Die Suche ergab 10 Treffer

von tinkerbell71
16.11.17, 19:55
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Wurzeltaschenzysten in Höhe S1 und S2
Antworten: 0
Zugriffe: 4665

Wurzeltaschenzysten in Höhe S1 und S2

Guten Abend. Geht leider mal um mich :( und ich möchte auch gleich zur Sache kommen. Leider weiß ich nicht genau, ob das hierher oder in die Orthopädie gehört :wink: Ich habe heute mein Bericht zum MRT der LWS bekommen und mein Hausarzt meinte, das ich kein Bandscheibenvorfall, kein Tumor und auch k...
von tinkerbell71
16.11.17, 15:27
Forum: Orthopädie
Thema: MRT-Befund und ärztliche Aufklärung hinterlässt gerade ???
Antworten: 0
Zugriffe: 1657

MRT-Befund und ärztliche Aufklärung hinterlässt gerade ???

Guten Tag an allen fleißigen :D Habe gerade ein kleines Problem und weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Also, im Bereich der Orthopädie gehören Schmerzen dazu, ich weiß. Das nervt mich nur langsam. Nun hatte ich ein MRT der LWS und war bei einem Hausarzt zwecks Aufklärung (Ich vertraue ihm, ...
von tinkerbell71
07.08.14, 11:49
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Vestibularisausfall mal feststellbar, mal nicht??
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Re: Vestibularisausfall mal feststellbar, mal nicht??

Hallo Muppet. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ja, unsere Tochter führt ein Schwindel- und Schmerztagebuch. Allerdings nicht mit Uhrzeit, sondern nur wie lange alles angehalten hat. Um in eine neurologische Schwindelambulanz zu kommen bräuchte sie doch eine Überweisung von einem Neur...
von tinkerbell71
07.08.14, 09:16
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Vestibularisausfall mal feststellbar, mal nicht??
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Vestibularisausfall mal feststellbar, mal nicht??

Hallo Möchte kurz einmal eine Rückmeldung bitte von euch haben wie ihr die Geschichte seht. Unsere 16 jährige hat letztes Jahr einen schweren Schulunfall. 3 Monate nach diesem Unfall wurde eine Rotationssubluxation C1/C2 festgestellt und der Versuch einer Repositionierung unter axialem Zug. Hatte le...
von tinkerbell71
03.08.14, 18:30
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: Symptome alle rechtsseitig
Antworten: 0
Zugriffe: 6903

Symptome alle rechtsseitig

Hallo Komme mal gleich zur Sache. Meine Tochter (16) hatte letztes Jahr einen schweren Bananaboot-Unfall. Diagnose (nachdem ihr 3 Monate, nicht geglaubt wurde und wir das Krankenhaus wechseln mussten) Atlantoaxiale Subluxation C1/C2 (Haben wirklich Ärzte gefunden, die bei Teenagern eben nicht alles ...
von tinkerbell71
01.08.14, 18:28
Forum: Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Thema: Halsschlagader verengt?
Antworten: 1
Zugriffe: 10058

Re: Halsschlagader verengt?

Hallo an alle Forenleser :D War heute mit unserer Tochter noch mal bei ihrer Chirurgin. Das sind Ärzte wie ich Sie mag. Sehr aufmerksam hörte sie mir und meiner Tochter, bei der Beschilderung der Symptomen wieder zu. Und äußerte, das eine Verengung oder Verletzung der Halsschlagader oder der abgehen...
von tinkerbell71
01.08.14, 06:10
Forum: Neurologie
Thema: Bitte helft mir....
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Bitte helft mir....

:D Das freut mich total für euch.. Ich wünsche euch noch viele, viele super glückliche Jahre und das so eine Situation nie wieder auftritt :D
von tinkerbell71
31.07.14, 14:57
Forum: Neurologie
Thema: Bitte helft mir....
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Bitte helft mir....

Hallo erstmal Ich bin auch neu hier und lese eigentlich auch nur mit. Aber bei euch schaltet sich mein gesunder Menschenverstand ein. Für deinen zehnjährigen Sohn zur besseren Verarbeitung solltest Du vielleicht sehr viel mit ihm über seine Mama reden, fang am besten mit lustigen Ereignissen an, die...
von tinkerbell71
31.07.14, 13:12
Forum: Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Thema: Halsschlagader verengt?
Antworten: 1
Zugriffe: 10058

Halsschlagader verengt?

:liegestuhl: einen wunderschönen guten Tag an alle Leser Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. unsere Tochter hatte im September 2013 einen schweren Unfall und dadurch eine rotations subluxation C1/C2 erlitten. Seither leidet sie unter regelrechten Drehschwindelattacken von unterschiedlichen Da...