Die Suche ergab 29 Treffer

von Doris_B
23.06.14, 21:16
Forum: Sportmedizin
Thema: Riesiger Fitnessverlust durch Magen-Darm-Virus?
Antworten: 1
Zugriffe: 2164

Re: Riesiger Fitnessverlust durch Magen-Darm-Virus?

Grüß DIch, Du meintest ja, es gehe Dir besser, stimmts? Wenn du weder Durchfall, noch Übelkeit hast, würde ich sagen, dass Du ihn wohl überwunden hast. Dass Du nach einem langen Virus bedingten Aussetzen nicht ganz bei Kräften bist ist vollkommen normal ;-) Lass es lieber langsam angehen, sammle dei...
von Doris_B
23.06.14, 21:11
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Nackenschmerzen nach der Arbeitswoche
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Re: Nackenschmerzen nach der Arbeitswoche

Hallo alle zusammen, jaaa das stimmt allerdings mit der "Volkskrankheit" - 70 % der Deutschen beklagen sich über Rückenprobleme! Eigentlich kaum zu glauben.. Im Prinzip gibt es da meiner Ansicht nach Einiges, womit Du es probieren kannst deine Verspannungen und Schmerzen in den Griff zu bekommen: - ...
von Doris_B
21.06.14, 11:53
Forum: Orthopädie
Thema: Morgendliche Rückenschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Re: Morgendliche Rückenschmerzen

Mein erster Gedanke war auch die Matratze,vor allem, wenn du die Schmerzen immer am morgen hast.

Halten die an? und wenn ja, wie lange?

Welche Art von Matratze hast Du denn?
von Doris_B
21.06.14, 11:50
Forum: Speakers' Corner
Thema: Wie ungesund/gesund ist Fluor/Fluorid für die Zähne/Körper ?
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Wie ungesund/gesund ist Fluor/Fluorid für die Zähne/Körp

Hallo alle zusammen, das kontroverse Thema wird wohl kontrovers bleiben. Ich schließe mich Noras Meinung an und denke, dass eine übermäßige Zufuhr nicht gut sein könnte - wie bei allem eben! Daher denke ich besteht kein Grund zur Panik. Es gibt medizinische Artikel, die die positive Wirkung von Fluo...
von Doris_B
21.06.14, 11:43
Forum: Orthopädie
Thema: Rippenprellung ohne Sturz? Behandlung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: Rippenprellung ohne Sturz? Behandlung?

Hallo, ich würde Dir auf jeden Fall raten, noch einmal einen Arzt aufzusuchen, wer weiß, was sich da evtl. noch "verschoben" o.Ä. hat. Um auf Nummer sicher zu gehen und langfristige Schäden zu vermeiden ist aus meiner Sicht ein weiterer Arztbesuch unumgänglich. Das wird wieder gut! Alles Liebe wünsc...
von Doris_B
20.06.14, 10:50
Forum: Ernährung
Thema: Was essen vor Training am Vormittag?
Antworten: 17
Zugriffe: 13676

Re: Was essen vor Training am Vormittag?

Ich kenne keine Studien, gehe aber einfach mal davon aus, dass der Körper nun mal Energie braucht,um beim Sport effizient Kalorien verbrennen zu können. Bei langen Joggingrouten kann einem doch schwindelig und mulmig zumute werden. Ich denke, dass man nichts falsch macht, wenn man vorher ein wenig i...
von Doris_B
20.06.14, 10:43
Forum: Speakers' Corner
Thema: Merkwürdige Symptome ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Merkwürdige Symptome ?!

Mich würden da auch mal die Blutwerte interessieren..
Warst Du denn schon beim Arzt? Was meinte er?

Es könnte durchaus eine allergische Reaktion bzw. eine Unverträglichkeit sein...Wie lange kannst Du das denn schon beobachteb?

