Die Suche ergab 7 Treffer

von Miyuki75
05.05.14, 18:19
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Morphium bei Asthmaanfall???
Antworten: 8
Zugriffe: 17514

Re: Morphium bei Asthmaanfall???

Hallo, also bei mir hat das Morphium ganz gut gewirkt - Pulsfrequenz ging relativ schnell in normale Bereiche zurück, Atemfrequenz normalisierte sich auch... ansonsten scheint es ja wohl relativ schnell "nach hinten losgehen" zu können.... :shock: Atemdepression kann man bei Asthmaanfall ja wohl nic...
von Miyuki75
02.05.14, 14:19
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Morphium bei Asthmaanfall???
Antworten: 8
Zugriffe: 17514

Morphium bei Asthmaanfall???

Hallo, vor einigen Tagen hatte ich am frühen Abend leider - mal wieder - einen schweren Asthmaanfall. Der Herr in der Einsatzleitstelle hat erfreulicher sehr schnell verstanden und entsprechend reagiert - ich musste zum Glück nicht viel sprechen... "Asthmaanfall" hat bereits gereicht, da ich sowieso...
von Miyuki75
17.04.14, 13:24
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Schwerer Asthmaanfall
Antworten: 8
Zugriffe: 13419

Re: Schwerer Asthmaanfall

Hallo, also mal ein kurzes Update zwischendurch. Heute war ich beim Lungenarzt - generell war der Peak-Flow-Wert nicht besonders toll - gerade mal 68 %. Noch während des Lungenfunktionstestes ging das langgezogene Ausatmen jedesmal in Husten über... 3 Minuten später (im Wartebereich) hatte ich dann ...
von Miyuki75
16.04.14, 12:50
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Schwerer Asthmaanfall
Antworten: 8
Zugriffe: 13419

Re: Schwerer Asthmaanfall

Hallo Coza,

Salbutamol ist ja mein Spray (das leider nichts mehr gebracht hat). Kortison hat dann bei Eintreffen der Notarzt gespritzt. Ich war ja schon froh als der Rettungsdienst Sauerstoff gegeben hat.

Gruß

Miyuki75
von Miyuki75
14.04.14, 17:18
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Schwerer Asthmaanfall
Antworten: 8
Zugriffe: 13419

Re: Schwerer Asthmaanfall

Hallo Securo, da bleibt ja bloß zu hoffen, dass der Notarzt relativ schnell kommt - sonst ist man schneller als einem lieb ist buchstäblich ein "Opfer des alltäglichen Behördenirrsinns"... Ich gehe aber recht in der Annahme, dass bei schweren Asthmaanfällen auf jeden Fall ein Notarzt geschickt wird?...
von Miyuki75
13.04.14, 15:34
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Schwerer Asthmaanfall
Antworten: 8
Zugriffe: 13419

Re: Schwerer Asthmaanfall

Hallo Muppet, die Panikattacke kriege ich höchstens, wenn man zusätzlich zum Rettungsdienst noch auf den Notarzt warten muss - nun weiß ich allerdings nicht, ob bei Asthmaanfall "automatisch" ein Notarzt hinzugezogen wird. War schon eine ziemlich heftige Situation, vor lauter Luftnot noch nicht mal ...
von Miyuki75
13.04.14, 11:48
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Schwerer Asthmaanfall
Antworten: 8
Zugriffe: 13419

Schwerer Asthmaanfall

Hallo, also ich bin seit etlichen Jahren Asthmatiker und Freitag war leider ein Notarzteinsatz bei mir nötig: Ich war gerade auf dem Bahnhof Alexanderplatz (sollte meine Tochter wegen Erkältung eher aus der Schule holen) und bekam plötzlich einen heftigen Anfall, Salbutamol-Spray half nicht mehr... ...