Die Suche ergab 47 Treffer

von Terence Spencer
13.06.19, 17:04
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: 2 MRT-Befunde/-Bilder - 2 Meinungen!?
Antworten: 0
Zugriffe: 1590

2 MRT-Befunde/-Bilder - 2 Meinungen!?

Hallo, aufgrund einer bekannten HWK 7-Fraktur bin ich i. R. einer engmaschigen regelmäßigen Untersuchung einmal jährlich in der Röhre. 1. Aufnahme und Befund: https://www.dropbox.com/sh/e40w5pyvrhcd7lq/AADjMxBJltlROQ0MK7gjnBoza?dl=0 "Kyphose der HWS C6-C7 bei vorhandenen partiellen Fischwirbel bzw. ...
von Terence Spencer
27.01.19, 11:57
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?

Gut, verstehe

Kann Cystatin-GFR auch beim/übern Hausarzt bestimmt werden oder "nur" beim Nephrologen?
von Terence Spencer
27.01.19, 01:19
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?

Oder am besten Creatin ganz lassen und in ein paar Wochen nochmal neue Blutuntersuchung? Dieser 30 g Eiweiß-Shake morgens als kleines Frühstück (bekomme morgens sonst nichts runter!), dürften bzgl. des Kreatinins, GFRs ... keine Rolle spielen, oder!? Wie viele Tage wirkt sich eigentlich Krafttrainin...
von Terence Spencer
26.01.19, 14:29
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?

Wenn ich also richtig verstanden habe, ist alles ok, wenn im Urin kein Eiweiß enthalten ist?!

Creatin soll ja nicht nur für Muskeln gut sein, sondern auch für die Hirnleistung. Sogar Demenz vorbeugen!?
von Terence Spencer
26.01.19, 14:04
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?

(Normale) Urinprobe beim Hausarzt war unauffällig. Kein Eiweiß in Urin! Frag aber nochmal nach. Was ich komisch finde, dass der Hausarzt gesagt hat, dass durch die Creatineinnahme nicht der Kreatininwert erhöht wird! :-/
von Terence Spencer
26.01.19, 12:37
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Kreatinin zu hoch, GFR zu niedrig! Zu viel Creatin ...?

Hallo, bei mir sind folgende Werte seit mind. zwei Jahren zu hoch oder zu niedrig. Es wurde immer irgendwie abgetan, dass das mit meinem Mehr an Muskelmasse und am Training liegt. Ich trainiere wöchentlich 2 - 3 x härter und dann noch so 1 - 2 x leichter bzw. dehne und mobilisiere mich, mache spezie...
von Terence Spencer
27.01.17, 19:21
Forum: Orthopädie
Thema: Pulley Läsion eindeutig diagnostizieren, ausschließen
Antworten: 0
Zugriffe: 1580

Pulley Läsion eindeutig diagnostizieren, ausschließen

Hallo,

war in der Röhre. Eine Pulley Läsion wird vermutet. Anzeichen sind da, aber eine eindeutige Diagnose ist wohl selbst über MRT schwierig bis unmöglich.

Wie findet man aber nun heraus, ob eine Pulley Läsion vorliegt oder nicht?

Gruß
von Terence Spencer
11.01.17, 19:13
Forum: Neurologie
Thema: Kopfschmerzen durch Ohrstöpsel?
Antworten: 1
Zugriffe: 2674

Kopfschmerzen durch Ohrstöpsel?

Hallo, ich trage seit einigen Tagen Ohrstöpsel, weil vorm Haus ne Baustelle ist und ich sonst keine Ruhe finde, hab hauptsächlich Nachtschicht. Ruhe ist da, aber jedes Mal, wenn ich aufwache, habe ich z. T. stärkere Kopfschmerzen. Kann das mit den Ohrstöpseln zusammenhängen? Wenn ja, was genau löst ...
von Terence Spencer
09.10.16, 22:42
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Angst vor OP
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Angst vor OP

Hallo, ich habe schon seit zig Jahren eine Spermatozele am rechten Nebenhoden, die im Laufe dee Jahre auch größer geworden ist. Meist bereitet mir diese keinerlei Probleme. Es gibt aber Situationen, da bereitet mir schon ein sanfter unbeabsichtigter Streichler gewisse Schmerzen. So, als wenn man ein...
von Terence Spencer
08.10.16, 20:09
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gründe fürs Dicksein
Antworten: 3
Zugriffe: 3324

Re: Gründe fürs Dicksein

Gibts dazu keine Zahlen, Studien ...?
von Terence Spencer
24.09.16, 15:26
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gründe fürs Dicksein
Antworten: 3
Zugriffe: 3324

Gründe fürs Dicksein

Hallo, gibts Zahlen darüber, wie viele Dicke - sich dick (angeblich) wohlfühlen? - dick sind, weil sie eine (unheilbare) Krankheit haben, die dick macht, oder weil sie Medikamente nehmen müssen, und dieses Dicksein nicht behandelbar ist? - einfach zu faul und bequem sind, um etwas an ihrem Dicksein ...
von Terence Spencer
01.09.16, 01:55
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Was ist erlaubt und was nicht nach einer SLAP-Läsion-OP?
Antworten: 1
Zugriffe: 3251

Was ist erlaubt und was nicht nach einer SLAP-Läsion-OP?

Hallo, bei mir wurde o. g. per MRT diagnostiziert und von zwei Fachärzten unabhängig voneinander bestätigt, somit auch die OP. Die Vorgehensweise deckt sich bei beiden Ärzten, auch die Nachbehandlung, die über einen Therapieplan durch einen Physiotherapeuten durchgeführt wird. Allerdings gibt es bzg...
von Terence Spencer
09.06.16, 06:23
Forum: Sportmedizin
Thema: Übungen mit gestreckten Armen/Straight arm strength schlecht
Antworten: 0
Zugriffe: 8011

Übungen mit gestreckten Armen/Straight arm strength schlecht

Hallo, ist es korrekt, dass o. g. z. B. zu AC-Gelenksarthrose und Schäden am Labrum führen können? Übungen, wie z. B. L-Sit Handstand Front lever Back lever Support hold Skin the cat German hang Dead hang Tuck planche/Frog stand Full planche Human flag Gibt es dazu medizinische Belege? Sind solche Ü...
von Terence Spencer
09.06.16, 05:28
Forum: Ernährung
Thema: Gesunde Lebensmittel, die keine Blähungen verursachen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4378

Gesunde Lebensmittel, die keine Blähungen verursachen?

Hallo,

welche Lebensmittel sind gesund, aber führen nicht zu Blähungen?

Danke + Grüße
von Terence Spencer
09.06.16, 05:25
Forum: Ernährung
Thema: Gesunde Ernährung für Sportler?
Antworten: 21
Zugriffe: 18321

Gesunde Ernährung für Sportler?

Hallo,

wie sollte eine gesunde Ernährung für Sportler aussehen, die Kraft und Muskel aufbauen wollen?

Danke + Grüße