Ich wünsche Dir alles Gute!
von Doris_B
20.06.14, 10:40
Forum: Speakers' Corner
Thema: Foto im Profil
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Foto im Profil

Ich klinke mich mal hier ein und gestehe, dass ich das durchaus gut finde, dass der Datenschutz hinreichende Beachtung findet!
Foto hin oder her.. so wichtig ist das doch nicht, oder? ;-)

LG,
Doris
von Doris_B
20.06.14, 10:39
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzen im Fuss
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Schmerzen im Fuss

Es ist durchaus schwer, da etwas wie einen Bänderriss auszuschließen.. Es könnte sich um eine Sehnenentzündung handeln evtl.?
Warst Du schon beim Arzt? Wie gehts dem Fuß?

Alles Gute!
von Doris_B
20.06.14, 09:56
Forum: Speakers' Corner
Thema: Gesund Kochen?
Antworten: 13
Zugriffe: 936

Re: Gesund Kochen?

Hallo alle zusammen, um auf die EIngangsfrage zum Thema "gesundes Gulasch" einzugehen, habe ich hier mal ein Youtube-Video,wie man selbst Gulasch schnell und einfach machen kann . Aber auch auf Kochseiten, wie diese hier findest Du ganz gute Rezepte. Ich persönlich bevorzuge immer die selbst gemacht...
von Doris_B
20.06.14, 09:49
Forum: Physiotherapie
Thema: Kreislaufprobleme nach Physio
Antworten: 2
Zugriffe: 5070

Re: Kreislaufprobleme nach Physio

Auch ich habe das gelegentlich nach der Physio und nach osteopathischen Behandlungen. Meine Osteopathing meinte, dass das vollkommen normal sei! schließlich wird der Körper angestengt, die Sauerstoffzufuhr ein wenig "durcheinander gebracht" durch Übungen im Nacken-und Rückenbereich, woraus Schwindel...
von Doris_B
20.06.14, 09:45
Forum: Speakers' Corner
Thema: Warum entwickelt sich Musikgeschmack, oder auch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Warum entwickelt sich Musikgeschmack, oder auch nicht?

Klar ist, dass im Alter hohe Töne schlechter wahrgenommen werden, die Lieder also anders klingen. Und klar ist auch, dass im Alter Neues schlechter dazugelernt wird. Da Lernen (und auch Mögen) ein komplexer Prozess ist, ist der Hang zu dem, was man mochte, als man jünger war, wenigstens teilweise z...
von Doris_B
20.06.14, 09:40
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Medizin als Zweitstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 5840

Re: Medizin als Zweitstudium

Hallo Peter, zunächst einmal Hut ab, dass vor Deiner Entscheidung! Nach einem schweren Studium plus Promotion sich dann noch für ein Medizin-Studium zu entscheiden - allein das spricht ja schon sehr für Dich!! Neben der wissenschaftlichen Argumentation kannst Du ja noch anfügen, dass es Dein aller g...
von Doris_B
30.04.14, 12:53
Forum: Augenheilkunde
Thema: Neue Brille zu stark?
Antworten: 3
Zugriffe: 2206

Re: Neue Brille zu stark?

Auch ich bin Brillenträgerin (schon seit 11 Jahren) und jedes Mal, wenn es eine neue Dioptrie gibt, sehe ich erstmal nicht allzu gut und bekomme Kopfschmerzen. Aber nach einigen tagen verschwindet das dann auch wieder. Das Auge muss sich eben anpassen, so auch bei Dir. Wenn du aber merkst, es geht l...
von Doris_B
30.04.14, 12:49
Forum: Ernährung
Thema: Was essen vor Training am Vormittag?
Antworten: 17
Zugriffe: 13676

Re: Was essen vor Training am Vormittag?

hallöchen, also mit leerem Magen solltest Du auf jeden Fall nicht trainieren! Womit ich eigentlich ganz gut fahre, ist, ein Ei und dazu 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse oder Wurst drauf. Und wenn ich dann noch mag, dann noch eine Orange dazu. Der Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen ;) Aber durch...