Die Suche ergab 10 Treffer

von KaeferKatze
31.03.15, 15:25
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Re: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Hallo zusammen, nur einmal eine kurze Zwischenmeldung von mir, nachdem ich: 1. .. hier den Überblick verloren habe (und das in meinem eigenen Thread) 2. .. aktuell in der Heimat bei meinen Eltern bin und daher nicht ausführlich schreiben kann Ein wahrer Orkan, der hier tobt. Beeindruckend auf der ei...
von KaeferKatze
19.03.15, 20:48
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Re: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Guten Abend zusammen :) Danke für eure Antworten, ich geh da mal der Reihe nach und hoffe, dass ich nichts übersehe und vergesse. @Jessy-81: Cortison war bei meiner letzten Vertretungsärztin (wenn mein Hausarzt im Urlaub war) und vor meinem Umzug, meine alternative Ansprechpartnerin. Also auch noch ...
von KaeferKatze
18.03.15, 21:16
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Re: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Guten Abend Dora, danke für Deinen Beitrag. Wir beide teilen damit definitiv eine Meinung: Nicht alles lässt sich auf die Psyche schieben. Als ich meiner Schmerztherapeutin erzählte, dass bei mir auch eine psychische Abklärung stattgefunden hat, sowie auch ein Gutachten, um derartige Belange auszusc...
von KaeferKatze
18.03.15, 17:38
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Re: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Hallo nochmal :) Richtig, der Schmerz ist schon lange da, schon Jahre lang. Ich komme aber trotzdem noch nicht dahinter, das es damit zwingend auch psychisch krankhafte Faktoren geben muss. Gehen wir mal davon aus, dass ich bereits als Kind diese muskelbedingten Probleme hatte, dass der Schmerz aber...
von KaeferKatze
18.03.15, 15:13
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Re: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Hallo Parvati84, danke für Deine Antwort. Du kannst es gern versuchen mir den Zahn zu ziehen, aber ich halte ein psychisches Unwohlsein bei Schmerzen nicht für eine eigenständige Erkrankung. Das wäre ungefähr dasselbe, wenn Du um einen lieben Mitmenschen trauerst, der verstorben ist und dann als psy...
von KaeferKatze
18.03.15, 13:02
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Re: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Hallo zusammen, entschuldigt bitte, dass es einige Tage still um mich geworden ist. Ich habe die Medikamente weiterhin runter dosiert. Abhängigkeitssymptome verspüre ich absolut Keine, konnte mir sowas beim anständigen Ausschleichen aber auch gar nicht vorstellen. Ich hatte in der Vergangenheit eine...
von KaeferKatze
28.02.15, 15:17
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Re: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Hallo, es sind Schmerzen von ganz unterschiedlicher Art, aber hauptsächlich strahlen sie vom Rücken her aus. Bei mir liegt eine ganz leichte Skoliose vor, die aber lt. meiner Ärzte nicht der Auslöser für den Schmerz ist, ebenfalls gibt es einen kleinen Bandscheibendefekt, aber auch der dürfte sich n...
von KaeferKatze
28.02.15, 00:01
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Re: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Hey Muppet, ich danke Dir für Deine Antwort. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ich wohl einer der glücklichsten Menschen sein, die es gibt. Aber in Sachen Schmerzgedächtnis hat bei mir schon das Flupirtin [bitte keine Handelsnamen verwenden - s. Mediquette - der Moderator] versagt, das ich weit übe...
von KaeferKatze
27.02.15, 11:50
Forum: Schmerztherapie
Thema: Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente
Antworten: 74
Zugriffe: 41529

Schmerztherapie 1. Versuch ohne Medikamente

Hallo zusammen, ich bin ein wenig in Sorge. Seit einigen Monaten bin ich endlich in einer richtigen Schmerztherapie angelangt. Da alle anderen Maßnahmen bei mir keine Wirkung gezeigt haben, bekam ich Medikamente: Tramadol + Metamizol [bitte keine Handelsnamen verwenden - s. Mediquette - der Moderato...
von KaeferKatze
16.03.14, 18:04
Forum: Schmerztherapie
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht bei chronischen Schmerzen
Antworten: 218
Zugriffe: 139332

Erfahrungsaustausch gesucht bei chronischen Schmerzen

Hallo liebe Community, ich selbst leide seit mittlerweile fast zwei Jahren an chronischen Schmerzen und plage mich wahrlich über den Tag. Es ist eine permanente Dauerbelastung, die ich damit durchlebe und die sehr deutlich auf die Lebensqualität schlägt. Angefangen hatte bei mir alles bereits vor me...