Die Suche ergab 20 Treffer

von Bienchen
16.03.14, 21:27
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Wechseljahre
Antworten: 0
Zugriffe: 6475

Wechseljahre

Hallo. Zuerst ein Mal, meine Frau ist ein Pflegefall - wird 53 Jahre. Seid 2 Jaren befindet sie sich in den Wechseljahren mit enorm vielen Hitzwallungen. Ca. 30x am Tag und bis zu 10x in der Nacht. Hormone darf sie nicht nehmen. Nachbarin empfahl mir Klimadynon UNO ein Naturmittel. Schon die erste E...
von Bienchen
12.03.14, 19:56
Forum: Neurologie
Thema: Status Epilepticus nach Alkohol-Entzug
Antworten: 11
Zugriffe: 3709

Re: Status Epilepticus nach Alkohol-Entzug

Na, dann hast du ja Glück gehabt. Auf der anderen Seite, was wird aus deinem Studium? Wir waren zum privaten Anwalt noch im Sozialverband und? Der Anwalt dort, den hatte ich in 4 Jahren nur 2x am Telefon erreicht. 1x ein persönliches Gespräch ganz am Anfang worum es sich eben handelt. Ich ging dann ...
von Bienchen
12.03.14, 12:37
Forum: Neurologie
Thema: Status Epilepticus nach Alkohol-Entzug
Antworten: 11
Zugriffe: 3709

Re: Status Epilepticus nach Alkohol-Entzug

Hallo Muppet. Danke, dass du auf meinen beitrag hin gewiesen hast. Keiner von uns kann so sagen ob sie noch etwas im Entzufe von Alkohol ist, ob sie süchtig nach Antiepileptika ist. ZB falls sie Clonazepam. Lorazepam, Diazepam bekommt, dass wir nicht wissen, kann es auch daran liegen. Psychisch logi...
von Bienchen
11.03.14, 19:07
Forum: Neurologie
Thema: Status Epilepticus nach Alkohol-Entzug
Antworten: 11
Zugriffe: 3709

Re: Status Epilepticus nach Alkohol-Entzug

Hallo. Ja ich kenne mich ganz gut damit aus -leider. Kann man wohl so sagen. Mir wäre es lieber, wenn ich meine Frau so wieder hätte, wie sie war. Trotzdem würde ich sie nie abgeben ins Heim. Man heiratet ja in guten wie in schlechten Zeiten, an gesunden und kranken Tagen/Jahren. Ich habe das nicht ...
von Bienchen
11.03.14, 17:46
Forum: Neurologie
Thema: Status Epilepticus nach Alkohol-Entzug
Antworten: 11
Zugriffe: 3709

Re: Status Epilepticus nach Alkohol-Entzug

Hallo. Nein, man kann keinen Status selbst im MRT sehen, wohl aber Hirnschäden und andere Veränderungen. Das Zittern kann natürlich noch vom Entzug kommen. Es kann auch nun ein Verlangen nach dem Antiepileptikum sein, hier kommt es darauf an was sie bekommt. Quasi wie eine Ersatzdroge. Antiepileptik...
von Bienchen
08.03.14, 19:10
Forum: Neurologie
Thema: Gutchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Gutchen

Hallo Anästesieschwester. Leider will man meine Frau trotzdem zwingen, dass ich mit dem Taxi mit ihr da hin fahre. Post kommt ja immer am Wochenende. Der Anwalt vom SOVD habe ich einige Dinge geschrieben wie: 2 Atteste liegen vor, dass meine Frau nicht reisefähig ist, wir wünschen, dass ein Gutachte...
von Bienchen
18.02.14, 19:46
Forum: Neurologie
Thema: Epilepsie
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Re: Epilepsie

Hallo. Deine Frgae ist zwar lange her aber egal. Muppet hat das alles richtig beantwortet. Es gibt aber schon Epilepiker die sich auch im Einzelanfall umdrehen und im Kissen ersticken. Sonst wie Muppet schreibt, bei einen Status -Epilepticus, den meine Frau oft erleidet. Wer als Epileptiker nicht gu...
von Bienchen
17.02.14, 19:32
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Distomolaren
Antworten: 4
Zugriffe: 12876

Re: Distomolaren

Mahlzahn Weisheitszahn Stockzahn Milchmolaren Prämolaren Molaren Distomolaren Technik der Zähne Zahntechnik Zahnmedizin Backenzähne anatomische Konfektionszähne Abdruck Zahngebiss Abdrucklöffel Hallo. Nein, meist sieht man die nicht, sondern nur im Röntgenbild. Distomolaren Von Distomolaren spricht ...
von Bienchen
17.02.14, 19:17
Forum: Neurologie
Thema: Schulterschmerzen, was kann ich noch tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Schulterschmerzen, was kann ich noch tun?

