Die Suche ergab 7 Treffer

von Andreeeas
28.04.14, 15:57
Forum: Neurologie
Thema: Zahnschmerzen Fall für Neurologen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Re: Zahnschmerzen Fall für Neurologen?

Überlicherweise benötigt man eine Überweisung vom Allgemeinmediziner zum Neurologen. Ich vermute aber mal, dass ein Zahnarzt einen auch entsprechend überweisen kann, wenn es medizinisch begründbar ist. Ich habe demnächst einen Termin und das 2 Monate nachdem ich den Termin gemacht habe. Hatte vorher...
von Andreeeas
28.04.14, 15:26
Forum: Ernährung
Thema: Worauf müssen Veganer achten?
Antworten: 49
Zugriffe: 48804

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Vitamin B 12 ergänzend einnehmen und Blutwerte überwachen lassen. Beides nach Rücksprache mit dem Arzt und regelmäßig checken lassen. Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.
von Andreeeas
28.04.14, 15:03
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 41
Zugriffe: 53225

Re: Alkoholfreies Bier

Aber Spuren von Alkohol werden auch in 0,0 % Bier vorhanden sein, in Fruchtsaft sind ja auch minimale Mengen drin, wenn man den ein bisschen stehen lässt.

Schwangere können alkoholfreies Bier aber problemlos trinken, ob (trockene) Alkoholiker das auch können, weiß ich jedoch nicht.
von Andreeeas
25.04.14, 15:06
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sterbehilfe
Antworten: 584
Zugriffe: 243728

Re: Sterbehilfe

Neben religiösen Gründen (die aber in medizinischen und politischen Diskussionen meines achtens keine Rolle spielen dürfen), gibt es in meinen Augen nur einen Grund, der gegen Sterbehilfe spricht und zwar der mögliche Missbrauch. Also wenn man z.B. einer alten Dame, die geistig nicht mehr ganz auf d...
von Andreeeas
24.04.14, 10:25
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 41
Zugriffe: 53225

Re: Alkoholfreies Bier

Soweit ich weiß ich ist Bitburger 0,0 tatsächlich Alkoholfrei, müsste man beim Hersteller aber nochmal erfragen um ganz sicher zu gehen.
von Andreeeas
22.04.14, 10:20
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Arzttermine online buchen
Antworten: 17
Zugriffe: 34977

Re: Arzttermine online buchen

Mein Hausarzt hat eine öffentliche E-Mail Adresse und darüber kann ich mit der Arzthelferin gut Termine vereinbaren. Dafür brauche ich ja nicht extra ein Portal.
von Andreeeas
15.04.14, 15:49
Forum: Bücher und Buchrezensionen
Thema: Diabetes heilen in 28 Tagen
Antworten: 0
Zugriffe: 12664

Diabetes heilen in 28 Tagen

Hat jemand das Buch "Diabetes heilen in 28 Tagen" gelesen? Klingt ein bisschen reißerisch der Titel aber es wurde mir von einer Freundin empfohlen. Kann mir da jemand Tipps geben, ob es sich lohnt das zu bestellen bzw. auszuleihen (sparen muss sein) und dann zu lesen?