Die Suche ergab 10 Treffer

von medizinfrau31
20.11.17, 09:36
Forum: Kardiologie
Thema: Langzeit EKG - ventrikuläre Access
Antworten: 0
Zugriffe: 2524

Langzeit EKG - ventrikuläre Access

Hallo, beim Langzeit-EKG kam folgendes heraus: stabiler durchgehender Sinusrhythmus, eine ventrikuläre Access wohl, wenige Supraventrikukläre Extrasystolen.. Zusammenfassende Beurteilung: es ergab sich keine relevanten Rhythmusstörungen, so dass sich aktuell aus unserer Sicht keine weiteren diagnost...
von medizinfrau31
26.08.16, 22:25
Forum: Radiologie
Thema: Frage zu Gliose in MRT der HWS
Antworten: 0
Zugriffe: 8073

Frage zu Gliose in MRT der HWS

Guten Abend, beim MRT der HWS wegen chronischen Nackenschmerzen rechts ist folgendes festgestellt worden: normal angelegter kraniozervikaler Übergang. Das Myelon steht zentriert. Auf Höhe von HWK 6/7 in der T2- un T1-gewichteten Sequenz fadenförmig diskret vermehrte Signalgebung über 4x1 mm messend....
von medizinfrau31
25.07.16, 22:28
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Lymphknoten rechts tut weh, Aphten
Antworten: 2
Zugriffe: 9106

Lymphknoten rechts tut weh, Aphten

Hallo, seit ca. 3 Wochen tut mir mein rechter Lymphknoten am Hals (bzw. dieser Bereich) mal mehr mal weniger beim Schlucken weh. Leider habe ich mich deshalb total verrückt gemacht und Angst gehabt, dass das Krebs sein könnte.... Der Allgemeinmediziner meinte, ich müsse mir keine Gedanken wegen Kreb...
von medizinfrau31
28.09.15, 21:23
Forum: Dermatologie
Thema: Quallenkontakt bei kind
Antworten: 0
Zugriffe: 2654

Quallenkontakt bei kind

Hallo. Unser 5-jähriges Kind wurde im Mittelmeer(formentera) vor 1 Woche von einer Qualle gebissen. Es tat sehr weh und ein rettungsschwimmer hat die stelle am Fuß recht schnell mit Salzwasser und Essig gespült. Es war auch alles okay nach 1 Stunde. Letzte Nacht klagte unser Kind wieder dass es weh ...
von medizinfrau31
17.09.15, 19:25
Forum: Orthopädie
Thema: Mittelfußbruch?
Antworten: 0
Zugriffe: 1559

Mittelfußbruch?

Hallo, als ich heute einen Koffer auf die Waage gehoben habe weil wir am Sa. in Urlaub fliegen, habe ich danach festgestellt, dass mein Fuß weh tut wenn ich abrolle. D.h. es tut im Mittelfußbereich weh. Ich wüsste aber nicht, dass ich z.B. den Fuß angestoßen habe oder der Koffer mir auf den Fuß gefa...
von medizinfrau31
01.01.15, 18:49
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: lauter Knall Ohr bei Kind
Antworten: 0
Zugriffe: 2389

lauter Knall Ohr bei Kind

Hallo, unser Sohn (5 Jahre) hat leider in der Sylvesternacht einen Sylvesterböller direkt vor die Füße geworfen bekommen. Die Jacke ist an den Ärmeln versengt und hat Löcher. Glücklicherweise hat er aber keine Verbrennungen erlitten. Aber er klagte direkt danach durch den lauten Knall darüber, dass ...
von medizinfrau31
20.12.14, 11:47
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Mandelentzündung - ohne Antibiotikum möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2852

Mandelentzündung - ohne Antibiotikum möglich?

Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit den Mandeln. Im März hatte ich eine Mandelentzündung, die mit Antibiot. Azithromycin behandelt wurde. Anfang Oktober hatte ich eine Seitenstrang-Angina. Da bekam ich Cephalosporine-Antibiot. Dann Ende November hatte ich eine Kehlkopfentzündung und bekam ein ...
von medizinfrau31
16.12.14, 14:46
Forum: Augenheilkunde
Thema: Frage bzgl. ashaerische Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 5476

Frage bzgl. ashaerische Gläser

Hallo, ich habe folgende Dioptrienzahl: R -10,25 -0,75 30' H 13,5 L -10,25 -1,00 165` H 13,5 Das Glas in meinem Brillenpass ist: Essilor/AD EI FBL SHC 70/00 Kann jemand erkennen ob es sich um sphaerische oder asphaerische Gläser handelt? Merkwürdigerweise kommt mir diese neue Brille so stark vor, d....
von medizinfrau31
25.10.14, 21:56
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Antibiotikum - zu früh absetzen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2136

Antibiotikum - zu früh absetzen?

Hallo, nachdem ich über 1 Woche lang extremen Schnupfen mit verstopften Nebenhöhlen hatte und mich total schlapp und krank gefühlt habe, bekam ich Antibiotikum verschrieben (Wirkstoff Cefaclor - 20 Tabletten, in der Dosierung 1-1-1). Nun ist es zwar besser, nicht mehr so viel Schleim, ich fühl mich ...
von medizinfrau31
22.10.14, 20:05
Forum: Anästhesie
Thema: Phimose-OP trotz Schnupfen bei Kind 4,5 Jahre alt?
Antworten: 1
Zugriffe: 4618

Phimose-OP trotz Schnupfen bei Kind 4,5 Jahre alt?

Guten Abend, unser Sohn wird am Freitag amublant unter Vollnarkose operiert (Phimose). Er hat aktuell Schnupfen, die Bronchien waren gestern beim Kinderarzt jedoch frei, Ohren + Hals o.B. Allerdings hat unser Sohn immer mal wieder einen leichten Pseudokrupp-Husten, der letzte war vor ca. 2 Wochen. S...