Die Suche ergab 73 Treffer

von fritzie
24.01.15, 21:16
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Tumor Pankreaskopf
Antworten: 8
Zugriffe: 9009

Re: Tumor Pankreaskopf

Es scheint nach der bisherigen Resonanz bei meinem Thema kein besonderes Interesse zu bestehen, aber vielleicht hilft meine weitere Entwicklung irgendwann einem anderen verzweifelten Menschen ja weiter, deshalb hier jetzt meine "Abschlußmeldung", bevor ich aus diesem Forum verschwinde. Viel ist in d...
von fritzie
09.11.14, 20:00
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Tumor Pankreaskopf
Antworten: 8
Zugriffe: 9009

Re: Tumor Pankreaskopf

Auch wenn meine Hoffnung auf konkrete Antworten nicht sehr groß ist, möchte ich es versuchen. Mittlerweile wurde der Tumor durch eine Zweitmeinung (große Universitätsklinik) bestätigt, er ist jetzt ca. 3 cm im Durchmesser, Gewebe (oder Abstrich? - also was bei der Gastroskopie genommen werden konnte...
von fritzie
20.10.14, 12:18
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Tumor Pankreaskopf
Antworten: 8
Zugriffe: 9009

Re: Tumor Pankreaskopf

Nun habe ich doch noch / wieder Fragen, ich hoffe es gibt hier jemanden, der sie mir beantworten kann. Heute war das Gespräch mit dem Chirurgen, der bei mir die Whipple-OP durchführen will, Termin ist der 4.11. Im Gespräch stellte sich heraus, daß (Wortlaut des Chirurgen) das Pankreaskopf-Karzinom i...
von fritzie
07.10.14, 20:40
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Tumor Pankreaskopf
Antworten: 8
Zugriffe: 9009

Re: Tumor Pankreaskopf

Vielen Dank nochmal. :) Das vorbereitende Gespräch wird erst am 20. Oktober sein, die Informationen, die ich bis jetzt durch das KH bekommen habe, sind gelinde gesagt unter aller Sau, ob das KH selbst gut ist kann ich nicht beurteilen, ich hab mich bisher noch bei keinem anderen KH-Aufenthalt derart...
von fritzie
05.10.14, 07:33
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Tumor Pankreaskopf
Antworten: 8
Zugriffe: 9009

Re: Tumor Pankreaskopf

Hallo Parasympathikus, vielen Dank für die Antwort. Meine Frage stellte ich noch unter dem Eindruck des ersten Schockiertseins. Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen ruhig und konnte mich zumindest ein bißchen via www. informieren. Ja, scheint eine echte Chance zu sein, diese OP. Mir wurde gesagt...
von fritzie
02.10.14, 22:05
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Tumor Pankreaskopf
Antworten: 8
Zugriffe: 9009

Tumor Pankreaskopf

Bitte, was gibt es Alternativen zur Whipple-OP? Mich hat die Diagnose BSD-Tumor ziemlich überrumpelt. Die Ärzte sagen, es wäre Glück im Unglück, ins Krankenhaus bin ich mit einer akuten Lungenembolie vor 9 Tagen, bei der Ursachenklärung wurde dieser Tumor entdeckt, er wäre noch klein und gut operabe...
von fritzie
18.08.14, 12:49
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Aprilscherz Termingarantie
Antworten: 21
Zugriffe: 10653

Re: Wenn Sie aufhören, Barnie,

- Können Kliniken für das gleiche Geld den gleichen Versorgungsstandard bieten wie niedergelassene Praxen? Den angestellten Arzt, der die gleiche Menge Patienten versorgt wie ein Niedergelassener, noch dazu für das gleiche kärgliche Honorar, muss man mir zeigen. Aus Patientensicht: mir völlig wursc...
von fritzie
18.08.14, 09:59
Forum: Psychotherapie
Thema: Einfach nurnoch Hass
Antworten: 18
Zugriffe: 10344

Re: Einfach nurnoch Hass

Schön, etwas aus meinem Alltag. Ich habe meinen jetzigen Mann mit Ende 30 kennengelernt (er ist 10 Jahre jünger als ich). Bis zu dem Zeitpunkt lebte ich als Single, als Lesbe, in Gay-Umfeld sowohl was Freunde, Freizeit, Beruf angeht. In München. Mit dem Kennenlernen und dem Eingehen der Beziehung: F...
von fritzie
17.08.14, 21:11
Forum: Orthopädie
Thema: Seit 3 Jahren Kniegelenk und noch immer Schmerzen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Re: Seit 3 Jahren Kniegelenk und noch immer Schmerzen...

