Die Suche ergab 18 Treffer

von Ayamaroon
20.09.19, 22:46
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Mandelentzündung seit 3 Wochen
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Mandelentzündung seit 3 Wochen

Hallo zusammen, Ich habe nun seit ungefähr 3 Wochen eine akute bakterielle Mandelentzündung, die nicht weggeht. An den ersten Tagen hatte ich Fieber, Schüttelfrost und eine akute Bindehautentzündung, dies ging aber rasch wieder weg. Meine Hausärztin verschieb mir Amoxicillin für 7 Tage, doch Schnupf...
von Ayamaroon
31.03.19, 22:32
Forum: Orthopädie
Thema: Beckenschiefstand
Antworten: 0
Zugriffe: 767

Beckenschiefstand

Hallo, Ich hatte bis vor kurzem sehr starke Rückenschmerzen, Kribbeln in den Armen und Schwindelanfälle. Als ich bei einem Orthopäden/Chiropraktiker war stellte er sofort ein Beckenschiefstand fest. Er renkte mir das Becken ein und danach knackste er mir 3-4 Wirbeln im Brustbereich. Dies ist jetzt 4...
von Ayamaroon
08.03.19, 13:12
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Pille abgesetzt, Beschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Pille abgesetzt, Beschwerden

Hallo, Ich habe letzte Woche meine Pille abgesetzt, da mich fast zwei Wochen unerträgliche Kopfschmerzen plagten. Ich hatte fast ein Jahr die Dienovel genommen und seit Januar die Maxim (weil sie laktosefrei ist). Nach dem Absetzen hatte ich einige Panikattacken, die so schlimm waren, dass ich dacht...
von Ayamaroon
03.03.19, 19:35
Forum: Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Thema: Herzrasen und Zittern
Antworten: 0
Zugriffe: 1383

Herzrasen und Zittern

Hallo, Ich leide seit kurzem unter Herzrasen, was mich ziemlich beunruhigt, denn ich bin erst 22 Jahre. Als ich letztens in der Dusche stand, raste mein Herz auf einmal und mir wurde schlecht, sodass ich mich übergeben musste. Letzte Woche Samstag saß ich an meiner Hausarbeit und von jetzt auf gleic...
von Ayamaroon
02.01.19, 01:37
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schmerzen beim Sex. Blase?
Antworten: 0
Zugriffe: 2612

Schmerzen beim Sex. Blase?

Hallo zusammen, Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 1 1/2 Monaten einen Freund. Allerdings habe ich bei unserem Geschlechtsverkehr starke Schmerzen im Unterleib. Meistens fühlt es sich so an, als wäre meine Blase voll. Einmal schmerzte es so sehr, dass ich mich nach dem GV so gekrümmt habe v...
von Ayamaroon
09.04.17, 02:05
Forum: Dermatologie
Thema: Knubbel hinter dem Ohr :(
Antworten: 0
Zugriffe: 3070

Knubbel hinter dem Ohr :(

Hallo, Ich habe schon seit ein paar Jahren einen Knubbel hinter meinem linken Ohr. Jetzt habe ich totale Angst dass es etwas schlimmes sein könnte. Der Knubbel ist eine lange Zeit kaum sichtbar und kaum fühlbar, doch es gibt auch Tage wie diese an denen der Knubbel extrem dick und hart ist. Ich muss...
von Ayamaroon
29.04.16, 01:15
Forum: Kardiologie
Thema: Herzrasen, zu hoher Puls
Antworten: 1
Zugriffe: 3207

Herzrasen, zu hoher Puls

Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, und habe schon seit einem sehr langen Zeitraum einen zu hohen Puls. Meist liegt mein Ruhepuls bei etwa 95-100. Bei kleinstem "Spaziergang" steigt mein Puls auf etwa 110 und wenn ich Sport mache, halte ich es meistens nicht sehr lange aufgrund meines zu hohen Pu...
von Ayamaroon
21.12.15, 20:20
Forum: Orthopädie
Thema: Kniestechen
Antworten: 0
Zugriffe: 1519

