Die Suche ergab 23 Treffer

von MatBau
14.06.21, 15:02
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Tabletten teilen
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Tabletten teilen

Wenn Tabletten geteilt werden sollen, haben sie eine Rille. Trotzdem ist es völlig normal, dass sie ein wenig zerbröseln.
von MatBau
14.06.21, 14:54
Forum: Psychotherapie
Thema: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Soweit ich weiß, reicht es hinsichtlich der Schilddrüsenwerte und Cholesterinwerte völlig aus, wenn du jede sechs bis zwölf Monate eine Blutuntersuchung durchführen lässt. Mit dem Cholesterin stehst du nicht allein dar. Paradoxerweise gehe ich davon aus, dass das Problem jetzt noch mehr Leute betrif...
von MatBau
02.06.21, 18:25
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Besteht beim Deo schnüffeln die Gefahr zum Pflegefall zu werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Besteht beim Deo schnüffeln die Gefahr zum Pflegefall zu werden?

Als ich die Diskussion gesehen habe, musste ich zunächst im Internet suchen, weil ich gar nicht wusste, dass jetzt Deosprays schnüffeln eine neue Droge sei. Und jetzt, wo ich das weiß, und die Frage gelesen habe, schließe ich mich dem Beitrag von Brigitte Goretzky an.
von MatBau
02.06.21, 18:21
Forum: Psychotherapie
Thema: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Nach deinem bislang letzten Update sind inzwischen gut drei Wochen vergangen. Jetzt gehe ich trotz der aktuellen Situation doch stark davon aus, dass du mittlerweile einen Befund hast. Wenn ja, wie sieht um die Schilddrüse aus? Und wie geht es dir generell mittlerweile? Und abseits vom Thema bin ich...
von MatBau
30.04.21, 22:30
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Nur noch Schmerzen, könnte es Fibromyalgie sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: Nur noch Schmerzen, könnte es Fibromyalgie sein?

Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber eine Freundin leidet unter Fibromyalgie und es hat mit denselben Symptomen begonnen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dir jemand mit Tipps bezüglich Ärzten weiterhelfen kann.
von MatBau
30.04.21, 22:26
Forum: Psychotherapie
Thema: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Ich weiß nicht, wann du es das bisher letzte Mal hast durchführen lassen, aber grundsätzlich wird ein großes Blutbild jede zwei Jahre empfohlen. Abgesehen kann ein Arzt auch bestimmte Blutwerte wie jene zur Schilddrüse verschreiben. Es gibt Entspannungsübungen, die auch für Einsteiger perfekt geeign...
von MatBau
28.12.14, 19:13
Forum: Ernährung
Thema: Alkohol und Vitamine
Antworten: 7
Zugriffe: 13817

Re: Alkohol und Vitamine

Also Alkohol ist grundsätzlich schädlich, und vor allem für die Leber sowie für den Magen. Außerdem habe ich gelesen, dass bei Alkoholikern oft ein Vitamin-B-Mangel auftritt. Da ich aber selbst nicht all zu viel trinke, weiß ich nicht, ab was für einen Alkohol-Konsum diesbezüglich Probleme auftreten...
von MatBau
28.12.14, 19:06
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungen mit Fastenkuren in der Eurotherme Bad Hall
Antworten: 1
Zugriffe: 3918

Erfahrungen mit Fastenkuren in der Eurotherme Bad Hall

Ich möchte meine Essensgewohnheiten wieder in Griff bekommen und überlege daher eine Fastenkur durch zu ziehen. Aber so wie ich mich kenne, schaffe ich das zuhause und ohne Betreuung nie und nimmer, daher die Idee bei einer Fastenkur in einer Therme mitzumachen. Ich habe etwas gegoogelt und habe gel...
von MatBau
05.10.14, 22:32
Forum: Speakers' Corner
Thema: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Re: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

OK ich habe nicht gewusst, dass es solche extreme Fälle gibt. Wie gesagt ich habe mit Ausnahme des einen Falls in Florenz eigentlich fast nur gute Erfahrungen damit gemacht und ich schaue dementsprechend immer, dass ich auch so hilfreich wie möglich schreibe. Aber eben bei solchen Dingen wie Wellnes...
von MatBau
05.10.14, 21:47
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: haemorrhoiden oder was ist das
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: haemorrhoiden oder was ist das

Also wenn ich überdurchschnittlich viel esse, und bei mir ist das oft auch scharfes Essen, dann sind bei mir Hämorrhoiden leider üblich. Und sie vergehen auch immer innerhalb eines Tages.

Die Symptome und das Aussehen einer Analvenenthrombose kenne ich nicht...
von MatBau
05.10.14, 21:36
Forum: Speakers' Corner
Thema: Selbständigkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Selbständigkeit?

Ja, genau deshalb hat er sich auch gemeinsam mit dem lokalen Manager diesen Standort ausgesucht. Die Studenten können wenn sie wollen gesund essen und nachdem es ja trotzdem in die Kategorie Fast Food fällt, sind die Preise angemessen. Mein Cousin hat IBWL studiert und darüber hinaus lange in einem ...
von MatBau
29.09.14, 18:46
Forum: Speakers' Corner
Thema: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Re: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Ja, die Bewertungsportale lese ich mir auch immer durch und wir haben eigentlich fast nur gute Erfahrungen damit gemacht bzw. wir suchen auch nach dem Lesen der Bewertungen auch unsere Urlaubsziele aus. Aber bei Wellness höre ich mich halt lieber in fachspezifischen Foren um. Nur in einem Fall hat j...
von MatBau
29.09.14, 17:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ständig müde schlapp etc..
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Ständig müde schlapp etc..

OK dann hängt es vielleicht damit zusammen, dass du das Training intensiviert hast. Auch man seit acht Jahren Kraftsport macht, ist das mitunter keine gute Idee. :wink:

Ich bin auch sehr verspannt und mir wird das bei jeder Massage gesagt, aber so extrem ist es bei mir noch nie gewesen.
von MatBau
29.09.14, 17:24
Forum: Speakers' Corner
Thema: Selbständigkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Selbständigkeit?

Das ist sowieso der ärgste Fehler, wenn man beispielsweise die Führung eines Lokals unterschätzt. Es sollte selbstverständlich sein, dass man bei der echten Selbstständigkeit und auch beim Franchising kaufmännisches Geschick mitbringt. Das ist sogar wichtiger als beispielsweise die gastronomischen K...
von MatBau
25.09.14, 16:48
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ständig müde schlapp etc..
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Ständig müde schlapp etc..

Ich denke ebenfalls, dass diese Beschwerden wenn sie bleiben sollten abgeklärt werden müssen. Von Antibiotika habe ich mal gelesen, dass sie, vor allem dann wenn nicht dringend gebraucht diese Wirkung haben können. Und vielleicht können dir Stärkungsmittel (also nicht nur reine Vitaminen) weiterhelf...