Die Suche ergab 19 Treffer

von AnnaHa
27.10.14, 13:24
Forum: Speakers' Corner
Thema: Ebola
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Re: Ebola

Ich frage mich wirklich, warum noch Leute aus den infizierten Ländern überhaupt raus dürfen?! :evil: Warum verbietet es keiner? Sonst sind wir ganze Zeit mit Ebola bedroht :(
von AnnaHa
09.09.14, 13:00
Forum: Allergologie
Thema: Plötzlich allergisch gegen Erdnüsse?
Antworten: 3
Zugriffe: 7696

Re: Plötzlich allergisch gegen Erdnüsse?

Ja, die Allergie kann plötzlich auftreten. Pass auf, in vielen Lebensmitteln können die Spuren von Erdnüssen auftreten, schau mal am besten immer auf die Verpackung!
von AnnaHa
01.08.14, 11:38
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Cannabis als Medizin ???
Antworten: 47
Zugriffe: 105295

Re: Cannabis als Medizin ???

Ich habe auch letzte Zeit im Internet gelesen, dass ein 8jähriges Mädchen in den USA mit Hilfe von Cannabis von Leukämie geheilt wurde. Cannabis ist wirklich keine Droge sondern Medizin.
von AnnaHa
01.08.14, 11:08
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Ansteckung Penis Toilette
Antworten: 3
Zugriffe: 5199

Re: Ansteckung Penis Toilette

Muppet: Vercuh dich auf einem öffentlichen Klo zu setzen und bericht uns nach paar Tagen ob alles ok ist ;)
von AnnaHa
06.05.14, 14:11
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Ansteckung Penis Toilette
Antworten: 3
Zugriffe: 5199

Re: Ansteckung Penis Toilette

Hallo Drahteseli,

mir wurde beigebracht, dass man sich nur im eigenen Hause auf dem Klo setzen darf. Sonst sollst du schon auf die Hygienie achten. LG
von AnnaHa
24.04.14, 14:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: risiko eineiige zwillige
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Re: risiko eineiige zwillige

hallo dmlena,

soweit ich es herausgefunden habe: Eineiige Zwillinge kommen überall auf der Welt etwa gleich häufig vor. Es betrifft ungefähr jede 250. Geburt.
von AnnaHa
24.04.14, 14:23
Forum: Dermatologie
Thema: Juckender Biss
Antworten: 7
Zugriffe: 2887

Re: Juckender Biss

Hallo ares,

gibt es was neues?? Hat sich schon was geklärt? LG
von AnnaHa
14.03.14, 14:19
Forum: Pflege
Thema: Besuch von MDK
Antworten: 3
Zugriffe: 9074

Re: Besuch von MDK

Danke !
Sie sollen dann in 2 Wochen vorbeikommen. Ich rede mit meiner Tante noch :)
von AnnaHa
14.03.14, 14:17
Forum: Dermatologie
Thema: Juckender Biss
Antworten: 7
Zugriffe: 2887

Re: Juckender Biss

Hallo ares,

schwer zu sagen, warst du schon bei einem Hautarzt??
von AnnaHa
11.03.14, 16:35
Forum: Dermatologie
Thema: Juckender Biss
Antworten: 7
Zugriffe: 2887

Re: Juckender Biss

Dann ist schon gut!
Hast du diese Bisse gleich am Morgen?
Vielleicht sind das nur Pickel oder eine Allergie?
von AnnaHa
11.03.14, 16:20
Forum: Pflege
Thema: Betreute Wohngemeinschaft Checkliste
Antworten: 1
Zugriffe: 10501

Re: Betreute Wohngemeinschaft Checkliste

Hallo Anetta45, wichtig ist, dass die Einrichtung barrierenfrei ist. Jeder Mieter soll sein eigenes Zimmer haben. Es soll auch 2 Bäder sein, wenn es mehr als sechs Mietern gibt. Des weiteren soll es ein Wohnzimmer und ein Garten oder Terasse geben. Gute Auflistung findest du hier: http://www.wohnen-...
von AnnaHa
11.03.14, 15:50
Forum: Dermatologie
Thema: Juckender Biss
Antworten: 7
Zugriffe: 2887

Re: Juckender Biss

Hallo ares34,

hast du Bluckflecken auf deinem Bett gefunden?
Da Bettwanzen treffen sehr selten beim ersten Stich ein Blutgefäß.
Deswegen gibt es oft Stiche in einer reihenartigen Anordnung (sog. Wanzenstraße).
Hast du nur einzelne Bisse oder eine reihenartigen Anordnung ?
von AnnaHa
07.03.14, 13:10
Forum: Pflege
Thema: Besuch von MDK
Antworten: 3
Zugriffe: 9074

Besuch von MDK

Guten Tag,

ich erwarte einen Besuch von MDK für meine pflegebedürftige Tante. Wie kann man sich zu diesem Besuch vorbereiten? Danke für die Tipps! LG
von AnnaHa
05.03.14, 15:15
Forum: Pflege
Thema: Eigenanteil beim Elternunterhalt
Antworten: 0
Zugriffe: 6754

Eigenanteil beim Elternunterhalt

Wie viel zahlt ihr für einen Eigenanteil beim Elternunterhalt? Wer von Euch kann ein Beispiel geben?
Ich möchte gerne einen Anhaltspunkt haben.
Danke!
von AnnaHa
28.02.14, 12:23
Forum: Pflege
Thema: Was tun, wenn das Pflegegeld nicht mehr reicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 9177

Re: Was tun, wenn das Pflegegeld nicht mehr reicht?

Hallo Humpelbeinchen, wenn das Pflegegeld nicht mehr reicht so geht man folgendermaßen vor: - Zusätzliche Kosten müssen mit der Rente getilgt werden. - Reicht die Rente nicht aus, so muss der Versicherte eigene Mittel aufbringen. Ersparnisse oder Vermögenswerte werden verkauft. - Wenn es nicht reich...