Die Suche ergab 8 Treffer

von Sunnysilke
27.02.14, 09:35
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: THC im Urin
Antworten: 13
Zugriffe: 21710

Re: THC im Urin

Danke auch, dass du kein Problem bekommen wirst, sofern du tatsächlich konsequent mit dem Zeug aufgehört hast.
von Sunnysilke
27.02.14, 09:33
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Leber versagt?
Antworten: 4
Zugriffe: 15949

Re: Leber versagt?

Auch wenn ein Leberversagen in diesem Fall nciht sehr wahrscheinlich ist, gehe ruhig zum Arzt, äußere deinen Verdacht und lasse dich gründlich durchchecken.
von Sunnysilke
27.02.14, 09:31
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Weißheitszähne entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Weißheitszähne entfernen

Meine vier Weißheitszähne sind bereits halb an der Oberfläche, müssen aber wohl entfernt werden. Wie finde ich den richtigen Kieferorthodäpen hierfür? Bin umgezogen und habe derzeit nicht mal einen Zahnarzt. Wie ist nun der richtige Weg?
von Sunnysilke
19.02.14, 16:04
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wichtig womit man Medis einnimmt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Wichtig womit man Medis einnimmt?

Hallo, Ich habe gerade ein bisschen durchs Internet gestöbert und über folgenden Beitrag gestolpert und jetzt schon recht verunsichert: http://www.mycare.de/blog/die-richtige-einnahme-von-medikamenten-entscheidet-ueber-den-therapieerfolg . Irgendwo habe ich schon einmal gehört, dass man Medikamente ...
von Sunnysilke
10.02.14, 13:41
Forum: Orthopädie
Thema: Bein versagt plötzlich beim Gehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1874

Re: Bein versagt plötzlich beim Gehen

Auch wenn es "schwer zu erklären ist" solltest du in einer solchen Situation unbedingt einen Arzt kontaktieren. Meine, unfachmännische Idee ist, dass du dir vielleicht einen Nerv eingekemmt haben könntest. Es könnte aber auch ein "Tumor" auf die jeweiligen Nerven drücken, darum lasse dich bitte, auc...
von Sunnysilke
10.02.14, 13:37
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: fremdes Blut/Schnittwunde
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Re: fremdes Blut/Schnittwunde

Grundsätzlich ist es höchst unwahrscheinlich, dass du dich so bei dem Fremnden mit HIV oder anderem angesteckt hast. Allerdings ist es grundsätzlich gut eine Teternuss-Impfung zu haben, diese hilft gegen Wundstarrkrampf und muss auch als Erwachsener, was viele vergessen, auifgefrischt werden. Machst...
von Sunnysilke
10.02.14, 13:32
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Mit Rauchen aufgehört - Verstopfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Mit Rauchen aufgehört - Verstopfung

Da Rauchen grundsätzlich stoffwechselanregend wirkt, ist es kein Wunder, wenn du nun gegenteilige Probleme hast. Eigentlich sollte es sich nach einer gewissen Übergangszeit aber geben. Versuche mit natürlichen Mitteln wie Brennessel- oder grünem Tee deinen Stoffwechsel anzuregen. Von Abführmitteln o...
von Sunnysilke
10.02.14, 13:28
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Beim Alkohol trinken Magenproblmene
Antworten: 8
Zugriffe: 13385

Re: Beim Alkohol trinken Magenproblmene

Es gibt tatsächlich Menschen, die kein Bier oder keinen Wein vertragen. Ansonsten ist alkohol grundsätzlich eher schwer verträglich und so ist es kein Wunder, wenn der Magen oder Stoffwechsel auf Alkoholkonsum problematisch reagiert, besonders wenn man nicht mehr so regelmäßig trinkt wie zu früheren...