Hallo Dann hört sich merh nach Verspannungen an, kann aber auch normaler Verschleiß sein oder eine Schleinbeutelentzündung. Ich habe die gleichen Probleme, bekam aber schnell einen Termin und muss am Donnerstatg ins MRT. Ich dahcte auch schon daran mir das neue Mittel kaufen, aber ich kann nun noch ...
von Bienchen
17.02.14, 19:04
Forum: Neurologie
Thema: Hirnblutung im Stammhirn
Antworten: 16
Zugriffe: 16882

Re: Hirnblutung im Stammhirn

Hallo Katja. Das tut mir leid für euch. Hier kann eben keiner sagen, ob er das überlebt oder nicht. Aber gut sieht es natülich nicht aus. Und ja, Blutverdünner wie Ass können auch bei gesunden egfährlich werden. Was könnt ihr tun? Man weiß nicht ob Komapatienten was mit bekommen oder nicht. Redet do...
von Bienchen
16.02.14, 14:05
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Mundbodenpalstik
Antworten: 0
Zugriffe: 6378

Mundbodenpalstik

Hallo. Meine Frau hat bald eine große Mundbodenplastik vor sich, da der Kiefer allgemein zu klein ist, sie 4 Implantate im UK besitzt worauf die Prothese nicht hält. der KC hatte im Mai letzen Jahres eine kleinen Absenkung in Narkose ambuland durch geführt. Meine Frau hatte solche Schmerzen danach, ...
von Bienchen
16.02.14, 13:54
Forum: Neurologie
Thema: Bin ich am verdummen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: Bin ich am verdummen ?

Hallo. Für mich hört sich das aber doch mehr nach einer Depression an, wenn nur die Eltern und die Katze mit dir verbunden sind, und du so keine Kontakte zu gleichaltrigen hast. Wie du schon selbst sagst, man verdummt, wenn man geistig nicht viel macht. Ähnlich wie bei Sport: Wer rastet der rostet u...
von Bienchen
16.02.14, 13:40
Forum: Neurologie
Thema: Schwindel und Epilepsi
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: Schwindel und Epilepsi

Hallo. Der Schwindel kann mit der Epilepsie zu tun haben. Nebenwirkungen, wenn Sie schon seid 2012 umgestellt worden sind, ist das eher undenkbar. Oder sind die nun ganz neu? Wenn ja, dann lesen Sie mal den Beipackzettel durch, ob Schwindel als Nebenwirkung dabei steht. Meine Frau leidet unter einer...
von Bienchen
16.02.14, 13:22
Forum: Neurologie
Thema: extreme schmerzen im unterkiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Re: extreme schmerzen im unterkiefer

Hallo. Warst du damit mal bei einem Kieferchirurgen? Er/sie könnte das mal röntgen, ob mit dme Gelenk was nicht OK ist. Es kann aber auch mit der enormen Verspannung/Fehlhaltung zusammen hängen. Frage mal deinen ZA, ob er dich zum Kieferchirurgen überwiest und ob du mal Kiefergymnastik bekommen kann...
von Bienchen
16.02.14, 13:01
Forum: Neurologie
Thema: epileptischer Aufwach-Grandmal
Antworten: 6
Zugriffe: 1902

Re: epileptischer Aufwach-Grandmal

Mit der Aura liege ich aber nicht falsch. Es gibt Epileptiker mit einer Aura und welche ohne. Den Satz hatte ich in der ersten Antwort vergessen. Schlaflahmungen durfte selbsterklarend sein. Du hast geschrieben, dass Schlaflähmungen soll es wohl heißen dürfte selsterklärend sein. Das ist aber nicht ...