Kniestechen

Ich habe seit einigen Wochen alle 2-3 Tage ein starkes Stechen im Knie. Diese Stiche sind wie Messerstiche. Wenn diese auftreten kann ich auf meinem Bein nicht laufen. Ich weiß nicht ob es so schlimm ist, dass man zu einem Hausarzt oder Orthopäden gehen sollte, weil ich sowas bisher noch nie hatte. ...
von Ayamaroon
21.12.15, 20:15
Forum: Dermatologie
Thema: Braune Flecke über Bauchnabel
Antworten: 0
Zugriffe: 2316

Braune Flecke über Bauchnabel

Hallo, seit einem Monat ist mir aufgefallen dass sich über meinem Bauchnabel leichte Pigmentflecke bilden. Ist das normal dass sich auf einmal unschöne leicht-mittel bräunliche Flecken am Bauch bilden?
von Ayamaroon
20.06.15, 20:32
Forum: Orthopädie
Thema: Fuß gezerrt und Blutergüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Fuß gezerrt und Blutergüsse

Hallo, ich hatte am vergangenen Dienstag einen Sportunfall. Nach einem Sprung bin ich schief mit dem Fuß aufgekommen. Er hat ziemlich geknackst und ist sofort dick und blau angeschwollen. Kurze Zeit später konnte ich nicht mehr laufen. Im Krankenhaus diagnostizierten sie eine Zerrung, konnten aber e...
von Ayamaroon
22.04.15, 13:15
Forum: Dermatologie
Thema: Hände jucken und brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 2463

Hände jucken und brennen

Hallo, meine Hände jucken seit einer Woche und wenn ich sie unter das Wasser halte brennen sie unheimlich.
Ist das vielleicht Neurodermitis oder etwas anderes? Bild
von Ayamaroon
22.03.15, 12:37
Forum: Schlafmedizin
Thema: Ständig müde und Konzentrationsschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 8801

Re: Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Ich war noch nicht wegen diesem Grund beim Arzt. Ich kenne in dieser Umgebung keinen guten Arzt, sie kommen mit so vor als hätten sie nicht wirklich viel Ahnung.
Ich habe Anfang April ein Termin beim Neurologen aber eigentlich wegen Kopfschmerzen.
von Ayamaroon
21.03.15, 23:25
Forum: Schlafmedizin
Thema: Ständig müde und Konzentrationsschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 8801

Ständig müde und Konzentrationsschwäche

Hallo, seit einem Jahr ist mir und meiner Mutter sehr schwer aufgefallen dass ich an starker Müdigkeit leide. Ich bin 18 Jahre alt, mache mein Abitur und habe von 7:30 bis 16:00Uhr Schule. Natürlich ist Schule anstrengend, aber an Tagen wo ich nichts für die Schule tun muss, schmeiße ich mich trotzd...
von Ayamaroon
15.03.15, 14:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nach Blinddarm Op stechen und pieksen
Antworten: 1
Zugriffe: 951

Nach Blinddarm Op stechen und pieksen

Hallo, ich wurde vor etwa 6-7 Wochen an meinem Blinddarm operiert. Dabei wurde festgestellt dass mein Blinddarm hinter dem Dickdarm lag, verwachsen und verdreht war und Verwachsungen gebildet hat. Jetzt habe ich nach 6 Wochen so komische Stiche auf der rechten Seite meines Unterleibs wo man mir den ...
von Ayamaroon
20.07.14, 21:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Bauchnabelschmerzen (Oberbauch?)
Antworten: 8
Zugriffe: 2598

Re: Bauchnabelschmerzen (Oberbauch?)

Das ist sehr schwierig. Also wenn ich auf den Bauchnabel drücke, tut es von innen her so weh als würde ich auf eine offene Wunde drücken. Wenn ich nicht drauf drücke merke ich nur dass es in meinen Bauch komisch ist, also wäre zum Beispiel meine Bauchwand (ich weiß nicht wie man das nennt) ständig g...