Die Suche ergab 11 Treffer

von Solanacea
28.03.17, 19:20
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Orthopäde zieht mich aus der Erlebnispädagogikfahrt / Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 11264

Orthopäde zieht mich aus der Erlebnispädagogikfahrt / Frage

Hallöchen, Ich bin auf dem Weg zur Erzieherin und wir haben im Rahmen unserer Ausbildung noch in diesem Jahr eine Klassenfahrt. Keine Normale, denn es geht zu einer Erlebnispädagogik-Freizeit, in der uns sogenannte Teamer anleiten (Klettern, segeln, Kanu, wandern, und viele andere tolle Bewegungssac...
von Solanacea
22.11.16, 20:30
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Vertrage keinen Alkohol mehr (nächtlicher Brechreiz)
Antworten: 0
Zugriffe: 6340

Vertrage keinen Alkohol mehr (nächtlicher Brechreiz)

Hallöchen, Ich hoffe das ich in dem Unterforum hier richtig bin, ich muss vorweg etwas ausholen: Normalerweise habe ich Alkohol (magentechnisch) immer gut vertragen. Außer es war zu viel und zu viel durcheinander, was aber ja normal ist! Ich habe dann irgendwann angefangen eine Wein-Genießerin am Wo...
von Solanacea
30.12.15, 13:04
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erst Magen verdorben? Und 2 Tage später Durchfall
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Erst Magen verdorben? Und 2 Tage später Durchfall

Ganz leicht erhöht ja (38,1), seit 2 Std aber keine Durchfallattacke mehr. Sitze nun hier, ruhe mich aus und habe mir grad noch Zwieback, Äpfel und Bananen geholt + Magendarmtee... Kann das denn wirklich ein Infekt sein? Normalerweise kenne ich Magen-Darm-Infekte nur durchgängig, mich wundert es, da...
von Solanacea
30.12.15, 12:01
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erst Magen verdorben? Und 2 Tage später Durchfall
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Erst Magen verdorben? Und 2 Tage später Durchfall

Hallöchen, ich weiß derzeit nicht mehr weiter, weil ich mir gerade doch etwas Sorgen über meinen Magen-Darm-Trakt mache. Am Sonntag Abend aß ich gegen 18.00 Spaghetti Bolognese und trank danach ca. 3-4 Gläser Weißwein (normalerweise vertrage ich Rotwein super, nur irgendwie ist es mir überhaupt nich...
von Solanacea
16.09.15, 08:14
Forum: Kardiologie
Thema: Bluthochdruck oder doch etwas Psychisches
Antworten: 0
Zugriffe: 2914

Bluthochdruck oder doch etwas Psychisches

Halli Hallo, Da ich derzeit Zuhause sitze und nichts machen kann, mir aber Sorgen mache, poste ich nun in dieses Forum. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen mit einer ähnlichen Geschichte. Kurz zu mir: Ich bin ein fast 30 Jahre altes Mädel, in meiner Familie gibt es vermehrt Bluthochdruck...
von Solanacea
09.12.14, 16:06
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Chronische Bronchitis?? Macht Zuhause bleiben noch Sinn?
Antworten: 0
Zugriffe: 2374

Chronische Bronchitis?? Macht Zuhause bleiben noch Sinn?

Hallöchen, Kurz vorweg: Ich habe ein Praktikum im Kindergarten absolviert und wurde krank. Das Dilemma fing vor 4 Wochen an (Obwohl ich mich auch da frage, ob es überhaupt schon chronisch ist). grollender Husten (mit gelb/grünlichen Auswurf), Heiserkeit und leichte Halsschmerzen. Ich blieb da schon ...
von Solanacea
10.08.14, 10:45
Forum: Orthopädie
Thema: Hüfte - Bein lahmt tw - Gelenkschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Hüfte - Bein lahmt tw - Gelenkschmerzen

Hallöchen, da ich derzeit ziemlich fertig bin und nicht mehr richtig weiter weiß, poste ich in dieses Forum. Zu der Vorgeschichte: Ich bin im April 2013 an der linken Hüfte operiert worden (da das Gelenkband eingeklemmt war). Auch habe ich eine Hüftdysplasie. Die rechte Hüftseite fing dann allmählic...
von Solanacea
22.07.14, 22:24
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Dumpfes Gefühl / Schmerz links unterhalb des Kehlkopfes
Antworten: 0
Zugriffe: 2619

Dumpfes Gefühl / Schmerz links unterhalb des Kehlkopfes

Hallöchen, seit einiger Zeit habe ich unter dem Kehlkopf auf der linken Seite des Halses ein dumpfes Gefühl. Manchmal als wenn ein Fremdkörper darin stecken würde. Ich war damit auch schon beim HNO, er kontrollierte meinen Kehlkopf der völlig unauffällig aussieht und meinte das es eine Reizung sei u...
von Solanacea
16.07.14, 19:35
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Erhöhter ASL-Wert und Pap IIID (HP Viren)
Antworten: 0
Zugriffe: 791

Erhöhter ASL-Wert und Pap IIID (HP Viren)

Hallöchen, Eigentlich betrifft mein Beitrag 2 Bereiche, deswegen hoffe ich, das ich ihn nun in den richtigen gesetzt habe :) Seit 6 Monaten habe ich die Diagnose Pap IIID (durch HP Viren). Da ich in den letzten Wochen oftmals angeschwollene Zehen hatte, war ich letzte Woche beim Orthopäden, der eine...
von Solanacea
02.02.14, 18:59
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zeit der Einnahme von Cefurax (Antibiotika) verschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1755

Re: Zeit der Einnahme von Cefurax (Antibiotika) verschieben?

Weiß denn keiner einen Rat?? :)

Ob nach 5 Tagen Einnahmedauer, die Wirkung stark beeinträchtigt wird, wenn man die Einnahme einmal um 5 Stunden verschiebt?

LG Sola
von Solanacea
02.02.14, 15:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zeit der Einnahme von Cefurax (Antibiotika) verschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1755

Zeit der Einnahme von Cefurax (Antibiotika) verschieben?

Hallöchen :) Seit letztem Montag bin ich an einer starken Erkältung + Nasennebenhöhlenentzündung erkrankt, die nun zum Glück langsam vorbei ist :) Seit Mittwoch nehme ich Cefurax 250mg - 2 x am Tag...alle 12 Stunden. Mein Problem ist, das ich die Einnahmezeiten auf 13.30 und 01.30 Uhr Nachts gelegt ...