Die Suche ergab 9 Treffer

von kreator
08.05.15, 16:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blut beim Erbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Blut beim Erbrechen

habe folgende Frage: Ich musste mich heute morgen übergeben, bzw. war es eher ein sehr heftiges und mehrmaliges Würgen ohne zu erbrechen (Magen war noch leer). Am Ende habe ich etwas Blut gespukt, also eher ein oder zwei Fäden. Mittlerweile habe ich etwas Halsschmerzen. Stuhl ist nicht verfärbt (Tee...
von kreator
20.05.14, 09:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lebererkrankung
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Re: Angst vor Lebererkrankung

Habe noch eine weitere Frage: Da mein GGT-Wert bei der ersten Messung sehr hoch war, haätte es ja sein können, dass damals eine Labererkrankung vorlag (evtl. Fettleber). Da er aber nun wieder normal ist, bedeutet das, dass keine Erkrankung mehr vorliegt oder das die Erkrankung weiter fortgeschritten...
von kreator
19.05.14, 05:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lebererkrankung
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Re: Angst vor Lebererkrankung

Ich habe nun meine Leberwerte in der Apotheke testen lassen (bei Arzt ewig keinen Termin bekommen).
Hier die Zahlen:
GOT: 22,7 u/l
GPT: 25,4 u/l
GGT: 39,1 u/l
Kann ich nun davon ausgehen, dass keine Lebererkrankung vorliegt oder sollte ich es nochmal per Ultraschall abklären lassen ?
von kreator
10.05.14, 14:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lebererkrankung
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Re: Angst vor Lebererkrankung

Das wurde gemacht, habe da nicht nach meiner Leber gefragt. Wurde auch nichts dazu gesagt. Dann ja auch noch die Untersuchung mittel MRT. Auch danach nur die Info, dass der Blinddarm raus muss. Blutwerte habe ich übrigens erst ca. 1 Monat nach der OP mir selbst geholt. Vorher nur ein schreiben an me...
von kreator
10.05.14, 09:15
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lebererkrankung
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Re: Angst vor Lebererkrankung

Hallo Herr Dr. Tillenburg, leider nein, es gibt noch verschieden Blutwerte alle normal, bis auf den CRP-Wert. Der lag bei 18,09 mg/dl (Referenzwert 0 - 1) und nach der OP bei 2,22 mg/dl (war übrigend eine Blinddarm-OP). Der GGT-Wert wurde nur bei Einlieferung überprüft und dann nicht mehr. Es wurde ...
von kreator
09.05.14, 13:31
Forum: Labormedizin
Thema: Urintest Lebererkrankung
Antworten: 0
Zugriffe: 1831

Urintest Lebererkrankung

Kann man anhand eines Urintestes (z.B. Bilirubin) eine Lebererkrankung feststellen oder evtl. ausschließen ?
von kreator
09.05.14, 06:33
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lebererkrankung
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Re: Angst vor Lebererkrankung

Habe noch die Normalwerte eingefügt.
von kreator
08.05.14, 19:41
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lebererkrankung
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Angst vor Lebererkrankung

Seit ca. 1 Woche verspüre ich im rechten Oberbauch ein leichtes Druckgefühl, gleichzeit fühle ich mich müde. Leberhautzeichen oder sonstige Veränderungen habe ich nicht festgestellt. Eine Blutentnahme ergab folgende Werte: Gerinnung: Quick: 85 % (70 - 130 %) MCV 89 fl (80 - 100 fl) GGT 172 U/l (10-6...
von kreator
08.05.14, 19:05
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Angst vor Lebererkrankung
Antworten: 2
Zugriffe: 10543

Angst vor Lebererkrankung

Seit ca. 1 Woche verspüre ich im rechten Oberbauch ein leichtes Druckgefühl, gleichzeit fühle ich mich müde. Leberhautzeichen oder sonstige Veränderungen habe ich nicht festgestellt. Eine Blutentnahme ergab folgende Werte: Gerinnung: Quick: 85 % GGT 172 GOT 26 GPT 38 AP 53 Einen Harntest bzgl. Bilir...