Die Suche ergab 9 Treffer

von Marius747
16.10.14, 11:12
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Borreliose verdacht! Macht es Sinn dies zu untersuchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6908

Re: Borreliose verdacht! Macht es Sinn dies zu untersuchen?

Ja, da würde ich nochmal zum Arzt, aber am besten zu einem anderen, als dem der das ganze als Quatsch abgetan hat. Folgeschäden sind möglich, daher sollte man auf Nummer sicher gehen!
von Marius747
16.10.14, 11:06
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Ich habe Fragen zum Thema Pflanzenkunde und Heilung
Antworten: 4
Zugriffe: 9072

Re: Ich habe Fragen zum Thema Pflanzenkunde und Heilung

Also wenn etwas so wirken kann, das es hilft, dann kann es sicher auch so wirken, das es schadet. Und wie schon Paracelsus sagt "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Ich würde bei Bedenken immer noch mal mit dem Apotheker/Arzt/Hei...
von Marius747
16.10.14, 10:40
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Cannabis als Medizin ???
Antworten: 47
Zugriffe: 106568

Re: Cannabis als Medizin ???

AnnaHa hat geschrieben:Ich habe auch letzte Zeit im Internet gelesen, dass ein 8jähriges Mädchen in den USA mit Hilfe von Cannabis von Leukämie geheilt wurde. Cannabis ist wirklich keine Droge sondern Medizin.
Naja, die Aussage, dass Cannabis keine Droge ist stimmt so nicht :wink:
von Marius747
16.10.14, 10:35
Forum: Speakers' Corner
Thema: Ebola
Antworten: 11
Zugriffe: 974

Ebola

Hallo liebe Fories, mich würde interessieren, wie ihr über die derzeitige Ebola-Epidemie denkt. http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-in-den-usa-132-flugpassagiere-sollen-sich-bei-behoerden-melden-a-997396.html Bisher gab es ja nur Einzelfälle im Westen, aber denkt ihr es könnte auch bei u...
von Marius747
14.10.14, 11:08
Forum: Ernährung
Thema: Worauf müssen Veganer achten?
Antworten: 49
Zugriffe: 48803

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Das mit dem Vitamin B12 und den Wildkräutern ist so eine Sache...wissenschaftlich belegt ist da noch nicht so viel und die schon genannten Verschmutzungen der Kräuter sind auch nicht zu ignorieren. Ich würde da sicherheitshalber supplementieren.
von Marius747
13.10.14, 12:36
Forum: Speakers' Corner
Thema: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?
Antworten: 40
Zugriffe: 8809

Re: Was haltet ihr von Schönheits-OPs?

Ich finde auf jeden Fall, dass zu viele Schönheits-Ops durchgeführt werden...Verstehe nicht wie zum Beispiel einige Frauen Risiken und Schmerzen in Kauf nehmen um von einem B zu einem C-Körbchen zu kommen...ich finde auch, dass grade viele Promis nach ihren OPs weniger schön aussehen, als vorher.......
von Marius747
13.10.14, 12:29
Forum: Dermatologie
Thema: Nagelverfärbungen / Angst vor Melanom
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Re: Nagelverfärbungen / Angst vor Melanom

Bloß nicht verrückt machen! Vielleicht handelt es sich um eine Bakterieninfektion oder etwas anderes eher harmloses. Ich würde auch Nagelpilz nicht ausschließen, oft wirken die Mittelchen nicht, d.h. nur weil die Mittel keine Besserung gebracht haben, kann man daraus nicht schließen, dass es sich ni...
von Marius747
19.08.14, 13:36
Forum: Ernährung
Thema: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?
Antworten: 29
Zugriffe: 29705

Re: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?

Hallo, sich vegetarisch zu ernähren ist keinesfalls ungesund. Wieso sollte es? Grundsätzlich ist es wahrscheinlich sogar etwas gesünder, da auf oftmals fettiges Fleisch verzichtet wird. Stichwort erhöhter Cholesterinspiegel. Stattdessen werden natürlich Alternativen gesucht und gefunden, die eher fü...
von Marius747
08.08.14, 11:24
Forum: Ernährung
Thema: Zucker Alternative gesucht - Tipps?
Antworten: 17
Zugriffe: 14061

Re: Zucker Alternative gesucht - Tipps?

Ich denke das kommt drauf an, wofür der Zucker verwendet wird. Bei Zucker im Kaffe z.B. helfen stattdessen Süßstoffe. Alternativ kann ich auch Stevia empfehlen. Wenn es zum Beispiel um Tee und einige Gerichte geht hilft Honig ganz gut aus. Auch Sirup lässt sich gut zu vielen Gerichten ergänzen. Anso...