Die Suche ergab 31 Treffer

von JensPla
09.08.19, 09:08
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Amnionstrang (SSW 17) - besorgt uns
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Amnionstrang (SSW 17) - besorgt uns

Hallo zusammen, eine Frage: Bei meiner Frau (32) wurde in der 17. SSW ein Amnionstrang festgestellt beim neuen Frauenarzt. Offenbar war der schon von Beginn an da, andere Ärzte hatten das ganze schon als Plazentablösung diagnostiziert oder einfach "nicht angelegte Eihaut" gesagt. Er liegt in einer E...
von JensPla
27.06.19, 20:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Helles Blut im Stuhl seit 2 Tagen (m 35)
Antworten: 0
Zugriffe: 581

Helles Blut im Stuhl seit 2 Tagen (m 35)

Hallo zusammen, ich (m, 35) bin etwas beunruhigt: Hatte Dienstag plötzlich viel helles Blut am Toilettenpapier...heute dann wieder viel am Papier und auch etwas im Wasser schwimmend zu sehen. Einmal dazwischen war Stuhlgang ohne Blut so ich mich erinnere... Ich habe einen Reizdarm und vor 2 Jahren h...
von JensPla
22.05.19, 13:20
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol

Was ist eigentlich mit Artikeln wie diesem? Die dort beschriebene Situation klingt unsrer nicht unähnlich und das Ergebnis ist recht schrecklich: https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2016/32294/angeborene-alkoholschaedigung-fasd-kind-behindert-weil-mutter-alkohol-trinkt-schwangerschaft#comment-27...
von JensPla
16.05.19, 17:13
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alk

Eine Nachfrage:

Wir haben nun HcG Werte.

9.5. 126
15.5 3500

Kann man aus den Werten ungefähr das Datum der Empfängnis ausrechnen?

LG
J.P.
von JensPla
12.05.19, 19:47
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alk

Lieber Angelus, ob ein 4 Wochen Alter Fötus bereits als „Kind“ bezeichnet werden kann, müssten Mediziner sagen. Ich empfinde ihre Antwort jedoch halbwegs unsensibel. Wir machen uns das wirklich nicht leicht, aber wenn es etwa die Gefahr schwerer Behinderungen gibt, wäre ein Abbruch durchaus eine Opt...
von JensPla
11.05.19, 13:16
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alk

Lieber Herr Fischer, ich muss nochmal doof nachfragen. Geschehen diese "frühen Messungen" per Sicht oder ist das via Blutwert zu ermitteln? Da wir gelesen haben, dass das Kind nach 14 Tagen etwa an den Blutkreislauf angeschlossen wird, wäre der Alkoholkonsum durchaus auch danach möglich. Entschuldig...
von JensPla
09.05.19, 14:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alk

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ultraschall war heute einer, da sah man eine aufgebaute Schleimhaut und etwas das nach Fruchthöhle aussah aber keinen Embryo. Macht es denn Sinn bzw. kann man den Tag der Zeugung überhaupt bestimmen? Man liest halt im Netz dass schon eine einmalige Intoxikation fata...
von JensPla
09.05.19, 10:10
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol

Hallo zusammen, folgende Situation. Meine Frau und ich versuchen seit nunmehr 5 Jahren schwanger zu werden. Sie leidet unter PCO und deswegen sagte der Arzt, es sei höchst unwahrscheinlich, dass wir auf natürlichem Wege zum Kind kommen. Einige künstliche Versuche schlugen bisher fehl. Wenn wir Versu...
von JensPla
27.01.19, 23:33
Forum: Ernährung
Thema: Sinnhaftigkeit von Bluttests für Lebensmittelunverträglichk.
Antworten: 0
Zugriffe: 1541

Sinnhaftigkeit von Bluttests für Lebensmittelunverträglichk.

