Die Suche ergab 8 Treffer

von Kaati2705
24.03.14, 18:37
Forum: Orthopädie
Thema: Sieht es nach einem Hallux Valgus aus oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Sieht es nach einem Hallux Valgus aus oder nicht?

von deiner Beschreibung und den Bildern her könnte es so sein, noch nicht stark ausgeprägt. Schau dir mal im Net bilder dazu an, viellt. hast du dann einen Vergleich. Ein Arztbesuch sollte das aber nicht ersetzen. Danke dir :) Laut Bildern aus Google , sieht es meiner Meinung nach schon so aus , sc...
von Kaati2705
24.03.14, 17:43
Forum: Orthopädie
Thema: Sieht es nach einem Hallux Valgus aus oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Sieht es nach einem Hallux Valgus aus oder nicht?

Hallo zusammen. Unzwar habe ich schon seit mehreren Jahren einen etwas schieferen Zeh. ( 6 Jahre ca. ) Habe mir darum aber nie wirklich Gedanken gemacht , da mir dieser eigentlich nicht weh tat , bis auf die letzten 2 Jahre ca. Ich merke es besonders , wenn ich wirklich viel gelaufen bin , oder auch...
von Kaati2705
18.03.14, 13:45
Forum: Anästhesie
Thema: Kann durch aufregung / angst - nervosität der Puls ansteigen
Antworten: 4
Zugriffe: 5261

Re: Kann durch aufregung / angst - nervosität der Puls anste

Hallo Kaati2705, Nun meine Frage , da ich sonst eigentlich immer normale werte habe , schiebe ich das nun mal auf die panische angst , kann durch Angst , Nervosität , zuviele Gedanken & aufregung der Puls so ins unermessliche steigen? & ab wann wird es gefährlich? /quote] ja, die Herzfrequenz kann ...
von Kaati2705
18.03.14, 13:02
Forum: Anästhesie
Thema: Kann durch aufregung / angst - nervosität der Puls ansteigen
Antworten: 4
Zugriffe: 5261

Kann durch aufregung / angst - nervosität der Puls ansteigen

Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum & wusste nicht , wohin mit meinem Thema. Unzwar steht bei mir morgen eine Op in Vollnarkose an , habe bis Dato noch nie eine Vollnarkose erhalten. Da mein Papa mit Bluthochdruck zu kämpfen hat , besitzen wir natürlich ein Blutdruck Messgerät & ...
von Kaati2705
27.02.14, 14:14
Forum: Anästhesie
Thema: Frage zur Vollnarkose und den Voruntersuchungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6168

Re: Frage zur Vollnarkose und den Voruntersuchungen

& bei dem Narkosegespräch wurde es auch nochmal erwaehnt , dass es sich um eine Vollnarkose handelt , da man die lieber bei jungen Patienten anwendet .. als zB. eine Plexusanästhesie oder ähnliches. bei mir sollte es die Plexusanästhesie werden, die haben den Arm und teilweise die Hand betäubt, abe...
von Kaati2705
27.02.14, 13:48
Forum: Anästhesie
Thema: Frage zur Vollnarkose und den Voruntersuchungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6168

Re: Frage zur Vollnarkose und den Voruntersuchungen

bist du sicher dass du beie einer Handop eine Vollnarkose bekommen sollst ? Bei meiner Hnadop musste ich zum Vorgespräch ein Blutbild und EKG vom Hausarzt mitbringen, aber ich bin um einiges älter als du. Ja , ziemlich sicher , denn in meinem Bogen steht Allgemeinnarkose Leitungsanästhesie örtliche...
von Kaati2705
27.02.14, 12:58
Forum: Anästhesie
Thema: Frage zur Vollnarkose und den Voruntersuchungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6168

Re: Frage zur Vollnarkose und den Voruntersuchungen

Hallo kaati, welche / ob Voruntersuchungen durchgeführt werden müssen, ist abhängig von Ihrem Alter, Ihren Vorerkrankungen / Beschwerden / Belastbarkeit und Art / Umfang der OP sowie Anästhesie. Dies entscheidet der Anästhesist, ggf. in Zusammenarbeit mit dem Operateur. Wenn keine Untersuchungen an...
von Kaati2705
27.02.14, 12:32
Forum: Anästhesie
Thema: Frage zur Vollnarkose und den Voruntersuchungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6168

Frage zur Vollnarkose und den Voruntersuchungen

Hallo zusammen. Unzwar werde ich am 19.03.2014 ambulant unter Vollnarkose am Handgelenk operiert , Rezidiv 1 Strecksehnenfach mit anschliessenger Mobilisation , durchbewegung des Handgelenkes. Der Handchirurg ist mit mir am selben Tag noch alles durch gegangen , die Risiken , was gemacht wird usw. u...