Vorausgeschickt: ich habe kein künstliches Kniegelenk. Vor ca. 15 Jahren wäre ich "eigentlich" Kandidatin gewesen, das Knie war kaputt genug, um einen solchen Eingriff zu rechtferigen. Ich war mit Ende 30 allerdings zu jung, obwohl ich keine 15 min. mehr gehen konnte, die Schmerzen und Entzündungen ...
von fritzie
17.08.14, 20:01
Forum: Psychotherapie
Thema: Einfach nurnoch Hass
Antworten: 18
Zugriffe: 10344

Re: Einfach nurnoch Hass

@Wildblume: wie du dein Leben gestaltest, ist mir im Prinzip egal. Ich lese, was dir alles mißfällt. Und ich lese, daß du offenbar das Gefühl hast, daß dir alles irgendwie nicht so läuft, wie du dir das vorgestellt hast. Daran kannst nur du etwas ändern - ganze Romane, wer sich nicht so benimmt wie ...
von fritzie
17.08.14, 15:25
Forum: Psychotherapie
Thema: Einfach nurnoch Hass
Antworten: 18
Zugriffe: 10344

Re: Einfach nurnoch Hass

Na schön - moralisch werten macht hier keinen Sinn, Emotionen sind jenseits aller Moral, sie sind halt einfach. Wie man damit umgeht ist dann die andere Geschichte, und da meine ich, läßt sich was machen. Nämlich (bitte mal kurz Schmerzgrenze runterschrauben) sich nicht kontinuierlich noch tiefer in...
von fritzie
16.08.14, 13:12
Forum: Psychotherapie
Thema: Einfach nurnoch Hass
Antworten: 18
Zugriffe: 10344

Re: Einfach nurnoch Hass

Ich fasse zusammen: Beruf, der mit Kindererziehung zu tun hat. Zwei Kinder mit 9 - 10 Jahren Abstand, das erste überwiegend alleinerziehend großgezogen. Ein Partner, der weitere zwei Kinder im betreuungsintensiven Alter hat, sprich: direkte Forderung durch Kinder potentiert sich im 2-Wochen-Rhythmus...
von fritzie
16.08.14, 09:59
Forum: Psychotherapie
Thema: Beziehung beenden oder Therapie? Paartherapie oder Einzeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5525

Re: Beziehung beenden oder Therapie? Paartherapie oder Einze

Hallo Manu, mit "Normalität" hab ich so oder so oft meine Schwierigkeiten, ich geb nicht viel drauf. Du ordnest vieles von den Verhaltensweisen deines Partners als nicht normal ein, und das wird in deinem Wertesystem eben so sein. Umgekehrt wird's nicht viel anders sein. Menschlich, durchaus "normal...
von fritzie
14.08.14, 22:12
Forum: Psychotherapie
Thema: Beziehung beenden oder Therapie? Paartherapie oder Einzeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5525

Re: Beziehung beenden oder Therapie? Paartherapie oder Einze

Nuja, mit Eigendiagnosen wär ich vorsichtig. Ich bin mit einem Asperger verheiratet. Liebeserklärungen kann ich von meinem Mann wirklich keine erwarten. Allerdings immer Eindeutigkeit. Er meint die Dinge ausnahmslos so, wie er sie sagt. Anstrengend zwar, mitunter auch Autsch - aber nein, Unklarheite...
von fritzie
14.08.14, 10:56
Forum: Psychotherapie
Thema: Beziehung beenden oder Therapie? Paartherapie oder Einzeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5525

Re: Beziehung beenden oder Therapie? Paartherapie oder Einze

Hallo Manu, kein Fachfrauenrat, nur persönliche Erfahrung: mein Mann und ich haben schon Paartherapieberatung in Anspruch genommen und konnten viel für uns dabei mitnehmen. Allerdings: Trennung stand nie als Option im Raum, dazu mögen wir einander einfach zu sehr. Wenn ich deinen Beitrag lese: kommt...