Hallo zusammen, mein GastroDoc sagte mir, ich solle mich doch bitte auf Allergien gegen Lebensmittel testen lasten, weil ich so oft eine Schniefnase habe, ohne Schnupfen zu haben. Auch eine Histaminintoleranz sei wohl möglich da mein DAO Wert sehe niedrig ist Das geht ja entweder beim Allergologen (...
von JensPla
31.12.18, 01:38
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Ist das ein Wurm im Stuhl? (Achtung: Foto vom Kot)
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Ist das ein Wurm im Stuhl? (Achtung: Foto vom Kot)

Danke für Ihr Feedback. Das wäre ja die ungünstige (gefährliche?) Variante mit den Spulwürmern. Kann man denn mit einem solchen Spulwurm noch bis zum 2.1. bis zum Arztbesuch warten, oder ist das was akuteres? Ich muss ja sehen, ob überhaupt schon Ärzte aufhaben dann. Den relevanten Kot habe ich ja n...
von JensPla
30.12.18, 15:23
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Ist das ein Wurm im Stuhl? (Achtung: Foto vom Kot)
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Ist das ein Wurm im Stuhl? (Achtung: Foto vom Kot)

Hallo zusammen, es wird leider etwas eklig, aber ich (m, 35) habe heute diese länglich weißen Fäden in meinem Stuhl gefunden, nachdem ich schon einige Tage mit Magen Darm Problemen zu tun habe (mal Durchfall, immer unterschiedlich aussehender Stuhl, immer mal Bauchschmerzen). Da ich aber ohnehin Rei...
von JensPla
21.12.18, 15:18
Forum: Krebserkrankungen
Thema: "Raumforderung" an der Gallenblase, Termin erst 4.1. - OK?
Antworten: 1
Zugriffe: 749

"Raumforderung" an der Gallenblase, Termin erst 4.1. - OK?

Hallo, ich bin etwas beunruhigt, weil bei einer Angehörige von mir laut CT Befund eine "rundliche hypodense Raumforderderung" an der Gallenblase gefunden wurde. Dies ist wohl 14mm groß und ihr Dichtewert unterscheidet sich vom Gallenblasenlumen (32 vs 15 HU. Weitere Raumforderungen gibt es nicht, nu...
von JensPla
01.06.18, 16:16
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Stiche mit je 2 Einstichen, einer wird sehr rot (Foto)
Antworten: 0
Zugriffe: 2783

Stiche mit je 2 Einstichen, einer wird sehr rot (Foto)

Hallo zusammen, meine Freundin wurde in Berlin im Biergarten gleich dreimal gestochen, weiß aber nicht genau wovon. War in der Nähe eines Zoos. 2 Stellen haben jeweils zwei kleine Einstiche, die dritte Stelle sieht entzündet aus und wurde rot. Bisher geht es ihr sonst gut, kein Fieber, kein Unwohsei...
von JensPla
20.09.17, 19:22
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Eilt: Frage zum Nervus Mentalis / Materialentfernung.
Antworten: 0
Zugriffe: 9397

Eilt: Frage zum Nervus Mentalis / Materialentfernung.

Hallo zusammen, habe morgen meine Materialentfernung im Unterkiefer aufgrund von Nervenschmerzen am Kinn, in der Unterlippe und am Zahnfleisch Unterkiefer -- > Nervus Mentalis betroffen? Frage: Kann der Nerv durch die Materialentfernung / den Schnitt außen erneut beeinträchtigt werden? Oder liegt de...
von JensPla
17.08.17, 19:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: KiWu: Macht Clomifen ohne IUI Sinn?
Antworten: 1
Zugriffe: 2141

KiWu: Macht Clomifen ohne IUI Sinn?

Hallo zusammen, wir haben folgende Situation w, 30: PCO mit unregelmäßigem Zyklus m, 33: Teratozoospermie (2% A, 26% B ) Wir hatten bereits 2 IUI, eine davon zunächst erfolgreich, leider dann mit leerer Eihülle. Nun ist der Zyklus da, wir wollten erneut mit Clomifen starten aber wir sind in einer WO...