Die Suche ergab 15 Treffer

von ReinerZ73
18.07.18, 09:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: GERD - Refluxerkrankung chronisch. Schmerzen Oberbauch
Antworten: 0
Zugriffe: 986

GERD - Refluxerkrankung chronisch. Schmerzen Oberbauch

Vor 15 Monaten wurde durch eine Spiegelung Magen und Darm GERD diagnostiziert. Genauer war im Antrum eine C-Gastritis und Mageneingang, Speiseröhre wie bei chronischer oesophugaler Reflux geschädigt. Zudem leichte axiale Hernie. Helio negativ. Ich bekam eine zeitlang Esomeprazol 40 einmal täglich. D...
von ReinerZ73
15.05.17, 17:20
Forum: Orthopädie
Thema: Entzündung Brustbein / Schwertfortsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3306

Re: Entzündung Brustbein / Schwertfortsatz

Hallo, ich würde Ihnen regelmäßige Physiotherapie empfehlen. Da Sie eine Skoliose haben, haben natürlich nicht nur die Wirbelgelenke ein erhöhtes Risiko für Blockaden, sondern es ist natürlich der gesamte Mensch und insbesondere der gesamte Brustkorb betroffen. Auch am Brustbein können Blockaden au...
von ReinerZ73
12.05.17, 18:28
Forum: Schmerztherapie
Thema: Ansatztendiopathie
Antworten: 0
Zugriffe: 3641

Ansatztendiopathie

Nach zahlreichen Untersuchungen wie CT, Szinitgrafie und Spiegelungen lautet meine Diagnose: Entzündung der Sehnenansätze am Schwertfortsatz bzw Xiphoid. Es ist ein immer vorhandener Schmerz der im Stehen und Sitzen schlimmer ist. Bisher wurde mir ibu600 zweimal täglich verordnet. Wirkung leider min...
von ReinerZ73
12.05.17, 18:23
Forum: Orthopädie
Thema: Entzündung Brustbein / Schwertfortsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3306

Re: Entzündung Brustbein / Schwertfortsatz

Niemand eine Idee?
von ReinerZ73
24.04.17, 15:02
Forum: Orthopädie
Thema: Entzündung Brustbein / Schwertfortsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3306

Entzündung Brustbein / Schwertfortsatz

Ich habe seit Wochen zunehmend Schmerzen direkt am Schwertfortsatz also in der Grube unterhalb des Brustbeins. Sie sind brennend und lassen sich provozieren durch leichten Druck bzw vorgebeugte Haltung. Manchmal wandert der Schmerz auch rund um den Bauchnabel. Ultraschall Bauch und Blutwerte alles g...
von ReinerZ73
20.02.17, 18:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Missempfindung Magendreieck / Blockaden BWS?
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

Missempfindung Magendreieck / Blockaden BWS?

Ich laboriere seit 4 Monaten mit Schmerzen in den Rippen/BWS und Brustbein. Diese treten entweder seitlich an den oberen Rippen auf und lassen sich meist durch Dehnen irgendwann lösen. Am Brustbein habe ich oft oben und mittig Druck und Schmerzen (dumpf). Zudem direkt im Bereich Magendreieck also Be...
von ReinerZ73
20.06.14, 21:54
Forum: Orthopädie
Thema: Rippenprellung ohne Sturz? Behandlung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Re: Rippenprellung ohne Sturz? Behandlung?

War ja im Krankenhaus heute. Orthopäden kriegt man hier am Wochenende nicht ran
von ReinerZ73
20.06.14, 21:01
Forum: Orthopädie
Thema: Rippenprellung ohne Sturz? Behandlung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Rippenprellung ohne Sturz? Behandlung?

Vor vier Tagen hatte ich mich mit dem Brustkorb beim Tragen eines Gartentisches abgestützt und bin dabei abgerutscht. Ich spürte nur ein leichtes Knacken und erst am nächsten Morgen Schmerzen aber noch leicht. Eigentlich nur bei direktem Druck. Heute hob ich eine Matratze zum Transport und es knackt...
von ReinerZ73
27.05.14, 11:25
Forum: Neurologie
Thema: TIA oder HWS
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Re: TIA oder HWS

Danke Biene,

das hilft mir schon mal weiter. Was auch gut tut ist Nordic Walking. Das habe ich jetzt angefangen, muss nur nach dem Kurs auch dran bleiben - Stichwort Schweinehund.
von ReinerZ73
20.05.14, 19:47
Forum: Neurologie
Thema: TIA oder HWS
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Re: TIA oder HWS

Danke Muppet. Das hilft schon ein wenig. Physiotherapeuth hat mir heute was ähnliches erzählt. Werde auch mal ein MTT machen um korrekt zu trainieren.

Medis nehme ich seit heute nicht mehr, da der Neurologe jetzt auch (endlich) eher die HWS als Ursache akzeptiert.
von ReinerZ73
19.05.14, 19:05
Forum: Neurologie
Thema: TIA oder HWS
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Re: TIA oder HWS

Was für Sport war es? Gebiete du im Gesicht beschreibst sind von der Trigeminus Nerv versorgt. Der ist hochempfindlich und lässt sich leicht irritieren - besonders von Blutgefäß Erweiterungen. Ist dieser netten Nerv der Migräne oft so schmerzhaft machen. Wenn im HWS die Nerven leicht eingeklemmt we...
von ReinerZ73
18.05.14, 13:19
Forum: Neurologie
Thema: TIA oder HWS
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Re: TIA oder HWS

Hat niemand Erfahrungen bzgl HWS Problemen und Sensibilitätsstörungen am Kopf und Armen?

Die Symptome traten jetzt immer wieder auf und sind offensichtlich von Kopfhaltung unf Verspannungen abhängig.
Neurologe meinte am Telefon dann ist die Ursache wohl woanders.
von ReinerZ73
14.05.14, 18:25
Forum: Neurologie
Thema: TIA oder HWS
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

TIA oder HWS

Vor einer Woche hatte ich nach dem Sport ein pelziges Gesicht, Lippen Wange ums Auge und am Gaumen. Nur linksseitig.  Sonst keine Beschwerden. Bin dann zum Arzt der auf HWS tippte. Gleicher Tag sagte der Orthopäde das kommt zu 80% von der HWS/Kopfgelenken. Er machte ein CT und Tastuntersuchung. Mein...
von ReinerZ73
14.05.14, 18:13
Forum: Kardiologie
Thema: Vorhofseptumdefekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Vorhofseptumdefekt

Habe heute vom Arzt die Antwort erhalten, dass das Wort Kein vergessen wurde. Also alles gut.
von ReinerZ73
13.05.14, 12:56
Forum: Kardiologie
Thema: Vorhofseptumdefekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Vorhofseptumdefekt

Ich lag mit Verdacht auf ischämische TIA im Krankenhaus. Gefunden wurde letztlich nichts. Ich stolperte aber im Befund bzgl. des durchgeführten Herzechos (TEE) auf folgende Formulierung: ".Vorhofseptum kompetent. Kein Hinweis auf PFO/ASD (per KM und Valsalva)" "Beurteilung: Kein Nachweis intrakavitä...