallo, in dem Befund meiner Tochter, steht, Reflux über MK und TK. Laut der Kardiologin soll es nicht schlimm sein und harmlos.Ich habe aber nachgelesen, dass es sich dann um ein Blutrückfluss handelt. Das kann doch nicht harmlos sein?

Liebe Grüße Petra
von mamaatze
22.03.20, 15:25
Forum: Kardiologie
Thema: Herzrhythmusstörung ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Herzrhythmusstörung ??

Sehr geehrter Herr Jaeckel, vielen Dank für Ihre Antwort.

Lieben Gruß

Petra Atzpodien
von mamaatze
11.03.20, 15:36
Forum: Kardiologie
Thema: Herzrhythmusstörung ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Herzrhythmusstörung ??

Hallo, habe eine Frage, Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Befund 24 Stunden EKG: Tachykardien : 336 Episoden ( 11,9 % ) 1s. max. 191 /min. , 1s. max. 186/ min , 2s. max. 181 /min Herzfrequenz : min. 58/min. 04.48 Uhrzeit, Max. 170/min. 13.03 Uhr, Mittel 100/min., Mittel aktiv 105/mi...
von mamaatze
29.11.18, 19:05
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Blutwert
Antworten: 3
Zugriffe: 1830

Re: Blutwert

Vielen Dank, Dr. Fischer. Mein Mann hatte beim Kardiologen angerufen, soll ein Rechenwert von der Niere wohl sein, wird benötigt für ein MRT vom Herz. ( wg. Kontrastmittel). LG Petra
von mamaatze
29.11.18, 15:32
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Blutwert
Antworten: 3
Zugriffe: 1830

Blutwert

Hallo, kann mir jemand sagen, was der Blutwert GFEPML oder GEEPML aussagt?

LG Petra
von mamaatze
10.11.17, 12:51
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Eisenmangel?
Antworten: 11
Zugriffe: 7226

Re: Eisenmangel?

Hallo Herr Dr. Fischer, vielen ,lieben Dank , dass Sie so schnell geantwortet haben. Der Arzt will in 4 Wochen nochmal kontrollieren. Das Blut von meiner Tochter wurde gegen 18 Uhr am Vortag abgenommen.
LG Petra Atzpodien
von mamaatze
09.11.17, 22:40
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Eisenmangel?
Antworten: 11
Zugriffe: 7226

Re: Eisenmangel?

Hallo Herr Dr. Fischer, habe jetzt die neuen Blutwerte meiner Tochter HB- Wert: 14 Eisen : 25,4 Ferritin: 84,5 Transferrin 3,1 Transferrinsättigung: 32,4 CRP: 0,09 Also liegt ja kein Eisenmangel vor, aber jetzt sind die Schilddrüsenwerte nicht gut. TSH: 0,32 (0,35 - 4,94) freies T3: 2,3 ( 2,5- 5,7) ...
von mamaatze
24.09.17, 14:34
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Eisenmangel?
Antworten: 11
Zugriffe: 7226

Re: Eisenmangel?

Ja, habe ich mir schon notiert. Nochmals viele, lieben Dank.
von mamaatze
24.09.17, 14:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Eisenmangel?
Antworten: 11
Zugriffe: 7226

Re: Eisenmangel?

Vielen lieben Dank, dann werden wir die gesamten Eisen- Werte noch einmal bestimmen lassen.

Liebe Grüße
Petra
von mamaatze
24.09.17, 13:32
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Eisenmangel?
Antworten: 11
Zugriffe: 7226

Re: Eisenmangel?

TSH: 1.16
von mamaatze
24.09.17, 13:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Eisenmangel?
Antworten: 11
Zugriffe: 7226

Re: Eisenmangel?

Hallo Dr. Fischer, hier noch einmal alle Werte. Den Referenzbereich des Labors habe ich nicht.

Blut vom Vortag
BSG: 34 / 50
LEUK:5.1
HK:40.8
MCHC:33.1
MPV:13.2 +
ERY:4.4
MCV:92.5
RDW:13.0
FE:4,8-
HB:13.5
MCH:30.6
FERR:72.2 , THROMB:172